Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
  1. #41
    Mäzen Avatar von Gucky
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    1.150
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage


  2. #42
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Vielen Dank für die Zeichnung, ich werde das jetzt einmal versuchen am Wochenende.

    Ich habe zwar 2 Schwimmschalter gekauft allerdings kommt nur dieser im Einsatz der in der Halterung bereits verbaut ist.


    Genau diese habe ich.

    Habe gerade auf der Rückseite der Platine verschiedene unsaubere Lötstellen entdeckt und rot markiert.

    Gibt es bedenken die Platine einzusetzen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8280.jpg 
Hits:	17 
Größe:	112,4 KB 
ID:	104313  
    Gruß Wilhelmone

  3. #43
    Mäzen Avatar von Gucky
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    1.150
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Nicht wirklich. Wenn du kannst, löte sie nach, ansonsten ignorieren....

    Was die/den Schwimmerschalter angeht: Ich hatte das so verstanden, dass der Wasserstand zwischen dem oberen und dem unteren Level schwankt, du also zwingend beide Schwimmerschalter brauchst.

  4. #44
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Zitat Zitat von Gucky Beitrag anzeigen
    Was die/den Schwimmerschalter angeht: Ich hatte das so verstanden, dass der Wasserstand zwischen dem oberen und dem unteren Level schwankt, du also zwingend beide Schwimmerschalter brauchst.
    Bei mir verdunstet das Wasser und es soll im Bedarfsfall nachgepumpt werden.

    Dafür soll der Schwimmschalter so ausgerichtet werden sobald die gewünschte Höhe des Wasserspiegels erreicht ist, automatisch aufgehört wird zu pumpen und wenn sich der Wasserspiegel verringert, dass wieder bis zu der entsprechenden Höhe automatisch nachgepumpt wird.
    Gruß Wilhelmone

  5. #45
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Bei deinem ersten Anschlussschema hat der Schwimmschalter gar nicht funktioniert.

    Nachdem ich oben rechts von Pin 3 auf 1 gewechselt habe, hat der Schwimmschalter das gemacht was er machen soll.

    Sobald der aufgefüllte Wasserstand den Schwimmer nach oben gedrückt hat, hört die Pumpe auf zu laufen.

    Momentan habe ich die Pin Belegung für den Sensor auf 1 und 2.

    Während des Pumpvorgangs, leuchtet die grüne Power Lampe und nachdem der Pumpvorgang beendet ist leuchtet zusätzlich die rote Arbeitsleuchte.

    Normal sollte die rote Arbeitsleuchte während des Pumpvorgangs sich einschalten und danach wieder aus gehen, was Sie allerdings nicht macht.

    Verschiebe ich nun den Sensor nach oben ohne die Stromzufuhr von der Platine zu trennen und simuliere das Wasser verdunstet wurde, wird kein Wasser nachgepumpt.

    Trenne ich kurz die Stromzufuhr von der Platine und schließe diese danach wieder an, dann wird wieder ganz normal Wasser nachgepumpt bis der Sensorschwimmer nach oben gedrückt wird.
    Gruß Wilhelmone

  6. #46
    Mäzen Avatar von Gucky
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    1.150
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Dann schließe bitte mal zusätzlich den anderen Sensor an. Es ist gut möglich, dass die Pumpe erst wieder anläuft, wenn eine Verbindung zwischen den anderen beiden Sensoranschlüssen hergestellt wird.

  7. #47
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Mache ich.
    Gruß Wilhelmone

  8. #48
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Ich habe den 2. Sensor angeschlossen.

    Die Pin Belegung für den Sensor 1 ist auf 1 und 2 und für Sensor 2 auf 2 und 3.

    Beim ersten Versuch in Betrieb mit beiden Sensoren, hört die Pumpe nicht auf zu laufen sobald Schwimmer 1 nach oben durch das Wasser gedrückt wird.

    Auch wenn ich die Polung von beiden Schwimmschaltern untereinander tausche ändert sich nichts.
    Gruß Wilhelmone

  9. #49
    Mäzen Avatar von Gucky
    Registriert seit
    29.09.2005
    Beiträge
    1.150
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Wenn Schwimmer 1 der untere ist, dann dreh ihn doch einfach mal um 180°; dann schaltet er "invers"

  10. #50
    DIY Junior
    Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    224
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Benötige Hilfe für Bau einer automatischen Wasser Auffüllanlage

    Ich vermute wir drehen uns hier im Kreis.

    Der zweite Sensor sollte eigentlich nur eine eiserne Reserve sein daher habe ich 2 Stück bestellt.

    Zum Einsatz soll aber nur einer kommen.

    Aber es ist ein guter Tipp den Sensor auch einmal gedreht auf Funktion zu testen.
    Gruß Wilhelmone

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim verkleben einer Folie mit einer Kunststoffoberfläche
    Von luemmel im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:00
  2. Benötige Hilfe bei der Fehlersuche (NEC VT440K)
    Von Defender2006 im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 15:29
  3. Suche Programm zum automatischen versenden einer Datei
    Von Krassi im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 13:34
  4. Benötige Hilfe zu M-700 14" TFT Display
    Von db im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 15:06
  5. PowerView820 benötige Hilfe (Betrug?)
    Von mike66 im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •