Ergebnis 1 bis 2 von 2
    DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Badezimmer renovieren

Hallo in die Runde,

wir wollen unser Badezimmer renovieren, nicht komplett in Eigenregie, aber dazu später mehr. Durch den Schnitt des Zimmers bleiben mir nämlich gerade leider nicht viele Möglichkeiten, zumindest keine, die mir einfallen. Deswegen hoffe ich hier auf Inspiration oder einen guten Tipp. Ursprünglich war angedacht, das WC mit dem Bad zu verbinden. Geht nur leider nicht, weil in der Wand die ganzen Leitungen / Rohre liegen. Momentan würde es darauf rauslaufen, dass die Fliesen runter kommen (derzeit überstrichenes 70-er-Jahre Design - Farbe beige).

Dafür sollen dann neue helle große Fliesen in hellgrau an die Wand und neue Installationen (neue Waschbecken, neues WC) und die Tür anders angeschlagen wird. Die geht momentan nach innen auf, aber nicht ganz, weil die Badewanne im Weg ist, die wollen wir durch eine Dampfdusche in 110 x 110 x 220 cm ersetzen, für etwas Sauna-Feeling. Im hinteren Teil (also hinter der Tür versteckt) stehen Trockner und Waschmaschine. Ist kein sonderlich großer Raum, dafür solls aber schön hell und freundlich werden :)

Außerdem wollte ich noch eine Lampe an die Decke montieren und die Leitungen dann Unterputz verlegen - wenn eh schon Dreck in der Wohnung ist, dann gleich richtig

Zum Planen und Ausführen hab ich zum Glück Hilfe - mein Bruder ist Installateur. Da wird das Ganze dann hoffentlich ein bisschen günstiger. Hatte jetzt erstmal mit ca. 8000 Euro kalkuliert, wird aber wohl etwas knapp. Wie schätzt ihr denn die Kosten nach der Beschreibung ein?

Bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Badezimmerplaner, bisher habe ich leider im Internet noch nichts richtiges gefunden.

Freue mich über Feedback und Ideen! Vielleicht hat sich ja jemand hier mal einem ähnlichen Projekt gewidmet?
    Gruß Markus
    Geändert von MarkusK (30.06.2016 um 13:16 Uhr)
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Badezimmer renovieren

Der Beitrag ist schon ziemlich lange her - Hast du eine Lösung gefunden und die ein tolles Badezimmer gestalten können? Wir haben selbst mal ein Badezimmer von Grund auf renoviert, ich weiß also, was für eine Mordsarbeit dahinter steckt..