Seite 1 von 73 12341151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 729
  1. #1
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Polarie sein Polaris B-1000 Rev.1

    Hallo liebe gemeide ...

    nu war ich die letzten wochen immer so mit lesen hier im forum beschäfftig, daß ich nicht dazu kam endlich die pläne die sich in meinem kopf breit machten, umzusetzen.

    Dazu noch die netten besuche bei IEB und schlendrian ... ja.. was soll ich sagen.. da mußte was passieren ... motiviert durch die dinge die ich bei den beiden netten leuten sehen durfte geh ich es nu endlich an ... stück für stück und ohne hetze...

    der Polaris B-1000 hüpft vom "no Rev" in die "Rev.1" ....

    nachdem sich das Prinzip und der DIY-beamer nun über 12 monate als fernseh-ersatz bewährt haben... wirds einfach zeit das ganze nochmal zu verbessern...

    vor allem die ausleuchtung ... der beamer war zwar handlich klein (ohne objektiv 33cmx33cmx15cm-bzw-17cm) aber durch die kurze brennweite des ersten fresnelpakets ging einfach zu viel verloren... winkel-reflektion usw.... nun anfänglich sieht man sowas nicht.. aber mit der zeit... wenn man nur noch einen beamer und keinen Fernseher hat... hmm merkt man schon irgendwann das man hier noch was könnte, und da noch was verbessern....

    nu ja hab mir ein paar gedanken gemacht .... an der decke stört er keinen also kann er auch ein bischen größer werden... und vor allem heller.....
    Umstieg von HQI-TS auf eine HQI-T .... ob stripped oder nich...werd ich während der ausleucht-test phase entscheiden... und wenn ich mal viel geld hab kommt ne HSD rein ....

    TFT bleibt das alt-bewährte sharp 6,4" ...

    Reflektor.... ja.... hmmm ich denke das wird noch was zum probieren...
    hab da eine "mini-brennkammer" aus einem alten DIA Projektor... und einen aus einem elipsoiden deckenstrahler ... dazu noch den ursprünglichen.... mal sehen welche kombi das rennen macht.... die test beim Bau werdens ans "Licht" bringen....

    watt noch...? (übrigens 150 an der zahl) .... mal schauen.. muß ja nicht alles am anfang in schriftlicher form sein.... ich mach ja immer gerne bilder... :-)

    also... hier mal ne kurz "hin gefrikelte" zeichnung .... (so die richtung wies halt werden soll) ... im kopf hab ich da schon ne menge genaueres .... aber ich bin kein zeichner...

    und noch ein foto vom hingeworfenen Teile-aufgebot ....

    Gruß Polarie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	polaris2.jpg 
Hits:	6833 
Größe:	17,6 KB 
ID:	44341   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anfang.jpg 
Hits:	3293 
Größe:	58,0 KB 
ID:	44342  

  2. #2
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    kaffee????

    wollte euch die mini-brennkammer mal zeigen .. hoffe man kann auf den fotos was erkennen .. lediglich den bereich VOR dem konensor muß ich noch einkürzen... und den Tempschalter demontieren ...
    die ursprüngliche "hallo-gehn?" lampe ist gegangen ... eine gestrippte HQI-T (thx@schlendrian) hat ihr arbeitsfeld gefunden...
    brenner kontakte liegen sehr nahe auf der höhe wo die orginal wendel der halogen lampe saß .. ich erhoffe mir gute ergebnisse da der reflektor und der kondensor gut aufeinander abgestimmt sind.....

    gruß

    Polarie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lb-zu.jpg 
Hits:	3185 
Größe:	62,8 KB 
ID:	44343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lb-offen.jpg 
Hits:	3155 
Größe:	64,4 KB 
ID:	44344  

  3. #3
    DIY Meister Avatar von schluderia
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    2.666
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die Brennkammer ist wohl aus einem Kaufbeamer?!

    Halt uns auf dem Laufenden, I watch you
    Schluderia Ferfahri

  4. #4
    DIY Freak Avatar von Barny
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.111
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @Polarie
    Baust du nen komplett neuen Beamer oder baust du den alten um?
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein (1879-1955)


    Meine Hami Projekt Results

  5. #5
    DIY Junior
    Registriert seit
    08.06.2004
    Beiträge
    341
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Re: Polarie sein Polaris B-1000 Rev.1

    @schluderia
    Zitat Zitat von polarie
    hab da eine "mini-brennkammer" aus einem alten DIA Projektor...

    hau rein polarie! hier wartet schließlich auch noch ein objektiv auf seinen einsatz! ;-D
    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“ - F. Nietzsche

    -Der Protuberant- Tagebuch 8“

  6. #6
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von Barny
    @Polarie
    Baust du nen komplett neuen Beamer oder baust du den alten um?
    Bin schon gespannt wie es weitergeht.
    sowohl als auch... also ich nehme einen teil der teile aus dem alten beamer, kombiniere sie mit ein paar neuen ... und hoffe natürlich nur das beste ...

    nämlich auf sehr gute ergebnisse.. ;-)

    bevor ich aber mit dem "ausschlachten" anfange... muß ich mal sehen das ich noch ein paar PYR zustande bringe ...

    grüßle und schönen abend noch...

    Polarie

  7. #7
    DIY Junior
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    229
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Mensch polarie, da bin ich mal 2 Wochen nicht da und du baust dir gleich einen Neuen, oder sollte ich sagen einen neuen alten.
    Ich freue mich schon aufs weiterlesen ...

    mfg der grieche
    150W CDM-T und 6,4\" Sharp auf griechisch:
    http://web102.sun-15.de/forum/phpBB2...pic.php?t=8266

    ...und mein aller erster Beamer?!:
    http://web102.sun-15.de/forum/phpBB2...opic.php?t=133

    ο ελληνασ

  8. #8
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    @ o.ellinas

    jaja so schnell kanns gehen.... einmal net aufgepasst und den faden verloren... aber man sieht das du sehr gut aufpasst..hast es ja gleich entdeckt :-)


    bin grad am Fotos machen ... hab einen neuen rahmen fürs Sharp6,4 gefeilt und geschliffen.
    sieht eigentlich ziemlich "besoffen" aus ... also die sägung ... aber dennoch werd ich die bilder gleich reineditieren ...

    auch die Lichtbox ..also die Brennkammer hat ordentlich ALU gelassen und ist jetzt irgendwie sehr klein geworden ... ich hoffe die verliert sich nicht im großen Gehäuse....
    ÜBRIGENS ... diese lichtbox/brennkammer stamt aus einem NOVAMAT 515 AF Diaprojektor...

    nu ja...könnt ihr ja gleich sehen... *hihi*

    EDIT ... bilder sind fertisch.... grüßle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bkk-offen.jpg 
Hits:	2993 
Größe:	60,9 KB 
ID:	44514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bkk-geschlossen.jpg 
Hits:	2987 
Größe:	56,6 KB 
ID:	44515  

  9. #9
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    So nachhdem ich mich bei "Monk" köstlich amüsiert hab ... noch die bilder vom TFT-Rahmen ...

    hmmmm was soll ich sagen ----> das TFT hatte den transport per DHL net ganz überlebt ... aber zum anpassen reichts noch ...

    auf den rahmen wird im grunde nur noch die keystone (310er)aufgesetzt ... und dahinter eine 210er Fresnel (zwischen brennkammer und TFT) ...

    Wie? ..öhm ja..zeig ich in den nächsten tagen ...so wie es die zeit zuläßt...


    bis dahin erstmal ... [schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bettenfassen & matrazen- horchdienst[/schild]

    n8 ... und morgen ist ein neuer Tag ...

    Polarie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tft-rahmen1.jpg 
Hits:	2947 
Größe:	46,2 KB 
ID:	44517   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tft-rahmen2_418.jpg 
Hits:	2968 
Größe:	45,5 KB 
ID:	44518   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tft-rahmen3.jpg 
Hits:	3009 
Größe:	66,7 KB 
ID:	44519  


  10. #10
    DIY Profi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    911
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    hui!wars wenigestens versichert? wenn ja, dann direkt beschweren. wenn nein, mein mitleid!

Seite 1 von 73 12341151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polarie sein Polaris-HTPC-MASM
    Von polarie im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:57
  2. Polarie sein Polaris - Server@Home
    Von polarie im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:57
  3. Polarie sein Polaris S-K6III-450 Fedora5
    Von polarie im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 19:32
  4. Polarie sein Polaris B-560 [LED]
    Von polarie im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 06:41
  5. Polarie-Beamer : POLARIS B-1000
    Von polarie im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 281
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •