Seite 2 von 35 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 343
    DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach so, zu Deiner Frage mit dem UV-Filter, was hast Du denn für Glas?
    “Normales Floatglas” hat einen UV-Schutz von ca. 98%. Das sollte wohl reichen!!! Das habe ich selber mal ausmessen lassen.
    Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich glatt mal mit meiner Kamera vorbei.

Gruß
    Macman

DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn Du die Kamera auf Manuell stellen kannst erhält Du meißtens bessere Ergebnisse als mit Vollautomatik. Die Empfindlichkeit ebenfalls von Automatik auf 100 ASA stellen. In der Automatikfunktion erhöhen Kameras bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch die Empfindlichkeit, was dann mit stärkerem Rauschen der Bilder verbunden ist. Allerdings mußt Du die Kamera dann auch auf ein Stativ oder einen anderen festen Untergrund stellen, damit du nicht verwackelst. Dann manuell, Schritt für Schritt die Zeit verlängern oder manuell die Blende weiter öffnen, oder eine Mischung aus beiden.

Gruß
    Macman

DIY Junior Avatar von rallafatz
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ist ein stinknormales 30x40 cm-Glas von einem Bilderrahmen. Nix entspiegelt für ca. 4 EUR in jedem Baumarkt.

Musste nur in Sachen UV-Ausbleiche an Kleidungsstücke oder Auslagen in Schaufenstern denken, die ja so pätestens nach einem halben jahr auch völlig blass sind. Gut- so intensiv und lange wird mein TFT sicher nicht unter Dauerbeschuss stehen. Aber man weiß ja nie...

DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Sind das Szenen aus HDTV-Filmen, die Du jetzt fotografiert hast?
    Verwende mal nicht so dunkle Szenen und am Besten ruhige Szenen, keine Fahrszenen mit Autos oder Szenen mit Flugzeugen, solche Bilder haben immer eine gewisse Unschärfe von vornherein durch die Bewegungsunschärfe der Objekte. Versuche bitte mal bei Deinen Tests immer das maximal Mögliche an Qualtät zu verwenden, damit wir eine gute Vergleichsmöglichkeit haben. Ich weiß, das sind eine Menge frommer Wünsche, aber ich glaube, Du bist momentan die Hoffnung aller Beamerbauer hier im Forum, sozusagen ein Pionier im HDTV-Beamerbau.

Gruß
    Macman

DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo!

Ich finds echt gut, dass du trotz aller theoretischen Diskussionen das Projekt auf die Beine gestellt hast und uns hier die Results lieferst :-)

Mich interessiert allerdings das gleiche wie Macman... Womit/wie macht du die Bilder? Kannst du uns mal Ausschnitte aus der Bildmitte und vom Bildrand fotografieren?
    Kannst du deine Kamera auf einen Kelvin-Wert (möglichst 6500K) für den Weißabgleich stellen?

Gruß, Dani

PS: Die spatz-Box ist ein nettes Teil, nur die HDCP-Lizensgeber finden das Ding nicht so toll wie wir ;-)

Downloads
    0
    Uploads
    0

habe mal ein bisschen an den Bildeinstellungen rumgespielt. kommt jetzt ein wenig besser. Wengleich etwas überbelichtet. Aber andere Kamera bringt wahrscheinlich etwas mehr zustande...
    Nicht dass Ihr mich missversteht - ich bin kein Ferrari-Fan. Fehler In Allen Teilen ist eigentlich nicht mein Ding...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dscf0017_500.jpg 
Hits:	4814 
Größe:	86,9 KB 
ID:	46116  

Mäzen Avatar von Zyral
    Downloads
    2
    Uploads
    0

@macman

schauste hier: http://www.spatz-tech.de/spatz/dvi_hdcp.htm

/edit on
    mit der box mit 1 DVI eingang und 2 DVI ausgängen sieht es wohl doch so aus daß sie zwar hdcp kompatibel ist, aber auch wieder ein hdcp geschütztes signal ausgibt. hab mich da wohl verlesen, sorry.
    /edit off
    Baustellen : Liesegang DV 1024, NEC MT 1030+, Compaq MP1200
    vorerst abgeschlossenes Projekt: Liesegang Solid S

Downloads
    0
    Uploads
    0

Falsch Zyral! Es ist in der Lage, HDCP-kompatible Signale zu empfangen... ;-)
    Habe die entsprechenden Geräte von Spatz die dies können hier.
    Mehr werde ich zu dem Thema hier nicht sagen und ich empfehle Euch, dies auch so zu halten!

DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@Gut- so intensiv und lange wird mein TFT sicher nicht unter Dauerbeschuss stehen. Aber man weiß ja nie...

Doch wird er!!!! Die Energie, die von der Lampe ausgeht ist enorm. Ich habe auch einmal gedacht, das es nicht so viel sein wird. Prompt hatte ich mir bei Arbeiten am offenen und brennenden Beamer bei einer Stunde Arbeitszeit einen gehörigen Sonnenbrand eingefangen.
    UV-Licht zerstört fast alles. Es ist nicht die eine oder andere Stunde, sondern die Summe aller Stunden zusammengerechnet. Dein TFT wird mit Sicherheit im Laufe der Zeit ausbleichen, wenn Du keinen vernüftigen UV-Schutz verwendest.
    Das heutige 2-Scheiben Floatglas ist sehr gut dafür geeignet.

Gruß
    Macman

DIY Freak
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn Du die Möglichkeit hättest, Aufnahmen mit einer EOS 350 zu machen, wäre das für alle hier im Forum mit Sicherheit eine gute Entscheidungshilfe. Du weißt, welche Bedeutung Deine Ergebnisse für viele hier im Forum hat???
    Zunächst aber einmal besten Dank für Deinen Mut dieses Projekt in Angriff genommen zu haben und für Deine Mühen bis hierhin.

Gruß
    Macman

Seite 2 von 35 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte