Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Werkzeugkästen wo am besten kaufen?

Hab in meinem Firmenbulli ne alte graue pro Bosch Stichsäge. Tuts immer noch wie sau das teil.
    Für zuhause musste es dann aber eine aktuelle grüne sein. Würde sagen das diese im moment noch etwas besser sägt. Aber schaue wa mal wie die in 10 jahren noch arbeitet ^^

Außerdem im Firmenbulli ein blauer 10,8V Bosch schrauber. Der erste starb an Lagerschaden und dem zweiten geht langsam die puste aus. Finde das die letzten 2 Serien der Schrauber etwas nachgelassen haben. Aber muss ja nicht für die anderen Geräte gelten.
    Uhraltgeräte sind bei mir auch noch vorhanden. Gehen ja auch einfach nicht kaputt die dinger.

DIY Freak Avatar von PC-Spezi
    Downloads
    3
    Uploads
    0

Ich bin auch ueberzeugter Bosch-Kaeufer (ohne Werbung machen zu wollen).
    Meine Schlagbohrmaschine und Stichsaege sowie Waschmaschine sind von Bosch. Ich habe zwar nur die gruene Serie, aber selbst damit haben wir im Wohnzimmer ziemlich viele Loecher 10 mm! in die Decke gebohrt und das in einer dicken Stahlbetondecke.
    Die Maschine lief zum teil 10 -15 Minuten unter voller Last. Wurde zwar auch warm, aber mit einer 20 Euro Maschine funktioniert sowas sicher nicht...
    Meine Stichsaege funktioniert auch bestens, und fuer ein stumpfes Blatt kann ja die Saege nix :)
    If Windows is the solution: Can we please have the problem back?

Super-Moderator Avatar von do6elw
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin überzeugter Wera und Knipex Fan. Habe auch 75% meines Werkzeuges mittlerweile Markenrein.
    Wenn man weiß was man braucht und etwas Zeit mitbringt muss das nicht unbedingt teuer sein. Ich habe letztens einen Wera Feinmechaninker Schraubendrehersatz für 15€ geschossen, ebenso einen 3/8 Zoll Knarrenkasten von Proxon für 24.
    Generell gilt, lieber weniger Auswahl, dafür aber bessere Qualität. Ich brauche z.B. nicht unbedingt einen durchgehen Schraubenschlüsselsatz von SW5-SW32, hab mir dafür aber SW10-13-17-19 als Wera Joker geleistet :D
    Aber es kommt natürlich darauf an was man macht, für mich gehört gutes Werkzeug zum Hobby und ich freu mich einfach wenn ich mit Werkzeug arbeiten kann, dass ich sehr wahrscheinlich in 25 Jahren immer noch haben werde. Das kauft man einmal und dann nie wieder.
    Wer aber nur für den Notfall gerüstet sein möchte, dem reicht die Baumarkt-Auswahl bestimmt aus. Ich würde da evtl. sogar auf Akkuschrauber verzichten, denn wenn man die selten braucht, sind die eh alle. Dann lieber ne normale Bohrmaschine.
    Vorm Akkuwerkzeugkauf drücke ich mich auch noch, weil ich einfach noch nicht weiß welches System ich haben möchte ;) Makita 14,4 oder 18V...

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Wenn Du nur nen Akkuschrauber/bohrer brauchst, dann reichen 14,4V. Willst Du was anderes betreiben, dann nimm auf jeden Fall 18V, das Mehr an Kraft spürt man sofort. Die Li-Ion Akkus halten ihre Energie auch für Monate, ein Akku ist in 20 Minuten geladen. Vorallem aber sind die 3Ah sehr wertvoll bei starken Geräten wie Bohrhammer und Winkelschleifer. Bohrer und Stichsäge halten gefühlte Ewigkeiten. Ausserdem gibts da nette Zusatzgeräte für das Akkuset wie Kettensäge und Rasentrimmer, funktionieren bei uns in der Firma bestens.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12