Ergebnis 1 bis 9 von 9
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

DIY Schneefräse ?

Hallo zusammen,

musste heute morgen einen halben Meter Schnee wegschaufeln. Das kotzt mich sowas von an. Nun mache ich mir Gedanken, wie man sich eine Schneefräse mit einem ausrangierten Rasenmäher-Verbrenner bauen könnte.
    Schneeschild vor dem Auto fällt weg, da keine guten Haltepunkte vorhanden.

Hab mal ein wenig gegoogelt, find aber nichts brauchbaren, ok, sind wir ehrlich, ich fand gar nichts. Berichte und Bauanleitungen zu DIY-Hubschraubern gibts genüge, aber es muss doch auch Leute gegen, die eine DIY-Schneefräse bauen.

Hab Ihr eine Quelle ? Ich fang sofort damit an, solch ein Teil zu bauen.

Schneefräsenpreise: 500 € Einsteigergeräte, nach oben hin keine Grenze :(

Danke euch !!!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hm, Kasenmähermoter hat die Welle vertikal, du brauchst aber ne Horizontale.

Kauf dir bei Ebay nen Hondamotor der GX Serie (GX 220 sollte ne gute wahl sein). Hab im Landschafts- und Gartenbau gearbeitet, die Teile sind die Allrounder. Musst du dir nurnoch ne Fräse und ebentuell ne Art Getriebe besorgen. Als Grundlage für den Aufbau kann man so ne Handkarre oder nen Fahrradanhänger nehmen, musst halt basteln ;)

Die Fräse wäre auch zu bauen, wenn du schweißen kannst: nim einfach ein Rohr mit, hm, 4cm durchmesser und nen Streifen blech von 10cmx200cm. Dieses Blech schweißt du mit der Außenkante an das Rohr dran, und wickelst es halt immer weiter noch oben, also spiralförmig um das Rohr. Dass sollte dann nacher so aussehen wie bei einer Holzschreube (Spax). Ich denke mal du verstehst mich schon ;)

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nimm dir ein Kupferrohr, löte die Enden zu, in der Mitte dann nen Anschluss und über die gesamte Länge ganz viele Löcher, Propangas buddel dran und Schnee vernichten :dancing: :bang: :blob:

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Oder nim einen aus einer Kettensäge, die sollten auch gut klappen.

DIY Meister Avatar von bonsaijogi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

... hehe ... so einfach nen Blechstreifen um ne Achse wickeln geht leider nicht .
    Dazu muß man erstmal ne Abwicklung der Spirale machen und diese dann
    auf´s Blech übertragen . Wo wir auch schon beim nächsten Problem wären .

Einfach nur ein Blech ..... das würde es schön verbiegen . Das Material sollte
    zumindest eine Stärke von 4mm haben und das in eine Spiralform zu
    bringen .... ich weiß nicht .

Bin aber mal gespannt ob das doch noch was wird ... nix ist unmöööglich

Gruß Jogi
    Bitte stellt Eure Fragen zum Beamerbau im Forum, ich beantworte keine PN´s mehr.

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

danke euch erstmnal für eure "Anteilnahme". Mit Blech um eine Welle wickeln hat sich das nicht ganz erledigt. Hatte mir erhofft, dass es Anleitungen wie zum Bau eines Ein-Mann-Hubschraubers gibt. Denn damit rechnet auch kein normaler Mensch.

Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten !

DIY Profi Avatar von MaRy
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wie wäre es mit einem Laub -Puster?? Immerhin blasen die sogar nasse, auf der Straße festgefahrene Blätter weg. Schnee wirste damit sicher wegpusten können.
    This is an origin@l MaRyMail!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ne du, das klappt net. Selbst ein nasses Blatt bekommst mit so einem Teil nicht weggeblasen, hab so ein Teil als Benziner auf Arbeit.

Lesezeichen