Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: DIY Schiebetür inkl. Aufhängung

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imageww1.JPG 
Hits:	145 
Größe:	95,6 KB 
ID:	103777na im baumarkt gibt es für 1,65 euro 2 rollen sehr klein die sind schon am Aluminium Profil unten dran und nun drucke ich mit meinen 3d drucker ein passendes Rad für den motor stelle es ein sobald es fertig ist denn muss auch noch eine leiste mit Raster Profil drucken werde noch ein bild einstellen von den rollen oben habe ich nun die eine Aluminium schiene die über das Aluminium Rohr lief entfernt nun ist mehr Spiel und es lest sich nun ohne Probleme in der Halterung aus dem 3d Drucker rollen.
    Name:  fff1.jpg
Hits: 471
Größe:  42,8 KB
    Geändert von mastermann (31.07.2015 um 22:16 Uhr)

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

DIY Schiebetür inkl. Aufhängung

Zitat Zitat von mastermann Beitrag anzeigen
    .....es ist eine Aluminium Stange von 200 cm wo ein Aluminium Rohr in passender Größe drüber geschoben ist wo die selbst gedruckten Plastik Halter an der Tür befestigt sind unter der Selbsterstelten Tür sind 2 kleine rollen angebracht.
    ....
    überlege mir grade Plastik rollen mit Halterung für die tür die dann auf der Aluminium Stange rollen soll zu drucken um den widerstand zu minimieren.
    ....
    Zitat Zitat von mastermann Beitrag anzeigen
    ..... oben habe ich nun die eine Aluminium schiene die über das Aluminium Rohr lief entfernt nun ist mehr Spiel und es lest sich nun ohne Probleme in der Halterung aus dem 3d Drucker rollen.
    Kaum habe ich den Namen der Folie gefunden, schon hast Du das Problem alleine gelöst .... Obwohl ich nicht ganz Verstanden habe wie.

Aber ich stell trotzdem mal die Folie ein, vielleicht kann man diese für was anderes benutzen - Tribo-Tape Gleitfolie

.... Dafür kommt entweder eine Lösung mit Kugellagern in Frage oder eine spezielle Tribo-Folie die trotz hervorragender Gleiteigenschaften kaum Verschleiß hat. Diese Folie wird mit doppelseitigem Klebeband auf die Innenflächen eines 3D gedruckten Kunststoffwinkels geklebt.
    Quelle: DIY Buchscanner
    ....sehr interessantes Produkt für RepRaper, das aber bislang nicht als solches vermarktet wird ist das iglidur Tribo Tape. Es handelt sich um eine starke (ca 0.5mm ) Folie mit hervorragenden Gleiteigenschaften und ist auch mit einer klebenden Rückseite verfügbar. Somit lassen sich komplette Linearführungen im CAD entwerfen, mit dem FDM Drucker ausdrucken und die Laufflächen anschließend mit dieser Folie (Der Ausdruck Folie ist eigentlich etwas untertrieben da sie wirklich sehr steif ist) bekleben. .....
    Quelle: 3D Print: Technology & Business / Euromold 2014
    Geändert von romvor (02.08.2015 um 19:00 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234