Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hami 250W HSD

  1. #1
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hami 250W HSD

    Hi Community!

    ich zeig euch mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Project-OR I Beamers. Im zweiten Bild ist unser Problem sehr gut zu sehen. Ein hotspot!
    Ganz so hell ist er nicht da um es besser zu sehen, die Blende von der Kamera ziemlich lange offen war.
    Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen, aber in wirklichkeit pulsiert der hotspot sogar ein bischen. Sehr komisch...

    Wir haben schon alles rumgeschoben: Reflektor <> Lampe <> Kondensor <> Hami-Packet (Fresnel-TFT-Fresnel). Richtig weg war der dadurch nie, die Lichtausbeute hat sich meistens nur verändert. Hat irgendwer ne Idee?

    Weiterhin sind die beiden Streifen links und rechts vom Bild ein Rätsel. An Anfang der Bastelei war nur der linke da, später folgte der rechte. Beide kommen so wie es aussieht auch direkt aus dem Hami. Hat das jemand schon mal gehabt und gelöst???

    jetzt aber die Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	testbild_396.jpg 
Hits:	870 
Größe:	103,3 KB 
ID:	44538  

  2. #2
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    der rest
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hotspot_109.jpg 
Hits:	869 
Größe:	33,9 KB 
ID:	44539   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	grautreppe_132.jpg 
Hits:	864 
Größe:	48,1 KB 
ID:	44540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	innereien_391.jpg 
Hits:	870 
Größe:	118,7 KB 
ID:	44541  


  3. #3
    DIY Profi Avatar von Anatom
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    626
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    hallo, ich würde mal den kondensor ganz rausnehmen.

    hast du die fresnel gesplittet ?

    schöner aufbau, schön kompakt.

    gr. anatom

  4. #4
    Mäzen
    Registriert seit
    08.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hallo
    Die langen Gewindebolzen der Lichtbox sind wohl im Weg.Das könnten die Streifen sein.
    Gruß Lumiluxer

  5. #5
    Neu hier
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    kleines Update:

    also der krasse hotspot ist jetzt so gut wie weg. Es lag wohl an dem Abstand zw. Brennerkammer und Fresnelpaket.

    @Anatom: ja die Fresnel ist gesplittet.

    @lumiluxer: gute Idee, ich glaube es aber nicht, denn die beiden Streifen verändern auch manchmal den Kontrast z.B wenn man am Hami verschiedene Eingangsignale umschaltet. Sie müssen also aus dem Hami kommen. Scheint vielleicht ein Kontaktproblem der Flexfolien von der Hamisteuerung zu sein, oder?

    Mehr Bilder gibts heute Abend.

Ähnliche Themen

  1. Hami + OHP @ 250W HQI
    Von Lemming im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:38
  2. [Operation -BB-] Hami - 250W HQI -
    Von Army Man im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 23:10
  3. Hami und 250W
    Von riq im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:44
  4. Hami 8" - 250W Hqi
    Von tam im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:27
  5. Project-OR I (Hami, 250W HQI)
    Von FrOz im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •