Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Guinness
    @Sushibb, wenn Du mich zitierst, dann solltest Du das bitte auch markieren, weil es nicht M4all's Aussage war.
    Done...

Zitat Zitat von Guinness
    Ich habe mit den Kameras gearbeitet und nicht theoretisiert. Mein Eindruck war, das die leichten Kameras leichter mitzittern können. Du brauchst es wirklich nicht zu glauben, aber zitiere hier die Leute richtig, sonst kommt alles durcheinander.
    Sicherlich ist deine Erfahrung richtig, dass die leichten Kameras leichter zittern. Das hat aber nix mit dem Gewicht zu tun wie ich oben schon editiert hab. So träge kann eine Trägemasse nich sein, dass die aus der Ruhe die Verwacklungen wegschluckt. Sonst müsste sie wie gesagt auch schweben können, wenn ich die ne Sekunde loslasse ;)

Zitat Zitat von Guinness
    Edit: Übrigens Kompremieren wir die Bilder um sie Punkt A: gleich sehen zu können und Punk B: den Traffic nicht zu stark zu beanspruchen, weil das Forum ist privat finanziert und das respektieren wir.

Ich hab niemandem vorgeworfen, dass er seine Bilder komprimiert. Ich habe jediglich angemerkt, dass man dadurch die Bilder optisch aufwertet. Und wenn man das getan hat, dann kann man davon nicht darauf schließen, ob man nu ein scharfes Foto geschossen hat oder nicht.

Mäzen Avatar von satfun.1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

edit:
    lieber Gott laß Gras wachsen die Rindfichter werden immer mehr

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von satfun.1
    hallo
    die Schrift ist deshalb so weil das ein TFT- monitor ist,
    die Brennweite war 70mm und Abstand ca. 2m, ich wollte nur zeigen das es möglich ist, und außerdem hat ja marduk4all schon mal einen Thread eröffnet über Fotografieren, es were sinnfoller dort seine Meinung oder Vorschläge zu posten als andauernt neu zu öffnen, das macht das Forum unübersichtlich, was schon mal diskutiert wurde,
    ich bin auch für gute Fotos Privat, aber hier verbraucht das nur sinnlos Speicher und es geht ein Haufen Traffic verlohren, ich hoffe Du weißt was das ist

hier mal ein privates Bild von meiner Tochter habe ich nicht komprimiert um die Qualität zu sehen

gruß satfun.1

1. Ich hab das Tut von M4All erst gesehn, da hatte ich hier schon zig posts von ihm.
    2. Es hat dich doch keiner wegen deinen Bildern angemacht. Was flamest du jetzt hier so derbe rum? Sicherlich wissen wir was Traffic und Space is. Warum machst du jetzt hier noch ein Fass auf?

Das Problem ist, das Du das eher unterschwellig angedeutet hast, das M4all seine Ergebnisse damit verbessern wollte. Ich bringe da jetzt mal auf einen Punkt, da sehe ich mich als Zeuge: Seine Bilder entsprechen der Wirklichkeit und sein Beamer braucht sich nicht verstecken hinter anderen Geräten. Ihr beide könnt das jetzt noch gerne auseinander nehmen. Ich denke jeder hat seine Meinung gesagt und wie es letzt endlich jeder halten will, ist seine Sache. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht und wie schon vor Stunden: Auf gute Fotos

Gruss Guinness

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich sagte eindeutig
    Zitat Zitat von Sushibb
    ob bewusst oder unbewusst
    und habe damit angedeutet, dass er es eben auch unbewusst durch den Komprimierungsalghorithmus seiner Kam/EBV getan haben kann. Und sicherlich sind die Bilder im Postzustand ausreichend und zeigen das Ergebnis recht gut. Das hab ich nie bezweifelt. Sondern einzig und allein seine Aussage, man könne locker noch freihand bei 1/8s Fotos produzieren. Und genau das habe ich widerlegt. Und genau das wollt ihr nicht einsehen.

@Satfun: Hättest du dieses Foto bei 1/8s Belichtungszeit gemacht? Hättest du nur drüber nachgedacht es zu versuchen?

Administrator Avatar von polarie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

sodelle ....

hallo an alle hier die so hitzig mitdiskutieren ...

schön das ihr euch hier die köpfe über ein thema zerbrecht, von dem wir hier schon einige disskusionen miterleben durften.

denoch ruf ich euch hier einmal kurz zur ordnung, denn ich hab das gefühl das es hier nicht mehr lange dauern wird und dann ausartet ...
    und das wollen wir doch alle nicht, vor allem weil es dann wieder arbeit für die MOD's gibt ;-)

atmet alle mal durch ---- (ALLE) ---- und kommt wieder runter :-)

konstruktives, NICHT aggresives, diskutieren ist erwünscht ...

in diesem (und Guinness) sinne

have fun ... und gute fotos

polarie

EDIT:

und jetzt bitte : BACK 2 TOPIC

EDIT2: und wenn ich mich nicht täusche gings um RESULTS von einem OHP :-D ...

Administrator Avatar von m4rkus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich brüll zwar nicht gern rum: ABER JETZT IST RUHE HIER. Entweder Ihr hört von selbst auf zu streiten, oder ich nehm euch mal ins Einzelgespräch. Wer da dann die besseren Argumente hat dürfte dann klar sein.

Also: entweder ihr streitet euch per pn, email oder icq und lasst das Forum außen vor, oder es setzt was.

PS: Tut mir ja echt leid, dass ich so laut werden muss, aber wenn ich sowas lese bekomme ich sooooooon hals.

mfg
    Markus
    ..,- fertig ist das Mondgesicht

Super-Moderator Avatar von ichessblumen
    Downloads
    0
    Uploads
    0

so, damit das geflame hier zum schluss kommt, wird dieser beitrag geclosed.....

Super-Moderator Avatar von ichessblumen
    Downloads
    0
    Uploads
    0

na, die gemüter haben sich wohl beruhigt. auf sushibbs pn habe ich den thread mal wieder geöffnet, in der hoffnung, es geht konstruktiv weiter.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234