Ergebnis 1 bis 6 von 6
    DIY Junior Avatar von sasxha
    Downloads
    0
    Uploads
    0

SASXHA's DIY Star Wars Jango Fett + Tie-Fighter Pilot

Alles fing damit an das ich mir im Herbst 2004 endlich meinen Kindheitstraum erfüllen wollte und mir eine lebensgroße Star Wars Figur zulegen wollte.
    Leider sind die Preise für richtige Kostüme meiner Meinung nach viel zu hoch.
    Im Internet habe ich dann ein auf dem Foto recht nettes Kostüm von Jango Fett entdeckt.
    Preis 99€. Das geht ja noch, obwohl es wohl nicht an die orig. herankommen wird, dachte ich.
    Bei eBay fand ich dann besagtes Kostüm zum ersteigern.
    Hab es dann für 50€ ersteigert. Guter Preis, da kann man schon abstriche beim Aussehen machen.
    Als ich es dann in meinen Händen hielt, war die Entäuschung doch recht groß.
    Der Helm war nur aus dünnem PVC und der Anzug war ein Overall auf dem die Panzerung mit einem silbernen Gummiähnlichen Zeug aufgedruckt war.
    Das ganze sah doch sehr lächerlich aus. Allenfalls für ein Kind an Fasching zu gebrauchen.

Aber da hatte ich mich schon so sehr auf meinen neuen Kollegen gefreut, das ich mir was anderes einfallen lassen musste.
    Also wurde das Kostüm wieder verkauft und statt dessen ein richtiger Helm (Rubies) bestellt.
    Der ist zwar etwas kleiner als der orig., aber das passt schon.
    Desweiteren gabs beim gleichen Händler noch ein Holsterset mit 2 Waffen die sogar einen Soundchip eingebaut haben.
    Das macht aber leider noch keinen Jango aus.
    Also gings weiter. Aus Plastik entwarf ich dann anhand von Bildern die Panzerungen.
    Dann kamen die Gauntlets (die Dinger am Arm) dran.
    Ich versuchte mein Glück mit Plastik und Pappmachee.
    Das sah schon ganz nett aus und meine Idee war auch ganz gut geeignet dafür.
    Aber das kann ich noch besser. Also habe ich erneut welche hergestellt, die jetzt genauso ausschauen wie die Originalen.
    Das nächste Problem waren die Panzerungen an den Knien. Sie sollen ja schon recht stabil sein, damit man das Kostüm wenn man möchte auch tragen kann. Auch da kam ich mit Plastik und Pappmachee weiter.
    Dann musste meine Mutter ran. Die hat mir dann einen Bauarbeiter-Overall umgenäht und die Weste für die Panzerungen genäht.
    Die Panzerung hab ich dann mit Klettband an dem Anzug bzw. der Weste fixiert.
    Und er war fast fertig.
    Aber was ist Jango ohne sein Raketenrucksack?
    Im Internet nachgeschaut, leider auch alles zu teuer.
    Also gings weiter mit basteln.
    Ihr könnts Euch sicher schon denken: Plastik und Pappmachee halfen da weiter. Zusätzlich wurden noch einige andere Dinge zweckentfremdet, u.a. Müllermilchbecher.
    Zum Schluß wurde der Helm noch modifiziert (u.a. Lüftungsschlitze hinten aufgedrehmelt und mit Gitter versehen) und mit einem Stimmverzerrer ausgestattet.
    Lackiert hab ich das Kostüm dann im Battle-Damage-Look.
    Nachträglich hab ich noch, entgegen dem Filmvorbild, meinen Kopfgeldjäger mit einem Tuch und passenden Wookieskalps ausgestattet (ähnlich wie Boba Fett in Eps. 5).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jango_2_251.jpg 
Hits:	458 
Größe:	165,5 KB 
ID:	52187   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jango_1_824.jpg 
Hits:	868 
Größe:	140,2 KB 
ID:	52188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jetpack_628.jpg 
Hits:	375 
Größe:	46,1 KB 
ID:	52189  

Downloads
    0
    Uploads
    0

Während des Baus meines Jangos, habe ich einen weiter Star Wars Helm ersteiger.
    Und zwar den Helm eines Tie-Fighter Piloten (auch von Rubies).
    Diesen hab ich, wenn ich mal mit dem Bau des Jangos-Kostüms nicht weiterkam, modifiziert.
    Als da wären: Die Ohrmuscheln (sind beim gekauften Helm in schwarz aufgedruckt) wurden durch Unterlegscheiben und Schrauben ersetzt, Nasenschlitze aufdedremelt und Gitter von innen eingesetzt, Löcher für die Schläuche wurden eingedremelt und ein paar Gartenschläuche wurden an der Stelle eingesetzt.
    Innen wurde dann wie beim Jango Helm alles schön mit Schaumstoff ausgestattet und auch hier wurde ein Stimmverzerrer eingebaut.
    Als ich dann mit meinem Jango fertig war, hab ich mich gleich an den Bau der Brustpanzerung und der Chest-Box gemacht.
    Diese wurden fast ausschließlich aus Plastik anhand von orig. Fotos erstellt
    Die Gürtelschnalle hab ich aus einem alten Gürtel, Plastik, Unterlegscheiben und einer Schraube gemacht.
    Zwischenzeitig hab ich mir aus dem Netz einen schwarzen Pilotenkombi, ein Paar Handschuhe und eine Paar Knobelbecher (Stiefel) besorgt.
    Als Waffe entschied ich mich für den guten, alten E11 Blaster der Stormtroopen.
    Ich hab mir einen Plastikblaster bestellt und den dann Modifiziert (Schulterstütze angebracht, rotes Licht eingebaut, mit Gewichten etwas schwerer gemacht und ein Magazin angebaut)
    Lakiert hab ich den Piloten in hochglanz-schwarz, da ein Pilot ja nicht wirklich dreckig wird.

Zum Schluß baute ich mir aus Holz, ein paar alten Klamotten, Draht und Papier noch zwei ‚Schaufensterpuppen’.

Bauzeit für beide Kostüme war ca. 3 Monate, wobei ich für den Jango etwas mehr Zeit als für den Tie Piloten benötigt habe.
    Kosten:
    Jango Fett: ca. 230€
    Tie-Fighter Pilot: ca. 170€
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jango_and_tiepilot_2_190.jpeg 
Hits:	377 
Größe:	186,7 KB 
ID:	52190   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jango_and_tiepilot_1_138.jpeg 
Hits:	330 
Größe:	44,4 KB 
ID:	52191   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tiepilot_143.jpg 
Hits:	334 
Größe:	144,5 KB 
ID:	52192  

DIY Profi Avatar von Flo1K
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn ich mir die Zeitgenossen und deinen R2 anschau, dann schreit das ja geradezu nach dem Bau eines Themenkinos.
    Hast du denn zufällig einen freien Raum den du zum Starwars-Plex umbauen könntest?

Downloads
    0
    Uploads
    0

Tja, leider hab ich nicht genug Platz dafür.
    Hab mal mit dem Gedanken gespielt jeweils eine Figur links und rechts der Leinwand aufzustellen. Und für den R2 den Baraufsatz aus Teil 6 (jabba's Segelgleiter) zu bauen.
    Aber in meinem Wohnzimmer ist dafür z. Zt. kein Platz.
    Naja, vielleicht in der nächsten Wohnung.
    Aber so ein Raum auf Star Wars-Style umzubauen wäre schon cool...
    (am besten mit Imperator und seinem Stuhl ;-) )

Diesen Winter werde ich noch meinen Yoda bauen. Und dann hab ich noch ein super, tolles Padme-Arena-Outfit (hab ich damals meiner Freundin für Karneval besorgt - nicht diesen billigen Rubies-Kostüm-Mist) hier rumliegen.
    Würd sich bestimmt auch cool an einer sexy Schaufensterpuppe machen...

Ganz so groß hab ich es nicht geschafft aber mein YODA ist immerhin 43 cm groß........

http://www.diy-community.de/viewtopi...t=6109&start=0

Downloads
    0
    Uploads
    0

@ DamienEscobar
    hallo!
    deine 'geschenke' hab ich schon vor längerer zeit gesehen (bin schon seit mind. 1 1/2 jahren hier im forum unterwegs).
    fand ich echt super! respekt!
    die haben mir schon damals gut gefallen.
    gruss
    sascha