Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Sony VPL-EX4. Hat Jemand Tips zur Hand ?

Hi....
    Ich bin durch zufall an einen Beamer der Marke Sony, Model VPL-EX4 mit neuer Lampe gekommen.
    Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Newbie. Mir ist bewusst das es sich hierbei um ein Gerät der älteren Generation handelt aber fürn zwanni konnt ich nicht nein sagen.
    Ich habe den Beamer nun an die Decke montiert (Abstand zur Wand: 3,60 Meter, Bildbreite beträgt 2,25 Meter). Da ich noch nicht im Besitz einer Leinwand bin, habe ich die besagte Wand behandelt (Sichtbares Bild bei einer Auflösung von 1366 x 768 eingefasst. Den nicht bestrahlten Bereich habe ich in einem dezenten Grau abgetönt um Reflektionen an Wand und Decke zu vermeiden. Als Signalquelle gebe ich an Input A meinen Rechner an da ich mein kleines Heimkino (Blurays, Filme allgemein, DTS/THX über Creative PCIe Titanium HD Optisch an gemoddetes Logitech Z-5500 Digital Soundsystem) betreibe.
    Nun musste ich durch den Lampenwechsel in das Servicemenü um den Counter auf null zu stellen. Ich entdeckte in dem Menü jedemenge einstellungen aber niergends eine Erklärung was welche einstellung bewirkt. Ich vermute mal das man mit gewissen einstellungen noch etwas mehr aus dem Beamer kitzeln kann. Hat Jemand eine Idee bzw Tips für mich ? Was mir auch ein Rätsel ist das im Datenblatt des VPL-EX4 steht er würde HD 1080/50i, 720/60p, 720/50i usw machen, wenn ich aber alles so einstelle damit ein HD Modus ausgegeben wird, ist die Skalierung des Bildes größer als das Bild was vom Beamer projeziert wird, es fehlen quasi um das Format ca 25cm sichtbare Fläche.
    Ich poste hier mal meine Werte aus dem Servicemenü. Wie gesagt ich kenne mich zwar mit Rechner aus aber von RGB- Offset- Gainwerten und Ihrer Bedeutung hab ich keinen Durchblick. Ich bin um Jeden vorschlag dankbar und nööö ich kaufe mir ersteinmal kein anderes Gerät ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony VPL-EX4 Werte 1.png 
Hits:	135 
Größe:	46,5 KB 
ID:	103557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony VPL-EX4 Werte 2.png 
Hits:	132 
Größe:	64,2 KB 
ID:	103558   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sony VPL-EX4 Werte 3.png 
Hits:	133 
Größe:	56,6 KB 
ID:	103559  

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Sony VPL-EX4. Hat Jemand Tips zur Hand ?

Hmmmm es scheint wohl niemand mit dem Gerät Erfahrungen gemacht zu haben. Mit der Schärfe ist das auch so eine Sache ich finde mein Bild unscharf so als sei es Weich gezeichnet. Mehr kann ich aber durch den Manuelen Focus nicht rausholen. Wie ist das eigentlich mit dem Zoom ? Sollte man den Beamer so hängen damit man die größe ohne den Zoom zustande bekommt um damit das bild schärfer zu bekomen'?