Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Der erste Post des Tages

Ist eben auch eine Sache der Einstellung. Selbermachen will heute kaum noch einer, und meistens lohnt es sich auch nicht. Ein Federhammer würde gebraucht immer noch ca 3000Euro kosten, da lohnt sich der Selbstbau. Eine Beamerreparatur hingegen lohnt heute kaum noch.
    Dazu kommt auch bei uns die Arm/Reich-Schere. Die besser betuchten kaufen einfach alles, die armen Schweine haben meist nicht mal das nötige Werkzeug oder Geld für Materialien um Sachen hier nachzubauen.

Ein Strandsegler gehört preislich sicher absolut zu Dingen deren Selbstbau sich heute noch sehr lohnen, das nötige Werkzeug hingegen muss man aber erst einmal haben.

Egal was wir machen, DIY stirbt einfach aus, aber wir können das Forum anpassen an heutige Verhältnisse.

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

DIY stirbt sicher nie vollständig aus.

Ich tue seit über einem Jahr täglich nichts anderes, aber Bilder mach ich eigentlich nie und fertig renovierte räume zu zeigen ist eher was für schöner wohnen ;-)

Gestern und Heute aufm Programm:
    Treppenende oben, fläche zwischen 3 Zimmertüren, 3,5m², die allerletzten Dielen im Haus, rausgerissen, Trockenschüttung, OSB3 und am Ende Laminat... nie mehr Quietschen und Gnarzen! Letztes WE 30m² Laminat (auf osb3 was wiederrum auch auf Trockenschüttung schwimmt), in diesem Raum gab es beim Hauskauf garnichts. Nackte Wände ohne Putz, kein Boden (nur Balken und

Auch am Auto ist DIY angesagt, ansonsten kann man sich doch heute keine 3 Auto´s halten, das jüngste ist jetzt 13 Jahre und ist knapp 40 mal um die Welt gefahren. Aktuelles Problem, Heftige kurze Aussetzter während der Fahrt (sporadisch, selten) am 1999er Focus.
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

DIY Meister Avatar von Metalheim
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Ich glaube auch nicht, dass DIY vollständig ausstirbt, aber im Bereich Beamer auf den das Forum hier spezialisiert ist, auf jeden Fall.
    Die Umstrukturierungen des Forums (und der Kategorien) sind zwar sinnvoll, aber wenn jemand am Auto bastelt, wird es sich nicht hier anmelden, sondern in einem Schrauberforum. Es gibt einfach für fast jede Nische ein eigenes Forum mit Profis. Wir hatten als Nische die Beamer...

Die Leute die heute noch bei uns Posten sind fast alles alte Hasen...

Neben meinen Lautsprechern werde ich demnächst ein paar DIY-Sachen im Video-Equipment posten (Schulter-Rig, kleine Steadycam, Beleuchtung usw.), aufgeben will ich das Forum nicht.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Hier muss es weitergehen, gerade jetzt wo das orum modernisiert wird. Ich bitte weiterhin um Vorschläge wie wir das Forum wieder beleben können.

DIY Meister Avatar von schluderia
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bin Computertechnisch nicht sehr versiert, aber wenn ich daran denke was hier schon alles an Projekten vorgestellt wurde, von Quadrokoptern über Selbstbauräder und Schmiedehammer...Da könnte doch so etwas helfen um bei Google und dergleichen Suchmaschinen mehr Treffer zu generieren. Ich denke mehr Treffer mehr Leute, mehr Interessierte dann mehr Projekte
    Schluderia Ferfahri

Downloads
    0
    Uploads
    0

jetzt wollte ich den Beitrag bearbeiten, geht nicht

So etwas wie ein News-Fred könnte auch was bringen
    Schluderia Ferfahri

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Mir ist auch gerade der Gedanke an Suchtags gekommen. Ich kenn mich da nicht so recht aus, aber sollte eine Website nicht irgendwo suchtags haben um von Google besser gefunden werden zu können? Wenn also jemand bei google nach "Schrank selber bauen" sucht, dann sollte unsere Seite unter den ersten 10 Seiten gefunden werden.
    Auch würde ich es gut finden eine Art "Zufallsvideo" gleich auf der Startseite zu haben, am besten ohne scrollen zu müssen. Das geht natürlich erst wenn wir genug Videos zusammen haben.

Wie ich sagte "nicht viel denken, nicht viel lesen, gleich "klicki klicki" machen"

Downloads
    0
    Uploads
    0

tags war das was ich meinte, danke Hellhamster. Dazu einen Newsfred, Forum ein wenig aufräumen, keinen Schwerpunkt legen, es sollten alle DIY-Bereiche gleichwertig da sein.
    Unser Vorteil gegenüber Youtube und Co sollte die Community sein, Fragen und Meinungen sollen eingeholt werden können
    Schluderia Ferfahri

Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Vielleicht auch ein Titelbild welches man hinzufügen kann, Welche dann automatisch auf der Startseite gezeigt werden.
    Es werden ja schon immer 3stk angezeigt. Aber selbst ich finde da immer wieder interessante sachen wieder :)

Fände einen erweiterten Meine neuste Anschaffung thread nett. Sozusagen einzelne Reviews.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Titelbilder sind eine spitzenklasse Idee. Gibts vielleicht Möglichkeiten das Titelbild irgendwie zusammen mit der Überschrift in einem Unterforum zu zeigen? Klar ist dann aber auch das man nicht mehr so viele Threads auf einmal im Bild hat ohne scrollen zu müssen, da die Thumbnails ja eine entsprechende Größe haben müssen damit man was erkennt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte