Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bitte um Spenden für die Opfer des Seebebens in Asien

Hi Leute,

Ich bitte euch für die Opfer des Seebebens zu spenden.
    Die Überlebenden dieser Katastrophe brauchen dringend unsere Hilfe.

Ich habe für die Ärzte ohne Grenzen gespendet. Diese Organisation ist Trägerin des Friedensnobelpreises und hat das Spendensiegel vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen.

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/Or.../Suedasien.php

Ein paar Kracher weniger an Silvester tun keinem von uns weh und können dort Menschenleben retten.
    Ich glaube, wer Leitkultur fordert, will eigentlich nur eins: Er will, dass ich so werde wie er. Will ich aber so sein wie Friedrich Merz oder Angela Merkel? So provinziell, so humorlos, so introvertiert? Natürlich nicht.

Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von King-of-Queens
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hochschieb! Bitte beachten und auch handeln!!!
    Ein Beitrag darüber von mir in einem anderen Forum:

Hallo, ich möchte an dieser Stelle einmal dazu aufrufen dieses Jahr die Knallerei zu Sylvester sein zu lassen und das Geld für die Opfer der Flutkatastrophe zu spenden. Ich habe noch niemals in meinem Leben etwas gespendet, werde dies aber dieses Jahr zum ersten mal tun und die Knallerei sein lassen. Ich könnte nicht einen Böller ohne schlechtes Gewissen anzünden... Ich werde mir diese Jahr das Feuerwerk auch nicht ansehen da ich es schrecklich finde das Geld sinnlos zu verballern bei einer solchen Katastrophe! Bei uns knallen sie jetzt schon wie die Wilden, am liebsten würde man sie schütteln...

Grund dafür sind die enormen Opferzahlen der Flutkatastrophe und das unendliche Leid das dort herrscht. Mir was das Ausmass bis heute nicht bewusst, ich hatte heute den ganzen Tag N24 laufen, auch jetzt noch. Die Bilder dort sind unbeschreiblich.

Ich werde den Betrag den ich normalerweise für die Knallerei ausgebe verdoppeln und spenden. Es ist sicher nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Auch an Sekt und Schlemmereien kann man sparen und den Betrag den Leuten spenden die es jetzt dringend nötig haben. Bitte denken sie darüber nach und handeln sie, in solchen Situationen wird einem immer sehr schnell bewusst wie gut es einem eigentlich geht.....

Mit nachdenklichen Grüßen, M*************

Edit: Bei uns waren heute ein paar Tamilen die gesammelt hatten, leider ohne Nachweis wohin das Geld fliesst, geschweige den einer Quittung. Ich möchte das Geld nur dahin spenden wo ich weiß das es auch da ankommt wo es sinnvoll eingesetzt wird. Hat jemand eine Bankverbindung? Gibt es ein offizielles Konto, ev. von der Bundesregierung? Wohin sollte man am besten überweisen? Bitte hier posten!
    Margy-girl, my heart's in a whirl tonight.
    I need you bad, oh Margy...
    I need you so, oh Margy-girl.

Before we met, nothin' in my life was right,
    but all that changed with Margy.
    You've blown me away, oh Margy.
    Remember when we met between Math and Spanish:
    You... were a woman...
    and what was I? Let me tell you what i was, i was manish!

I love it!

Mäzen Avatar von webbuddah
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ich hab auch gespendet und werde mich mit dem geknalle auch mächtig zügeln, obwohl ich nicht ganz und gar verzichten möchte.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Klasse! Find ich gut! Eine löbliche Einstellung...

You... were a woman...

I love it!

DIY Meister Avatar von schluderia
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Habe einer anderen Organisation gespendet /edit: wegen Flut/

Finanziere seit 4 Jahren die Schule eines Kindes in Ruanda (Patenschaft)

Spende und bin Mitglied bei Amnesty International und Greenpeace

Habe keinen Geldscheisser, bin Alleinverdiener (Mechaniker) in einer 5-köpfigen Familie und sowas geht jedoch immer. Sind keine riesen Beträge, doch je mehr sich beteiligen um so mehr wird bewegt
    Schluderia Ferfahri

Mäzen Avatar von webbuddah
    Downloads
    0
    Uploads
    0

eben, ich kann auch keine riesigen summen aufbringen, da ich selber noch in meiner ausbildung stecke. aber für aerzte ohne grenzen hab ich bisher jedes jahr etwas gespendet. ich möchte außerdem vllt später zu ärzte ohne grenzen gehen und ich hab auch schon erfahren, was es heißt helfen zu wollen, aber nicht die nötigen mittel zu haben. und ich denke min. 10€ hat jeder übrig. die klasse meiner schwester finanziert z.b. auch eine patenschaft eines kindes indem jeder jeden monat 1€ spendet (sie ist 7.klasse) und ich finde sowas einfach klasse. ich hoffe es finden sich auch mehr regelmäßige spender und nicht nur "gewissens-beruhigungs-spender", denn auf die dauer hilft das auch nicht.

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Naja, Böller hab ich noch vom letzten Jahr und ich denke mal ich werde morgen auch mal zur Bank gehen und bim DRK oder so was spenden. Wird zwar nicht so viel sein, als Schüler ist man halt ckronisch arm und 7,25 Euro die Stunde... Egal, ich denke mal es hilft auch.

Ich denke nur daran das jeder in so eine Situation kommen könnte. Den Toten hilf das Geld zwar nicht, aber es hilft wahrscheinlich das nicht noch mehr sterben.

Musste da irgendwie an unseren Urlaub in der Türkei denken... 50 Meter vom Meer weg, Zimmer mit Meerblick. Ich glaube ich würd nicht mehr hier sitzen, wenn da soetwas passiert wäre...

Eine Sache muss ich noch loswerden: Ich hab heute nen echten Wutanfall bekommen, als ich im Fernsehn diese 2 Deutschen ÄRSCHE gesehen haben, die sich beschwerten, dass alles so unordentlich und unaufgeräumt sei, das wär doch schon 3 Tage her. Sie müssten ja ihren Urlaub abbrechen und so... Mir hat das echt die Sprache verschlagen, sowas repräsentiert Deutschland...

SOrry, aber das musste mal sein, vielleicht habt ihr es ja auch gesehen...

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hier mal eine Liste mit möglichen Spendenkonten auf Spiegel- Online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,334521,00.html

Also dann, lasst die kindische Böllerei doch dieses Jahr mal möglichst ganz sein und spendet das Geld lieber auf eines der angegebenen Konten!

MfG Clarjee

Downloads
    0
    Uploads
    0

Klasse wie ihr das seht! Mensch, und wenn es nur 5€ sind, egal, spendet.... Ich kann auch keine riesige Summe aufbringen aber was geht wird gespendet. Nicht um das Gewissen zu beruhigen... einfach um zu helfen!!!
    Bewundernswert finde ich das manche das dauerhaft tun, ich habe noch nie gespendet... werde das aber ändern!
    Man muss sich mal überlegen wenn uns das passiert wäre... wie würden wir uns ärgern wenn manche ihr Geld verballern würden das wir so dringend benötigen würden?!
    Spendet Jungs, spendet.... Die Touristen werden ausgeflogen, was machen die Menschen die dort leben? Das Leid kann NIEMAND auch nur im Ansatz nachvollziehen.........................

You... were a woman...

I love it!

Wieso muss eigentlich immer das Feuerwerk als Sündenbock herhalten?
    Was ist mit Alkohol, Rauchen, Festessen, Skifahren, dem neuen Auto, DEM NEUEN BEAMER????

Ich hab 100 Euro geschickt, das spüre ich richtig (und extra ohne Spendenquittung, weil unser Staat super hilft), und ich gebe trotzdem wie jedes Jahr 30-50 Euro für Feuerwerk aus.
    Ich bin jetzt drei Tage nicht vom Fernseher weggekommen, ich BIN betroffen. Und trotzdem werde ich an Silvester die Raketen steigen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte