Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    DIY Junior Avatar von VDX
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    ... die paar TB pro Tag sind eigentlich kein Problem ... vermutlich haben sie die für Endkunden "abgewürgten" Massenspeicher-Systeme á la "Holostore" von 1990 oder die "Millipede" von 1999 von Gerd Binnig für die Datenspeicherung parat ... wir sehen davon bestenfalls die HVD (Holographic Versatile Disk) in einer abgespeckten Version als Nachfolger oder Erweiterung der BluRay in ein paar Jahren in den Handel kommen ... als Konzept gestartet ist sie glaube ich auch schon um 2004 herum ;-/

    Auch für "super-duper-hochauflösende" Kameras gabs/gibts mehrere Konzepte - ein paar habe ich auch selber für mich selber bzw. Mikro-Holographie entwickelt (besser und früher, als die Lytro Lightfield-Kameras) und auch mal in einem Projekt der ESA als "Makro-Stereo-Kamera-Array" vorgeschlagen -- mit einem Array von synchronen Kamerasatelliten mit z.B. 100-500m Abstand über eine Array-Fläche von 2km angeordnet, könnten sie damit eine "plenoptische" 3D-Aufnahme der Erdoberfläche mit etwa 1cm Auflösung schaffen.

    In der Astronomie wird etwas ähnliches gemacht, um per "Super-Resolution" aus verrauschten Kamera-Aufnahmen und Multi-Antennen-Bildern des Weltraums etwa die 10- bis 1000-fache Auflösung der einzelnen Kameras/Antennen herauszurechnen ;)

    Also alles kein Hexenwerk ... nur ist das know-how meist nur kleinen/kleinsten Kreisen bekannt bzw. wird zurückgehalten, damit es den "Endkunden-Markt nicht stört" ...

    Viktor

  2. #12
    DIY Junior Avatar von Bodo
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    472
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    Hi
    dividiere mal durch 1000.
    Im englischsprachigen Raum kommt nach million, billion. Nicht verwechseln mit Billionen!
    Bei uns kommt nach Millionen, Milliarden und dann Billionen.
    Und dann ja noch die Frage nach Komprimierung ... ich gehe davon aus, dass das lange nicht so viel ist wie vermutet.

  3. #13
    DIY Junior Avatar von VDX
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    ... ich kann mich auch noch vage daran erinnern, daß sie schon in den 80-er Jahren berichtet haben, daß die "modernen Spion-Kameras" die Schlagzeile einer auf dem Tisch liegenden Tageszeitung lesbar auflösen könnten ... also wo ist "ein Stück Butter" noch irgendwas bemerenswertes?

    Viktor

  4. #14
    DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.239
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    Hey, ihr habt es drauf! Kommen wir mal weg von der Cam! :) 3x Nullen mehr oder weniger... Also Viktor erinnert sich an die 80er ;) Jetzt haben wir 2017! ;) Millionen hat 6 mal die Null *Billion = 12 mal die Null *Billiarde = 15 mal die Null *Trillion = 18 mal die Null. Wenn das Geld aus dem nichts geschaffen wird & durch nichts gedeckt ist! Dann nimmt sich mal jemand soviel wie es braucht um Kriege zu beenden… Wieviel Staatsanleien braucht es damit jeder min. Billionär ist? :) lg

  5. #15
    DIY Junior Avatar von VDX
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    368
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    Zitat Zitat von Nexus23k Beitrag anzeigen
    ... Also Viktor erinnert sich an die 80er ;) Jetzt haben wir 2017! ;) ...
    ... das mit dem "Erinnern" ist so ein Problem ... hab's jetzt schon mehrfach mitbekommen, daß uralter Kram "neu verpackt" als "Innovation" verkauft wird, um Fördergeld abzuschöpfen oder ein Patent anzumelden ;-/

    Das Problem bei der "jungen Generation" scheint zu sein, daß vor 2000 irgendwann die Steinzeit war, also "vergangen, vergessen, uninteressant" ?!?

    Auch vieles, was uns heute als "Akute Probleme" verkauft wird, ist nur ein weiterer Zyklus, der mit etwas Rückbesinnung eine völlig andere Bedeutung/Gewichtung hätte ... aber dann halt wohl nicht mehr als Politikum bzw. "Sau durchs Dorf jagen" zum Steuern der Masse zu verwenden wäre?

    Viktor

  6. #16
    DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.239
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Der Matrixcode! :)

    Zitat Zitat von VDX Beitrag anzeigen
    ... das mit dem "Erinnern" ist so ein Problem ... hab's jetzt schon mehrfach mitbekommen, daß uralter Kram "neu verpackt" als "Innovation" verkauft wird, um Fördergeld abzuschöpfen oder ein Patent anzumelden ;-/

    Das Problem bei der "jungen Generation" scheint zu sein, daß vor 2000 irgendwann die Steinzeit war, also "vergangen, vergessen, uninteressant" ?!?

    Auch vieles, was uns heute als "Akute Probleme" verkauft wird, ist nur ein weiterer Zyklus, der mit etwas Rückbesinnung eine völlig andere Bedeutung/Gewichtung hätte ... aber dann halt wohl nicht mehr als Politikum bzw. "Sau durchs Dorf jagen" zum Steuern der Masse zu verwenden wäre?

    Viktor
    Jepp, ist auch Hauptsächlich zur Ablenkung (Beschäftigungstherapie) für die breiten Masse dieser innovative Krempel & Massenverdummung im TV usw. Sollen ja alle zu Konsumdeppen & halb Mensch, halb Maschiene umprogramiert werden! :) ("TRANSHUMANISMUS") Kennt ihr das schon?
    https://www.youtube.com/watch?v=PC7QK6vVjyQ&t=14s

    &

    https://www.youtube.com/watch?v=4g1547yimwI

    Hier alle Serien wo 9/11 vorhersagten:

    http://uncut-news.ch/2017/06/04/alle...rgesagt-wurde/

    Schon heftig, was hier aktuell so abgeht!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •