Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Lupo
    Gast

Lampenumbau bei Sharp PG B10S

Hallo
    Bin neu hier und habe vorher lange mitgelesen.

Mein Beamer hat zwar erst 10 eco Mode Stunden.
    Habe aber im ganzen Forum nichts über das Lamp Modding
    bei diesen Beamer gefunden.
    Ist es das falsche Objekt für solche Sachen ?

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

eigentlich kann man fast jeden Beamer modden. Mache doch mal Fotos vom derzeitigen Reflektor mit den Maßen und evtl. noch von der Lampenkammer.
    Dann kann man besser beurteilen, ob du evtl Probleme mit einem Hitzestau kriegst wie z.B. bei mir beim Sharp PG C20XE, bei dem der Reflektor nur BHT 50x50x50mm ist. Deswegen habe ich erst einmal in die Reflektorhalterung ein paar Löcher gebohrt, damit Luft zirkulieren kann, und zur Sicherheit noch einen Untersatz mit einem Lüfter gebaut, der kühle Luft direkt in die Lampenkammer bläst.
    Ob ich damit Erfolg habe kann ich dir leider noch nicht berichten. Warte noch auf meine BLV Topspot Brenner...

Lupo
    Gast

@Jiss
    Danke !
    Da die Lampe noch jung ist (10h eco) werde ich erst
    ernsthaft übers Modden nachdenken wenns soweit ist.
    Bilder werd ich am Wochenende mal reinstellen.

Mir fällt nur auf daß offensichtlich noch keiner diesen Beamer
    gemoddet hat. Die Lampe ist angeblich eine 130W UHP.

L.G. K. H.

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

stimmt ist ne 132w uhp. beim modden auf zb. 150w würde ich da empfehlen nen neues evg zu verwenden, das 150w macht. Oder du benutzt halt xenon. In beiden fällen müsstest du dann nur die Optokoppler brücken, damit der Beamer nicht checkt, dass das Original-EVG nicht mehr genutzt wird.

Aber nutze erstmal deinen Beamer weiterhin im ECO-Modus, dann haste auch mit wenig Glück wirklich 4000h Spaß.
    Wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst, kannste dir ja auch von nor_man_der82 nen passenden Reflektor holen und in den bereits einen Brenner einbauen. Dann haste später weniger Arbeit. Nen EVG kannste dann ja auch schon holen wenn ne Samelbestellung gemacht wird. Gibts ja neu für 30€

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Lampenumbau bei Sharp PG B10S

Hallo ihr Lieben!

Bin ein absoluter Newbie auf dem Beamerfeld! hab mir einen Sharp PG-B10S gekauft! Schon länger her! jedenfalls ist die Lampe am Ende! d.h. der Beamer zeigt Lamp an und es muss die Lampe erneuert werden! Mein Problem!!! Lampe kostet 250€!!! Und ich habe was gelesen von umrüstung auf xenon oder Halogen, und dass das mit kaufbeamern funktioniert. Kennt sich da jemand aus mit Umbau???bräuchte eine klare Anleitung mit den einzelnen Arbeitsschritten und Bildern dazu! Das wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

;)Danke schon mal im voraus für die Helfer;)

Mit freundlichen Grüßen
    dKristus

DIY Profi Avatar von colanii
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@dKristus:

Etwas Eigeninitiative musst du schon zeigen... Lese dir ein paar tagebücher durch, dann weißt du, wie so ein Umbau funktioniert...
    Außerdem gibts noch die Suchfunktion...

Also erstmal bissel lesen....

Mäzen Avatar von Dorigo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von dKristus Beitrag anzeigen
    [

habe was gelesen von umrüstung auf xenon oder Halogen, und dass das mit kaufbeamern funktioniert. Kennt sich da jemand aus mit Umbau???
    Der war gut wir sind hier ein diy-forum.
    die hälfte der Mitglieder hier "kennt sich aus"

du kannst ne Topspot-lampe einbauen (oder natürlich ne xenon) das mit der Halogen vergisst du so schnell wie möglich bitte

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hab mich jetz n bisschen umgeschaut!Da sind so tagebücher, die die beamer nachbauen möchten, und was man so dazu braucht. Aba jetz meine Frage! Mein Beamer hat schon einen Brenner und so! Will nur nicht immer so Viel Geld für die Ersatzlampe ausgeben. So einen Umbau hab ich nicht gefunden. Auch mit der Sufu nicht.
    Auf Hilfe wäre ich sehr verbunden, wenn jemand ne Anleitung oder so was ähnliches bringt, die mir weiterhilft. Der Erfahrung mit solchen sachen hat! Ich habe noch keinen einzigen Beitrag gefunden oder Anleitung, wie man ne andere Lampe einsetzen kann. Der müsste doch dann sagen, das das keine Originallampe ist, wenn ich zb. ne andere lampe einsetze oder???
    Wäre klasse, wenn mir jemand in dieser Angelegenheit helfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen
    dKristus

Mäzen Avatar von Dorigo
    Downloads
    0
    Uploads
    0

da http://www.diy-community.de/forumdisplay.php?f=60 sind die tagebücher wo die beamer umgebaut werden da steht alles drinnen!!!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab jetz so ziemlich viel darüber gelesen! Möchte auf Xenon umrüsten. Aber wie mach ich des, dass der nicht immer ausschaltet und sagt, dass falsche birne drin ist???? Wie muss ich die ganzen sachen anschließen??? hab auch keinen Schaltplan für meinen Sharp gefunden!!!

MFG dKristus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte