Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DIY Junior
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zoom Objektiv mit 265mm obi?

    Moin.
    Bin gerade etwas verwirrt. Beim stöbern hier bin ich darauf gekommen, dass ein Zoomobjektiv mittels Bassreflexrohr (wie bei IEB)
    die Einsetzbarkeit meines Beamers erhöhen würde.
    Hab schon ein 265er von Gadaffy. Ich denke aber dass ich für ein Zoomobi ein Varioobjektiv brauche, da ich ja den Abstand zwischen Obi und TFT mit dem Zoomobi verändere und somit die Brennweite. Stimmt das? Würdet mir sehr helfen, sonst lass ich das sein... :)

  2. #2

    Wenn du den Abstand des Beamers zur Wand veränderst, musst du auch den Abstand des Objektives zum TFT verändern. Dafür würde das Rohr reichen. Wenn du aber trotz dieser Veränderung die Größe des Bildes einigermassen gleich behalten willst, dann brauchst du ein Vario-Objektiv. Beschrieben in meiner Doku V2 unter "Die optischen Gesetze".
    Oldie
    __________________________________________________ ___________
    www.wschmid.de/beamer

  3. #3
    DIY Junior
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    72
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ah danke. Leutet ein. Mal sehen ob bzw wie ich das mache. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Zoom-Objektiv
    Von redfredd im Forum Newbie Fragen zur Optik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 00:34
  2. Zoom-Objektiv durch Brillenglas
    Von Goku21 im Forum Optik-Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 20:25
  3. 50€ Belohnung für ein Zoom-Objektiv...
    Von EDsteve im Forum Optik-Allgemein
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 22:26
  4. OHP-Objektiv zum Zoom modifizieren?
    Von Harald im Forum Objektiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 21:15
  5. Objektiv mit Zoom ???
    Von BobTheMoerk im Forum Newbie Fragen zur Optik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 01:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •