Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    DIY Profi Avatar von Pepper
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Mein Kühlschrank, die Schneemaschine

Krüazi,

Wusste ich garnicht, das es sowas gibt, super Idee das mit der Steckerleiste, dann müsst ich auch nicht basteln, durchlaufen ist natürlich auch was, und ich brauch auch nicht basteln. Da ich eigedlich immer schon so eine Stecker wollte, der den angeschlossenen Verbraucher messen kann ( Stromverbrauch ) werd ich im ersten Schritt testen, ob ich da noch zu einem Stecker dran komme, ist alles verbaut. Wenn das nicht geht, dann kann ich auch nix belegen. Aber der Küchenmonteur muss nochmal kommen, da werd ich nochmal fragen ob, man den unteren Sockel wegen Lüftungsschlitze ausbauen kann. Eine Idee ist jetzt ein Solarlüfter, montiert bei den Lüftungsschlitzen, die dann noch gemacht werden müssen. Unter Tags, bzw wenn es genug hell ist,bläst der rein, ansonsten helfen noch die Schlitze was als passive Belüftung. Mein Problem ist, ich komm da hinten nicht mehr dran, und alle Sichtteile müssen einen ungeheuren WAF Faktor aufweisen, sonst ist das nicht genehmigt :) aber so ein Solarpanel und ein Loch wie mans vom Pc kennt, mit Lüftergitter kann ich mir gut vorstellen. Eine bessere Leistung hätte man sicher, wenn das Solarpanel drauen ist, aber das geht bei mir auch nicht. Der Kühli benimmt sich jetzt, der Hund, und ich weiss nicht warum....gefühlsmässig läuft er aber trotzdem oft...wenns in der Firma ewas ruhiger wird, dann nehm ich mir vorerst ein Temp. Messgerät mit und dann wird gemessen, wie kalt da alles bei Einstellumg 6 Grad wirklich ist.

Beste Grüße, und vielen Dank für die Tipps!

Pepper
    Geändert von Pepper (09.12.2014 um 19:42 Uhr)

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

AW: Mein Kühlschrank, die Schneemaschine

'ne Master/slave gibt's hier gerade bei Aldi, genannt 'Multimedia-Steckdosenleiste' für 12,99.

Ein Strommessgerät kann man in vielen Städten einfach ausleihen

EDIT: In den Büchereien gibt's die auch - Beim Stromsparen hilft jetzt die Bibliothek – Umweltbundesamt ermöglicht kostenlose Ausleihe von Strommessgeräten

romvor
    Geändert von romvor (11.12.2014 um 09:11 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Downloads
    4
    Uploads
    0

DIY Multimediaküche

Zitat Zitat von Pepper Beitrag anzeigen
    ....... Aber der Küchenmonteur muss nochmal kommen, da werd ich nochmal fragen ob, man den unteren Sockel wegen Lüftungsschlitze ausbauen kann. Eine Idee ist jetzt ein Solarlüfter, montiert bei den Lüftungsschlitzen, die dann noch gemacht werden müssen. Unter Tags, bzw wenn es genug hell ist,bläst der rein, ansonsten helfen noch die Schlitze was als passive Belüftung. Mein Problem ist, ich komm da hinten nicht mehr dran, und alle Sichtteile müssen einen ungeheuren WAF Faktor aufweisen, sonst ist das nicht genehmigt :) aber so ein Solarpanel und ein Loch wie mans vom Pc kennt, mit Lüftergitter kann ich mir gut vorstellen. Eine bessere Leistung hätte man sicher, wenn das Solarpanel drauen ist, aber das geht bei mir auch nicht......
    Wie wär's bei der Gelegenheit gleich mit 'ner Aufwertung für Die Frau?

via
    Unterflurbeleuchtung - für den sicheren Gang Abends

Kochrezepte anzeigen über'n Display/Monitor

via Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIY Küche TV HTPC versteckt hidden kitchen subwoofer DVD .jpg 
Hits:	114 
Größe:	116,0 KB 
ID:	103183 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIY Küche TV HTPC versteckt hidden kitchen subwoofer.jpg 
Hits:	113 
Größe:	195,9 KB 
ID:	103182
    HTPC, Subwoofer, Mediacenter etc versteckt unterm Küchenunterschrank

zusätzliche Schubladen in der Sockelblende

... Aber der Küchenmonteur muss nochmal kommen, da werd ich nochmal fragen ob, man den unteren Sockel wegen Lüftungsschlitze ausbauen kann....
    Bei den Unterschränken sind die Sockelblenden auf die verstellbaren Füße draufgeklippst.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sockelbelnde anbringen entfernen küche blende sockel.jpg 
Hits:	153 
Größe:	89,1 KB 
ID:	103181

