Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: ist mein crt nec 6pg plus beamer kaputt? hilfe bitte

Also ich halte nix von doubler / scaler etc.
    Wenn ich s nur der PC ist der dran kommt kannst du alles perfekt in der Grafikkarten Einstellung einstellen.

Hab bei mir im Moment einen scaler dazwischen zwecks gamma und contrastanpassung beim bild der xbox.
    Aber insg. Macht meiner das Bild nur schlechter. Bild hat Rand, Linien im Bild,..

Wie gesagt, wenn er die passende Auflösung bekommt halte ichs für quatsch.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

aja, dachte nur zum sd fernschauen und playstation 1 spielen. damit komme ich auch schon zum thema. kann es sein das mein 6pg plus keinen funktionierenden videoeingang von haus aus hat. da tut sich nämlich garnichts wenn ich zb meine ps an den bnc eingang anschließe?? (video/svideo switch hab ich probiert..)

großes ?
    lg

Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ne kein plan, schon geguckt ob der eingang im menü erst aktiviert und/oder eingestellt werden muss?
    Und wenn dann kann ich mir vorstellen das der NEC das bild ordenlich skaliert. Also wäre da wieder externe Hardware angebracht.

Nur die Scaler und Doubler im bezahlbaren bereich sind meist auch schon asbach alt und leiden auch schon unter altersschwäche. So wie meiner.
    Ich würde im falle von aten Consolen und SD TV wiederum alles über den PC laufen lassen.
    Alte analoge TV-Karten für Kabel gibts bei ebay für ca. 5€ und die haben eigentlich alle einen Cinch FBAS eingang.
    Oder direkt eine mit passenden Digitalen empfänger.
    Software kann ich dann Dscaler empfehlen. Die macht ohne viel einzustellen und Performance hunger ein sehr gutes Bild

DIY Freak Avatar von Nexus23k
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi, die einfachste Lösung ist einen PC an den Crt anzuschliesen! 5BNC zu VGA Kabel. Günstige DVB-S2 TV Karte rein dann kannst TV schauen in HD oder SD. Line doubler / scaler ist dann überflüssig und erledigt. Für Ps1 nimmst einfach ein schönen Emulator, dann sieht das auch viel besser aus als ori. :) Zum Zocken würde ich meinen Crt eh nicht missbrauchen, wenn dann PS3 oder 360... Der 6pg hat auch einen Scart Eingang der rgb fähig ist. Das heist man kann locker eine z.b wii oder Ps2 usw. dran klemmen und component signale zum crt schicken. Kabel muss man sich halt selber basteln! Gibt auch noch diese HDfurry Geschichte, dort lässt sich dann einfach ein Hdmi Kabel mit dem Crt verbinden. Finde das aber rausgeschmissenes Geld!

mfg,Nexus23

Edit:
    Angenommen du willst deine Ps1 Konsole an den 6pg anschliesen, einfach das chinch Kabel abschneiden und ein BNC Stecker dran. Playstation verbinden mit dem 6PG (S-Video in) ferig! Brauchst keine umwege gehen über analoge TV Karte.
    Geändert von Nexus23k (26.11.2013 um 01:12 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123