Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von matl
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    2.327
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    10,4" Toshi zeigt kein Rot an

    Hallo, ich hab grad meinen ersten Beamer in Betrieb genommen, und musste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass das Display (10,4" Toshi) nur Grün und Blau anzeigt. Wisst ihr, warum?
    Mit den Einstellungen des Controllers ändert sich nichts (1er, mit OSD-Tastatur), Rot wird als Schwarz angezeigt.

    Gruß
    Matl

  2. #2
    DIY Junior
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    kann es sein, dass irgendwelche kabel (vielleicht auch FFC) nicht richtig drin sind / kaputt sind ?

  3. #3
    DIY Junior
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    329
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    probier mal ein anderes vga kabel vielleicht ist da ein kabelbruch drin
    "for the loser now, will be later to win" - bob dylan | Mein Tagebuch

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von matl
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    2.327
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    kann eigendlich net sein, da ich zwei neue Kabel hab, und bei beiden ist das Bild gleich. ich probiers morgen mal mit kontakte reinigen, vielleicht hilfts ja. is aber eigendlich komisch, da das Display ja schwarz anstatt rot anzeigt. wenn kein Kontakt da is sollte die Fläche doch weiß sein, oder irr ich mich da?? Na ja, morgen seh ich mal weiter.

    Gruß
    matl

  5. #5
    DIY Profi
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    527
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ein Pixel ist schaltet bei Spannung auf "Durchzug", ohne Spannung bleibt er dicht. Wird Weiss auf dem Display dargestellt, sind alle RGB Pixel voll auf Durchzug, es kommt alles Licht durch.
    Nach deiner Theorie wären die roten Pixel rot, da die Farbfilter ja vor den Flüssigkristallen liegen. Aber weiss können die roten alleine nicht darstellen.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von matl
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    2.327
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ach so, ich dachte nur, weil das display ausgeschaltet (ausgesteckt) ja keine Spannung bekommt und dann weiß anzeigt. Ich hab jetzt mal die FFCs auf Schäden untersucht, nichts gefunden. Alle anderen Kabel sind auch durchgemessen, nichts kaputt. Ich hab meinen Beamer dann mal an meinen normalen PC angeschlossen, und es ging. Ich hatte wunderschöne Bilder mit Rot! Zum Vergleich habe ich den Beamer nochmal an meinen Laptop gahängt: diesmal ging nur Blau! Ich muss den Stecker recht weit nach oben biegen, dass alle Pins Kontakt haben. Plötzlich hatte ich wieder alle Farben und alles ging prima. Mein Laptop erkannte auch das "neu" angeschlossene Display. Das Problem liegt also nur an meinem VGA Kabel in Verbindung mit meinem Laptop.
    Danke trotzdem an alle, die versucht haben das Problem lösen.

    Sobald man wieder Bilder posten kann gibts einen Bericht in "Post your Results"

    Gruß
    Matl

Ähnliche Themen

  1. PC zeigt kein Bild beim booten
    Von andretibud im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:36
  2. Notebook zeigt kein Bild mehr
    Von Mojo-jojo im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 16:30
  3. Geha 230 zeigt kein Bild
    Von spider_inaweb im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 16:34
  4. Natcomp 14" zeigt kein Bild an
    Von The diy Master im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 07:16
  5. Mein Toshi zeigt kein Bild! LVDS is aber einwandfrei!
    Von Sicaine im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •