Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2027282930
Ergebnis 291 bis 298 von 298
    DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Airhockey-Tisch im Selbstbau!?!

hey bei so kleinen "figuren" würd ich mir überlegen die lochabstände enger zu machen
    guck dir auf heiku.de mal beim airhockeyzubehör den kleinen axiallüfter an vllt ist das was für dich "Ersatzlüfter 220 Volt - 30 Watt" kostet 40 fals das nich schon zu teuer ist
    mfg

@Topic:
    das airhockeyprojekt wurde leider erstmal eingestellt .. neuer job neue wohnung und leider kein platz mehr für das gute teil so sehr es auch spass gemacht hat zu zocken mal gucken ob man sowas verkaufen kann ;)

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@ MKamikaro

Danke für den Tipp. Probieren werden wir es wohl trotzdem erstmal mit dem Staubsauger.

Die Idee mit enger stehenden Löcher kam mir auch schon, würde vor allem daß Luftkissen gleichmäsiger machen aber die andern wollen sich da erst nach dem Kasten gedanken darüber machen...
    Andererseits brauchen diese kleine Figuren nicht so viel Luft unter dem Kiel. Hoffe ich mal.

Mal schaun wie weit das Projekt gedeit (wie weit wir im verbliebenen Semester noch kommen).

Anari

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Airhockeybegeisterte. Nach 9 Jahren kommt hier wieder Schwung rein. Wir haben einen Airhockey Tisch gebaut und wollen hier letzte offenen Punkte klären. Für den Bau haben wir uns an die Anleitung aus folgenden Link gehalten: http://www.instructables.com/id/DIY-Air-Hockey-Table-1/ Auf Gärungsschnitte haben wir verzichtet und das ganze stumpf zusammengefügt. Achtung: beim Montieren unbedingt einen Spanngurt verwenden damit nichts verrrutscht. Als Spielfeld haben wir im Baumarkt eine Schrankrückwand mit weißer Oberfläche zuschneiden lassen, anschließend geschliffen. Viel schleifen war nicht nötig, die Beschichtung ist dünn. Das Spielfeld hat die Maße 2,1m x1,05m, 3320 Löcher, Durchmesser 1,5mm (nicht kleiner machen, zu wenig Luftvolumen), 2,5cm Raster, ca. 4 Stunden bohren. Das Untergestell kam von einem alten Arbeitstisch und kann getrennt gelagert werden. Gespielt wird mit dem 70mm Puck von Twister, dieser funktioniert wirklich tadellos. Er gleitet sauber und hat genug Masse um viel Speed aufzunehemen für wirklich unhaltbare Schüsse. Die roten 63mm Pucks sind Mist. Viel zu leicht, fliegen ständig vom Tisch und sind zu langsam. Das letzte was zu klären war ist die Belüftung. Hier ist mir auf ebay Kleinanzeigen ein Bild eines großen Airhockeys von Automaten Hoffman aufgefallen. Dort wurden zwei größere Axxiallüfter verwendet. Da ich einen Laubbläser wegen dem Lärm nicht nehmen wollte habe ich zwei Stück: Sunon FAN A2175 HBT-TC besorgt, 25€/St. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A2175-HBT.jpg 
Hits:	32 
Größe:	124,4 KB 
ID:	104427 Die Lüfter machen zusammen 660m³/h und lassen den Twister Puck excellent Schweben und sind zudem wirklich leise. Ich werde noch versuchen hier ein kurzen Video vom ersten Testbetrieb hochzuladen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt selbst zu bauen denn Airhockeys in der Größe sind nicht für unter 1000 Euro zu haben. Ein Merkur Taifun ist in Europa natürlich das Maß der Dinge, aber leider zu schwer um Ihn mal eben hochkant an der Wand zu lagern. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	taifun.jpg 
Hits:	37 
Größe:	79,4 KB 
ID:	104428 Vom Speed her aber auch nicht wirklich besser, denn der Puck schwebt ja die meiste Zeit reibungslos. Einzig die Banden könnten mit Aluprofilen ein wenig schneller sein, das ist aber schon meckern auf sehr hohem Nievau.
    And when I say Blues, I mean Blues!

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Super-Moderator Avatar von MatzeBeck
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Schön umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Hätte auch gerne so ein Teil, aber wie du sagst ist die Lagerung selbst bei einem Eigenbau,
    der nur auf einer Unterkonsturktion aufliegt nicht sehr platzsparend.

Gruß Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

Mäzen Avatar von Gucky
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Dann deklarier das Teil doch einfach als großen Esstisch mit Belüftung....

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
    Dann deklarier das Teil doch einfach als großen Esstisch mit Belüftung....
    ... kommt im Sommer als Beinkühlung bestimmt gut an :)

Ja, ist toll umgesetzt
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo nochmals. Es hat sich gezeigt das eine Holzbande nicht unbedingt Spaß auf dauer garantiert. Es kommt zu starker Kerbenbildung, besonders an den StirnbandenKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0685[1].jpg 
Hits:	24 
Größe:	75,8 KB 
ID:	104439 Das führte dazu das der Puck ständig ins flattern kam oder direkt vom Tisch flog. Daher sind nun Aluminiumbanden angeschraubt worden, 20mmx5mm. Den Fortschritt im Spiel könnt ihr hier sehen. Da braucht nun wirklich keiner mehr Kompromisse machen. Also Leute, gebt Gas, nachmachen!!!

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2027282930