Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Smart Mod

Super-Moderator Avatar von -schwutzy-
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Smart Mod

Hier mal für die Smart-Fahrer unter uns, netter Mod:

Smart mal anders...

Viel Spaß beim Stöbern!

Gruß -schwutzy-
    "Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner!"

Mäzen Avatar von eisdieler
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hab ich auch schon gesehen. krank, was die verrückten alles selbst machen! :whistle

nur schade, dass sowas in D nie eine Zulassung bekommen wird. man bräuchte sich für einen smart nicht mehr schämen!
    Sometimes I feel like Rock trying to explain to Scissors why Paper wins...

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von eisdieler
    man bräuchte sich für einen smart nicht mehr schämen!
    naja... jetzt komm... nen Smart ist zwar auf den ersten Blick ein witz aber sogar ich, der wirklich keinen witz über die Kiste auslässt, finde das Teil mittlerweile gut.
    Witzigerweise kauft genau jetzt meine Mutter sich so ein Teil, ich werd das ding wohl bald mal Probefahren.

Da ich nun 2 Bauchlandungen in Folge hatte (bzw eine immernoch habe) hab ich langsam immermehr interresse an der Kiste. Unser Ka (bj 97!) brauchte im Schnitt 6-6,5 Liter (kein Servo, kein Klima, nur 185er Reifen), dummerweise rostete uns die Kiste Buchstäblich unterm Arsch weg, einzelheiten erspar ich mir jetzt, dann reg ich mich wieder auf.
    Endeffekt: Auto instandgesetzt (geschweißt), geTÜV´t und sofort verkauft, ergebniss war noch Tragbar: 2000 Euro.

Und jetzt kommts, unser Fiesta (MK4/JAS, bj 96! 1,25L 16V) hat die Schweller jetzt auch beide komplett durch an mehreren Stellen. Und wieder, machen lassen (jetzt hab ich selber keinen Bock mehr!), geTÜV´t und über den Winter fahr ich ihn noch, dadrin hab ich auch die Standheizung. Verbrauch der Kiste 7,5 Liter. Im Frühjahr/Sommer 07 kommt er weg.

Für den Ka haben wir uns einen Focus gekauft, gebraucht als 2,0 Ghia, er braucht mehr Sprit, wussten wir auch vorher, beschwert sich keiner.

Aber nur um jeden Tag auf die Arbeit zu fahren, dafür tut´s auch son Elefantenrollschuh (Smart), 7 Kilometer habe ich bis zur Arbeit. Mit 5 Litern isser dabei, fahre eh alleine und für meinen kleinen Subwoofer (wirklich klein, nen Syrincs BP6.5) reicht auch das hintere Handschuhfach vom Smartie...

...und das Beste: meine Standheizung passt auch rein :jive:
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

Super-Moderator Avatar von -schwutzy-
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Smart

Hi,

von Ford würde ich erst recht die Finger lassen, Opel war ja schon schlimm mit Rost. (etliche Erfahrungen mit D-Kadett, E-Kadett und Vectra A)
    Ein Ka ist kein Auto, das ist eine aufgeblasene Küchenschabe, sorry. Weiß nicht, was häßlicher ist: ein Ka oder ein Scorpio...vom Verbrauch ganz zu schweigen. :crazy:

Da ist so ein Smart schon netter anzusehen. So ne kleine Kiste bringts aber nur für die Stadt (oder fürs Gelände ;-) ) Und so richtig wintertauglich ist der nicht, wegen Radstand. Aber diesen Geländesmart find ich irgendwie cool, ist ne nette Idee.

Gruß -schwutzy-
    "Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner!"

DIY Profi Avatar von and1rea
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Na, da kann der Fahrer den anderen auf der Straße doch wieder in einer Höhe in die Augen schauen und muss nicht mehr von untern hochschielen!

Im Gegenteil - unter diese Reifen will doch keiner seinen Fuß kriegen!

Und ansonsten sachicheuch: Peugeot 205 Bj '90 - kein Fleckchen Rost! Den fahre ich noch lange! Naja, irgendwann werde ich das Benzin dafür nicht mehr bezahlen können!

Gruß and1rea
    Das sind die Auserwählten, für die schöne Dinge nichts als Schönheit bedeuten. (Oskar Wilde)

Schminkekofferlilli + Hami, le grand frère + Karikaturen + Bronzeguss

Mäzen Avatar von eisdieler
    Downloads
    0
    Uploads
    0

smart is halt schon alles bissl deftig.
    das geht vom getriebe (mein bruder arbeitet bei GETRAG Getriebe, die auch für smart produzieren, da hab ich so ein getriebeaufbau schon gesehen. wenn du da am motorblock ne schraube reinfallen lässt, dann ist gleich alles im arsch und genau das gleich passiert, wenn dir eine komponente des getriebes verreckt. da ist gleich alles im eimer.),
    über platzfreiheit (was mir als etwas größerer mensch von bedeutung ist), bis hin zur sicherheit: wenn du da ein auffahr-unfall hast, dann dienen deine füße als knautschzone... ...nenene, das muss echt nicht sein...

@MBNalbach: leg dir doch zumindest über den sommer ein roller zu. ist von der versicherung nicht teuer (glaub 60-70€) und braucht vielleicht 2,5 liter. für ne strecke von 7km geht das doch.
    Sometimes I feel like Rock trying to explain to Scissors why Paper wins...

Mäzen Avatar von KarmannTobi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin eisdieler!
    Da muß ich mal widersprechen... was die Getriebegeschichten beim Smart angeht, ok. Das kann u.U. problematisch werden. Was die Sicherheit des Smart angeht, ist er über alle Kleinwagen und teilweise Mittelklasse erhaben. Der Wagen hat vorne Verformelemente, die den Crash definiert aufnehmen. Deine Füße halten definitiv nicht als Crashzone her! Dafür sorgt auch der Rahmen, den man bei jedem Smart sieht. Der ist nicht Zierde, sondern ein wesentliches Element des Sicherheitskonzeptes! Wenn es Dich interessiert: ich habe ein nettes Video über einen Frontalcrash in eine Betonwand bei etwa 100km/h. Hat 6,5MB, ist also zu groß zum hier hochladen. Aber sehr interessant! Kann es Dir gerne mailen... Und Sicherheit kostet eben. Ich möchte so einen Crash nicht mit nem Reiskocher & Co - geschweige denn mit nem Ka erleben. Der Ka hat auch das Problem, dass sein Konzept nicht konsequent zu Ende verfolgt wurde (das Aussehen ist Geschmackssache - ich finde ihn auch häßlich).
    Naja, soviel dazu...

Gruß KarmannTobi

Ich liebe meine kleine Kugel...

Ich fahre gerne mit ihm. Er mag vielleicht nicht der schönste sein, aber er ist sparsam und für jede Parklücke zu haben. Naja und ordentlich bumb kann er auch machen. Mit einem schönen Dualbandpass Woofer von Emphaser ist zwar der Kofferraum voll aber der Sound Hammermäßig. Selbst für sportliche Fans ist ein Chiptuning ganz lustig. Es kann dem kleinen bist zu 80 PS verhelfen und das bei einem Gewicht von nicht einmal 750 Kg. Da kommt Laune auf :D

Gruß
    Dicker182

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@Eisdieler nen Roller habe ich schon seit 9 Jahren (ne TPH50) nutze ich aber echt nur bei Schönwetter.

Zum Thema Ford und finger Weglassen: Ich arbeite dort (Werk Saarlouis bei der Werktechnik) und will meinem Brötchengeber eigentlich Treu bleiben, jedoch ist die Auswahl an nem Smartähnlichem Auto extrem gering (Ka oder Fiesta, also nix...), deswegen liebäugle ich mitm Smartie.

Wintertauglich, für die paar Tage dicken schnee, kann ich immernoch den Focus nehmen, ich hab doch auswahl :whistle
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.