EDIT: gilt bestimmt nicht nur für alte Küchen - Der Schrank im Schrank (mehr Bilder)

.
    Geändert von romvor (12.12.2014 um 11:42 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: DIY Multimediaküche

Hi Romver,

Mit den Led hab ich schon was geplant, momentan hab och nur Licht überm Herd. Mal sehen, wir brauche. Vorerst einen Esstischund Sessel, dann gehts auch wieder in der Küche weiter. Die vom Mäbeöhaus waren wieder hier, wegen einer Leiste und habe auf Anfrage bestätigt, das beim Kühlschrank ein Belüftungsgitter fehlt, das wird jetzt bestellt, und die bauen das ein. Das muss ich vorerst abearten, bevor ich das modifizieren könnt. Kühli benimmt sich immer noch....aaaaaa :)

Beste Grüße,

Pepper

Downloads
    0
    Uploads
    0

Krüazi,

Also bin jetzt nen Step weiter, hab garnicht groß reklamieren müssen, haben dann selbst gesagt das da unten ein Kühlgitter rein muss, das haben sie heute eingebaut, schaut jetzt so aus. Nächster Schritt wird ne Led Beleuchtung werden. Wenns fertig ist mach ich ein paar Fotos.

Mit freundlichen Grüßen,

Pepper
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	76 
Größe:	101,8 KB 
ID:	103369  

Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

LED beleuchtung hinter dem Gitter? Dann sieht man ja die ganzen spinnenweben :D

Downloads
    0
    Uploads
    0

:) desswegen würd ichs gern lieber so machen, wie es Romvor oben gepostet hat ( Unterfulurbeleuchtung ) Hatte heut in der Firma wieder ein paar Led in der Hand und jetzt muss ichs angehen. Wenn jemand Tipps mit halbwegs guten, günstigen und Fernbedienbaren RGB Leds hat, dies evl auch bei Ama..n gibt wäre ich natürlich für jeden Tipp dankbar. 24V Led wären mir wegen Netzteil am liebsten.

Beste Grüße,

Pepper

Downloads
    4
    Uploads
    0

hab' nicht ich gebaut sondern Strahler5k hier aus'm Forum

EDIT:
    Zitat Zitat von Mr. Chicken Beitrag anzeigen
    LED beleuchtung hinter dem Gitter? Dann sieht man ja die ganzen spinnenweben :D
    kanm aber auch Interessant ausschauen ....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schatten lampe leuchte baum bäume wurzeln schatten 3d druck.jpg 
Hits:	185 
Größe:	136,6 KB 
ID:	103371 via Forest Lamp for your Bedroom
    Geändert von romvor (30.01.2015 um 09:34 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Zusammen,

Also das mit dem Kühlschrank hat mich noch lange verfolgt. Manchmal hat er komische Quitschgeräusche von sich gegeben. Es war dann auch ein Servicetechniker hier, der bei Ankunft keine besonderen Geräusche feststellen konnte. Darauf hin
    habe ich ihnen eine Tonaufnahme davon geschickt wo aber " nichts zu hören war ". Innerhalb einer gesetzten Frist zur kostenlosen Nachbesserung wurde dann aber doch eingelenkt und mir ein neuses Gerät versprochen. Beim vergleichen der 2 Geräte stellte soch aber heraus das mein altes Gerät keine NoFrost Funktion hat, das hatte ich nämlich noch klingend in den Ohren beim Verkaufsgespräch. Jetzt sagte ich dem Kundendienst ist muss das mit dem Verkäufer klären und der sagt er übernimmt jetzt alles, und tauscht es jetzt gegen ein Höherwertiges Gerät mit NoFrost aus. Ich vermute einen EDV Fehler in der Beschreibung. Also bekomme ich bald ein neues Gerät, das hoffendlich leise ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Pepper
    Geändert von Pepper (07.11.2015 um 07:52 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12