Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: smarte Spione - smart TV gehackt

Ich denke, ich informiere mich genug, und zwar aus seriösen Quellen. Abgesehen davon wirfst du da ein paar Dinge über einen Haufen. Aber gut, ursprünglich ging es ja hier um smarte Technologien und nicht um politische Ansichten.
    Über Meinungen lässt sich ja genauso wenig streiten wie über Geschmack, wenn mans jetzt mal sprichwörtlich ausdrückt.
    Also belassen wirs einfach dabei und kehren wieder zum Thema zurück ;)
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Zitat Zitat von MarkusK Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich informiere mich genug, und zwar aus seriösen Quellen. Abgesehen davon wirfst du da ein paar Dinge über einen Haufen. Aber gut, ursprünglich ging es ja hier um smarte Technologien und nicht um politische Ansichten.
    Über Meinungen lässt sich ja genauso wenig streiten wie über Geschmack, wenn mans jetzt mal sprichwörtlich ausdrückt.
    Also belassen wirs einfach dabei und kehren wieder zum Thema zurück ;)
    Wenn es um Überwachung geht. Wenn gewisse Leute einen ausspionieren wollen machen die das Über Webcam, Micro, Smartphone, Vorratsdatenspeicherung, GPS... Die können sogar auf deinen Rechener schauen wenn keine GPS, Wlan, Blutooth Treiber installiert sind usw. Können auch dein Rechner über ULF, ELF Wellen einfach hochfahren wieder runterfahren, brauchen nichtmal eine Netzverbindung. ;) Wissen auch immer wo du bist, wen du triffst, was du so Kaufst bzw. was dich Interessiert... Big Brother is watching you!

Downloads
    2
    Uploads
    0

Downloads
    2
    Uploads
    0

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, deshalb habe ich an Tablet und Smartfon die Kameras auch abgeklebt.
    MeiN Smartphone hat noch einen herausnehmbaren Akku. Man sollte eben den TV nicht ans Netz hängen, man hat ja keine Kontrolle über das interne System. Ich Raspberry pi, ohne cam, ohne Mikrofon, nur zur Nutzung der Mediatheken bietet weniegr Angriffsfläche. Logisch, die NSA kann überall rein, wenn sie will, aber so kann man es zumindeste in Stück weit begrenzen.

Btw: Es gibt noch einen Weg, wie man unbemerkt die EU verlassen kann. Ist aber mittlerweile sehr aufwändig.
    Im Prinzip so: Du mußt aus irgendeinem Grund die EU verlassen. Bevor jemand weiß, daß du fliehen willst, mußt du los:

Du brauchst ein allerweltsauto älteres modell, was viele haben aber ohne Wlan, ohne connected car, ohne e-call. z.B. einen VW Golf 5. Standardausstattung, standardfarbe, z.b. silbermetallic.

Du gehst nachts in eienr seitenstraße, einer kleinen Ortschaft, wo alle schlafen und nix überwacht wird hin suchst ein gleich aussehendes auto aund tauschst die nummernschilder von deinem auto mit dessen. fährst los. handy nur mit akku raus dabei, etwas verpflegung u.a. was halt gebraucht wird.
    Nimmst erstmal die schnellste fluchtroute zu eienr eu-außengrenze. mußt du tanken, dann hast du eine schirmkappe auf. die kameras von oben erfassend ein gesicht nicht. keine sonnenbrille, würde die leute ind er tanke mißtrauisch machen. da tanken,wo wenig los ist, da du sonst vond en smartfones anderer erfaßt werden könntest. kleidungskombination tragen, die du sonst nicht trägst. bar zahlen. einige kilometer vor der grenze gehst du auf nebenstraßen. dann fährst offroad in den wald. so weit, wie das auto ins dickicht kommt. dann auto stehen lassen und die letzten kilometer über die grenze zu fuß.

Derjenige, der dein numemrnschild hat, merkt das mit etwas glück erstmal nicht gleich, fährt zur arbeit und wird für dich gehalten. die zeit, bis er es oder jemand anders es merkt, ist de rpuffer. fluchtstart wäre nacht.

nachdem du weit genug über die grenze bist, also nicht mehr verfolgt wirst, kannst du dein smartphone erstmalig einschalten und dir die nötigen infos holen um im neuen land zu finden wass du zum überleben brauchst. Im neuen land darfst du dir natürlich nix zu schulden kommen lassen,wenn möglich. Gut, leuten wie assange udn snowden,die weltweit gesucht werden, hilft das wenig. Leuten, wie z.B. den Reportern und Journalisten in der Türkei, die nur in der Türkkei verfolgt werden, kämen so z.B. aus der Türkei raus.

das nur mal ein beispiel, wie man unbemerkt die eu verlassen könnte, so lange man noch nicht von fluchtgefahr ausgeht.

Je nachdem, wie sich Politik, Krieg udn Frieden u.s.w. entwickeln werden wir vielleicht mal flüchten müssen.

Man siehe auch türkei: Dort müssen im moment viele reporter, Prersseleute vor erdogan fliehen. Kann noch kommen der Tag an dem man fliehen muß.
    Geändert von djmam (07.12.2016 um 12:17 Uhr)

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Servus !

Das ist echt krass..ich meine es ist auf jeden Fall gruselig zu wisse das jemand anderes einfach durch den TV einen beobachten kann.

Ich persönlich habe mir ja verschiedene Infos angeguckt als ich mein Haus automatisieren wollte. Habe auch einen Immobilienberater [Link entfernt] gefunden der mir dann geholfen hat. Man kann durch diverse Blocker sowas verhindern, also das TV Programm.
    Geändert von MatzeBeck (08.10.2017 um 15:33 Uhr)

Mäzen Avatar von Gucky
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Sachma, wann gibst du das mit den backlinken endlich mal auf?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12