Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

[Suche] Röhre P16JLE grün NEC6PG XTRA/ 9PG XTRA Runco od.Set oder komplettes Gerät

hi, bin wieder auf´m CRT Trip, (ja sowas gibt es noch ...trotz LCD 4k etc. ) bräuchte eine grüne P16LJE ( Fehler im Header ! nicht JLE) Die wurden in 6/9PGXTRA, Sony G70 und Runco verbaut, wenns geht ohne Maske Bitte macht ´n Vorschlag was ihr dafür noch haben wollt, ideal wär´natürlich ´n ganzer Satz RGB incl. Versand, also ALL-In. Richtig cool wäre natürlich ´n ganzes Gerät (6pG oder 9PG XTRA) falls sowas irgendwo noch im Weg rumstehen oder rumhängen würde. Am Besten wäre da der Bereich Berlin. Oder kennt jmd. jmd. ....auch gut, Hauptsache der landet nicht im Müll

Es soll auch elektrisch gleiche geben, teils auch von Toshiba, allerdings haben diese einen dickeren Röhrenhals, somit bekomme ich die Ablenkspulen dann nicht mehr darauf. Die P16LJE08 haben einen Hals-Durchmesser von ~ 29,95mm
    Geändert von Rayonbeam (01.05.2019 um 00:39 Uhr)

Moderator Avatar von Diy-Bot
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nur eine Maschine...

DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Downloads
    2
    Uploads
    0

AW: [Suche] Röhre P16JLE grün NEC6PG XTRA/ 9PG XTRA Runco od.Set oder komplettes Gerä

Hi, Home Cinema 24 haben eine ganze Palette an Röhren rumliegen! ;) War da mal vor jahren und richtig baff :) Dort könntest mal anfragen wie teuer das kommt? Hab denen damals meinen 6PG hin gebracht und der wanderte einfach ins Regal :)
    Das war richtig dämlich! Hab mir den für ca. 30 Monopoly ersteigert abgeholt, aufgebaut. Der war neuwertig, mit Service FB, Farbkorrigierte HD6 Obi`s usw. Röhren top, alle glatte 9.
    Einen Tag lang richtig Sauber eingestellt. Rausgegangen eine Rauchen, reingekommen und aus. Da war nur ein kleiner sch.... Transistor kaputt.
    Hatte dann keine Lust mehr und den Barco wieder aufgestellt, Nec verkauft.
    Gerade bei den Nec`s muss man richtig aufpassen das man nicht die komplette Fläche der Phosphor ausnutzt! Min. 1,5cm platz lassen, ansonsten haut es die Transistoren durch. ;)
    https://www.oeffnungszeitenbuch.de/f...-3061147F.html
    Geändert von Nexus23k (22.04.2019 um 17:27 Uhr)

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: [Suche] Röhre P16JLE grün NEC6PG XTRA/ 9PG XTRA Runco od.Set oder komplettes Gerä

hi, danke für den Hinweis, leider ist die HP offline und es hebt telefonisch keiner ab, werd es aber weiter versuchen. Die NEC haben generell ein Kühlungsproblem, die Leistungstransistoren werden trotz "Kühlung" und Kühlblech mörderisch heiß. In meinen 6PG hab ich größere Kühlkörperr verbaut, außerdem steht der jetzt. An der Decke sammelt sich zuviel Hitze die sich dann gerade bei der Elektronik staut. Ein zweiter als Referenzgerät oder für E-teile wäre natürlich genial, will den einfach nicht wegkloppen. Die Einstell- und Rep.Arbeit ist für mich eher eine Herausforderung. Sind wohl noch Nachwirkungen meiner ersten Ausbildung (Radio-und Fernsehtechniker) Im Moment suche ich parallel noch einen Sony vph1041 oder zwei vph1001, ich experimentiere gerade mit altem 3D, und einem geteilten 16:9 auf zwei 4:3 Beamern, also falls da mal jemand was eh nur umsteht loswerden möchte....

DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Gerne! Das war schon ca. 8 Jahre her als ich mal dort war. 2 kleine Kinosäle hatten die dort und soviele Crt`s, Regale... War richtig platt! Mit dem 6PG hatte ich nicht lange Spaß. Genau 1 Tag :) Bild fand ich richtig nice von dem "kleinen" Mein 800er & 801er Barco bringen bei weitem nicht so ein scharfes Bild an die Wand!
    Hab sogar noch einen Sony vph1041 und 1031 rumliegen. Aber von der Entfernung passt das schonmal nicht.
    Dadurch das ich meinen kompletten Konsum eingestellt habe und dieses kranke System nichtmehr unterstützen kann, weis ich nicht wieviel soetwas heutzutage noch kostet. Aber vor jahren ging das irgendwann mal in den Keller. Würde da auch mal in Kleinanzeigen oder i-bäh reinschauen ob sich was findet.
    Klingt nach einem interessanten Projekt! Vielleicht hast ja Glück und bekommst jemanden an die Strippe bei Home Cinema 24? Viel Erfolg auf jeden Fall!