Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    DIY Profi Avatar von MaRy
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Zwigge
    Beiträge
    742
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Neues Laufwerk im DVD Player - Leicht gemacht

    Hi,

    die guten alten ESS Player, quasi viele günstige DVD Player von Amoisonic bis Xoro sind ja bekannterweise mit DVD laufwerken für PC's ausgestattet.
    Als sich mein Amoisonic Player gestern zerlegt hatte, beschloss ich ihn erstmal zu öffnen, bevor ich ihn in die Tonne schmeiße. Viel Hoffnung hatte ich ja nicht, da er keinerlei Disks mehr annahm.

    Wie befürchtet war das LW am Sack. Aber was ich sah, freute mich trotzdem. Das originale Laufwerk ist wider Erwarten mit dem standard IDE Kabel und der standard Stromversorgung im Player verbaut. Soll heißen, dass man dort dirket ein einfaches DVD laufwerk einsetzen kann. Nichtmal die Schublade muss man umbauen, die drückt einfach eine Klappe an der Vorderseite des Players auf. Musste nur zwei kleine Löcher in die Gehäuseunterseite bauen, um es zu befestigen.

    Also, diese Billigplayer haben eben auch ihre Vorteile.


    Edit:

    Das Yamaha Schild vorne dran war eher ein Gag. Ist mal vom Lautsprecher abgefallen. Das schrottige Teil hat ja nichtmal ein Display...aber er frisst alles.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvd1.jpg 
Hits:	453 
Größe:	124,9 KB 
ID:	42857   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvd2.jpg 
Hits:	4337 
Größe:	122,9 KB 
ID:	42858   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvd3.jpg 
Hits:	393 
Größe:	119,4 KB 
ID:	42859  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dvd4.jpg 
Hits:	405 
Größe:	124,0 KB 
ID:	42860  
    This is an origin@l MaRyMail!

  2. #2
    DIY Freak
    Registriert seit
    12.12.2003
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.286
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    coole Sache :)
    mach doch jetzt noch nen dvd brenner und ne hdd dran ;)
    mfg
    mole

  3. #3
    DIY Junior
    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    52
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ja funzt das denn jetzt auch? hab nämlich gehört die dvd spieler haben extra software die den austausch des laufwerkes verhindern soll, d.h. bei erkennung eines neuen laufwerks einfach streikt.

  4. #4
    DIY Profi Avatar von MaRy
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Zwigge
    Beiträge
    742
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Funzt 1a. Sogar wesentlich besser, da das neue LW schneller ist und dabei um einiges leiser.
    This is an origin@l MaRyMail!

  5. #5
    DIY Meister Avatar von schluderia
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    2.682
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Subba Bebbe
    Schluderia Ferfahri

  6. #6
    Mäzen Avatar von powersmurf
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.006
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    bei pollin gibts gerade für 3,95 dvd-gehäuse (cyberhome) bei denen das auch klappt. zb auch mit nem alten cd laufwerk als mp3...

  7. #7
    DIY Profi
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    606
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ist da denn die Elektronik wirklich noch drin? Da steht nämlich nichts in der Beschreibung? Wäre ja wirklich lustig.

  8. #8
    Mäzen Avatar von powersmurf
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.006
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ja ist drin. gab sogar schon nen thread dazu...

  9. #9
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von King-of-Queens
    Registriert seit
    22.12.2003
    Beiträge
    4.160
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ist doch ein alter Hut, hab das schon vor 3 Jahren gemacht... die Frage ist ob es sich wirklich lohnt, neue mit Garantie gibts schon ab 35€
    Margy-girl, my heart's in a whirl tonight.
    I need you bad, oh Margy...
    I need you so, oh Margy-girl.

    Before we met, nothin' in my life was right,
    but all that changed with Margy.
    You've blown me away, oh Margy.
    Remember when we met between Math and Spanish:
    You... were a woman...
    and what was I? Let me tell you what i was, i was manish!

    I love it!

  10. #10
    Mäzen Avatar von diede
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    1.792
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    außerdem geht es nicht bei allen. bei meinem cyberhome 402 wo auch das laufwerk kaputt ist, ist unten am laufwerk noch eine platine mit dran. da ist nichts mit einfach außtauschen.
    Wir wollen alle gerne wissen wo ihr wohnt: Bitte in der MemberMap eintragen:Hier klicken

Ähnliche Themen

  1. Problem mit DVD-Laufwerk
    Von ollekatz im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:35
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:07
  3. Geld verdienen leicht gemacht!?
    Von internetnavigator im Forum Egal was :-)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 16:26
  4. DVD Player Laufwerk tauschen...
    Von gaming247 im Forum Elektro
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 17:35
  5. Ton bei DVD-Laufwerk zu leise
    Von schluderia im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •