Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rgb led

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Rgb led

Hi zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einer RGB LED oder besser ein fertiges RGB LED Leuchtmittel.

Ich habe hier noch ein paar PAR 34 Spots mit E27 Fassung rumliegen und möchte die gerne für ein paar nette Lichteffekte nutzen.
    Dazu würde ich gerne RGB LEDs verbauen. Am liebsten wäre mir eine Variante mit fertigen über Funk bedienbaren Leuchtmitteln. Leider finde ich immer nur welche mit IR Fernbedienung.
    Alternative wäre ein Selbstbau. Hierzu suche ich RGB LEDs in der Größenordnung um 5 Watt die mit den Gängigen RGB Controllern kompatibel sind.

Habt ihr da evt nen Tipp für mich?

DIY Junior Avatar von VDX
    Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Rgb led

... für meinen Jüngsten habe ich kürzlich einen 10-er Pack 'intelligente' RGB-LED's und einen Nanite85 als Controller dafür bei Watterott bestellt - die Teile werden mit zwei Leitungen in Reihe geschaltet und der kleine Arduino adressiert sie seriell, um die jeweiligen Farben zu setzen:

RGB-LED's - http://www.watterott.com/de/WS2812-8mm-LED

Nanite85 - http://www.watterott.com/de/Wattuino-Nanite85

Viktor

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das sieht ja schonmal Interessant aus. Allerdings frage ich mich wie hell sind diese LEDs so? bzw wieviele brauche ich davon damit es hell wird.
    Hatte da schon eher an etwas in der 10W Kategorie gedacht

Downloads
    1
    Uploads
    0

... was ist bei dir hell? - für eine Leselampe reichts nur knapp ... anbei ein paar Bilder von einer der LED's in einem Kellerraum mit Fenster aber ohne Dekenbeleuchtung -- mit Blitz, ohne Blitz und einmal als 'Beleuchtung' ...

Viktor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mit Blitz.jpg 
Hits:	96 
Größe:	198,2 KB 
ID:	103839   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ohne Blitz.jpg 
Hits:	91 
Größe:	173,6 KB 
ID:	103840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beleuchtung.jpg 
Hits:	93 
Größe:	154,1 KB 
ID:	103841  

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Es sind insgesamt 4 PAR Spots geplant um einen kompletten Raum von ca 30 Quadratmeter auszuleuchten. Es muss nicht Tag Hell sein aber schon den Raum komplrtt in die jeweilige Lichtfarbe hüllen können

Downloads
    1
    Uploads
    0

... für richtige Raumbeleuchtung langt die Leistung nicht - da müßtest du *zig von den Teilen zusammensetzen, bis du etwas bewirkst ... aber sonst recht gut geeignet als 'Stimmungsleuchte' mit 5-10 Stück in einem diffusen Schirm ;)

Viktor

Lesezeichen