Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab gerade dem Verkäufer noch eine Nachricht geschickt, dass er seinen Kumpel fragt wie der das Panel genau angeschlossen hat und wie der Controller denn nun heißt.

Hat mir gerade geantwortet, dass der Bausatz irgendetwas mit Genesis hatte.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi Leute,

ich habe heute coolerweise einen OHP bekommen, und brauch jetzt nur noch nen TFT.

Deshalb schreibe ich jetzt auch hier rein, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Gericom Notebook Blockbuster gehabt, von dem habe ich jetzt noch das SXGA+ Panel (1400*1050) übrig. Da beim Gericom die Controllersache mit auf dem Mainboard war, und es genau dieses zerschossen hat, fehlt mir nun also der Controller...

Ich habe mir schon die ganze CRTtoLCD-Controller angeschaut, aber die machen ja alle nur eine Auflösung von 1024*768 also SXGA. Das genügt ja für mein übriggebliebenes Panel nicht. Nur das CRTtoLCD-7 mach UXGA, aber das macht mein Panel ja wiederum nicht.

Deshalb meine Frage: Funktioniert einer der CRTtoLCD`s mit meinem SXGA+ panel? Was benötige ich ausserdem? Reicht da einzig und alleine der Controller? Was ist mit dem Inverter, wozu brauche ich den überhaupt?

Fragen über Fragen ich hoffe ich hab mich deutlich genug ausgedrückt. ;-)

Mäzen Avatar von satfun.1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo iniman

ich hatte mir mal ein Kontron + OSD-Panel gekauft CRTtoLCD-5 klick hier , das kanste für 60€ inklusive Versand haben, das ist für SXGA programiert, kann aber auch auf andere um programieren

Gruß satfun.1

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hab dir ne PN, oder auch mehrere geschrieben ;-)

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Iniman
    Was ist mit dem Inverter, wozu brauche ich den überhaupt?
    Inverter braucht man nur für die Hintergrundbeleuchtung.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich kreige jetzt den Controller von satfun, aber mir geht die ganze Zeit was anderes durch den Kopf. Mein Panel ist nämlich ein LG-Philips, und zwar das LP150E01-A2M2. Ich habs schon auseinandergebaut, kann aber mit dem Stecker nicht so richtig was anfangen. Hat das Panel LVDS Eingang, oder hat das einen anderen? Weiss das jemand von euch?

Zur Not kann ich auch Bildchen vom Anschluß anhängen das bringt wohl am meisten!

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich weiß zwar nicht, was Du für einen Controller bekommst, das Panel ist jedoch definitiv ein LVDS Panel. Ohne eine spezielle Abstimmung von Controller (wegen den Timings) und Kabelsatz (wegen der Pinbelegung) wirst Du jedoch wenig Freude an dem Panel haben. Das muss EXAKT aufeinander abgestimmt sein, sonst -> Elektroschrott.

Gruß
    dreamy1
    Gruß
    dreamy1

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also wie oben steht ist es das CRTtoLCD-5 mit dem LP150E01. Satfun hat schon eine Abstimmung drauf auf dem Chip, ob die passt weiss ich nicht genau. Er hatte auch ein 1400*1050 dran an dem Controller.

@dreamy1 weisst du wo ich die Software finde die zu meinem LP150E01 passt? Ich bin schon die ganze Zeit am googeln, auch den Flatpanel Configurator habe ich schon probiert aber dooferweise steht da das LP150E01 nicht drin ;-(

So ich muss jetzt in den Schützenverein und Aufsicht bei der Landesmeisterschaft machen, den ganzen Tag... *gähn, schöner Sonntag... ;-)

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich möchte Dir ja nicht den Optimismus nehmen, fürchte aber dass Du mit dem Controller wenig Freude haben wirst:

- Controller ist für ein WSXGA Panel 1280x768 vorprogrammiert, für Deine Auflösung müssen neue Timings eingespielt werden
    - Controller hat gegenüber den alten Kontron-Serien keine RS232-, sondern eine TTL-Schnittstelle (soweit ich informiert bin). D.h. erstmal RS232/TTL-Konverter bauen um überhaupt eine Verbindung zum PC herstellen zu können.
    - Die Software zum Einstellen der Timingparameter ist nur was für absolute Profis, der Laie hat keine Chance etwas selbst zu machen.

Sorry, leider keine guten News !

Gruß
    dreamy1
    Gruß
    dreamy1

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also satfun hat es auf SXGA vorprogrammiert, das unterstützt mein Panel ja auch! Ich will es nicht nativ ansteuern, mir reicht SXGA völlig aus! Ich muss es doch dann gar nicht neu programmieren, oder?

Im Grunde will ich nur wissen welchen Stecker ich dann benutzen muss um mein Panel an dem Controller anzuschließen, ob das sozusagen per Plug n`Play geht. Darum gehts grundsätzlich. Den RS232 bzw TTL, bräuchte ich ja nur zum programmieren oder?

Oder versteh ich da jetzt was völlig falsch?

Liebe Grüße Ini

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte