Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Kenjii´s Beamer - NEC LCD400V 14" (no 56k)

Hallo,

nachdem ich nun schon eine ganze Zeit mitlese und das ein oder andere gefragt habe, starte ich nun auch mein Tagebuch, da ich davon ausgehe, dass sich mein Beamerprojekt über ein ganze Zeit hinziehen wird. Zuerst geht mein Dank an diese einmalige Community, ohne die das ganze wohl kaum möglich würde. Als IT´ler sind mir techn. Themen zwar nicht ganz fremd, jedoch bin ich kein besonders versierter Elektroniker/Handwerker. Dennoch hoffe ich, dass mein Perfektionismus bewirkt, dass der DIY Beamer etwas vernünftiges und vorzeigbares wird.

Hier die Liste der Teile, die ich verwenden werde:
    - NEC 14" LCD400V TFT
    - 400W HPI (Set aus dem Forum)
    - Reflektor (aus OHP)
    - Fresnel (aus OHP)
    - Vorderflächenspiegel (aus OHP)
    - 315mm Objektiv (aus OHP)
    - Kondensor (suche noch was günstiges)

Als kleines Lager habe ich vier defekte OHP zum Ausschlachten sowie noch weitere 3 TFT (Dell 14", Dell 17", Acer 15"), wobei alle drei grundsätzlich eher unggeignet sind. Habe ich aber alle umsonst bekommen.

Hier die ersten Impressionen:

Eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Teile

Das TFT unzerlegt

TFT Modell

TFT zerlegt und für Ersttest in Betrieb genommen - Es funzt noch :dancing:

Am TFT habe ich ein FFC verlängern müssen. Pressmethode zum Verlängern funzt wunderbar. Einen Stecker werde ich aber noch versuchen günstig zu organisieren - ist einfach eleganter. Das TFT lässt sich hervorragend durchleuchten, wie man auf dem Foto mit dem Testbild sehen kann.

Als nächstes kommt nun das Licht Set und dann kanns auch an die ersten echten Tests gehen. Bis dahin sind einige Tasks noch Fresnelteilen, Reflektorhalterung basteln, TFT Halterung zimmern und Erstgedanken zum Design der Kiste machen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruss

Kenjii

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0