Ergebnis 1 bis 8 von 8
    DIY Junior
    Beitrge
    238
    Downloads
    3
    Uploads
    0

Ebay, immer der gleiche Mist.

Nachdem ich vor 2 Wochen endlich einen Kufer nach etlichen Warnungen zum Bezahlen bekommen habe, steht nun wieder so ein "Schei" vor der Tr.

Zusammenfassung:

- Sonntag 3x Teppiche ersteigert (knapp 30€ + Versand)
    - Sonntagabend ihm geschrieben, dass er die Teppiche nicht in die Reinigung geben braucht (da ich mir bewusst bin, diese sehr gnstig ersteigert zu haben und
    ihm Kosten zu erlassen, Angebot mit Reinigung stand im Artikel)
    - Heute Meldung: - Teppiche kaputt laut Reinigung, unbrauchbar, er will mir das Geld zurck berweisen
    - Ich: "Ich nehme die Teppiche auch kaputt"
    - Er : Sie sind unbrauchbar, ich solle Ihm meine Daten geben.
    - Ich : Ok, mchte aber Foto von den Teppichen heute noch bekommen um Betrug auszuschlieen. (hflich formuliert)
    - bisher keine Anwort.

Fakt ist, die Teppiche waren 3x mit gleicher Beschreibung in letzter Zeit bei Ebay drin.
    Wenn er gesehen hat, dass die Teppiche ersteigert wurden, wird er meine Mail gelesen haben.
    Reinigung war also unntig.

- In der Artikelbeschreibung steht der Neuwert (schliet auf einen Verkufer, der mglichst viel Profit machen mchte)
    - Versandkostenangabe war zu gering
    - logisches Denken:
    - Ich nehme auch defekte Ware, sollte ihn also freuen, dass der Kufer nicht abspringt.
    - Sollte die Reinigung nicht Ahnung von Teppichen haben? Wenn ja, msste sie doch fr die Kosten aufkommen/Quittung geben.

Fakt ist, ich bin ein Arschloch und mchte die Teppiche haben, sprich Neuwert oder Ware. Ebay kotzt mich wortwrtlich in letzter Zeit an.

Die Teppiche sind in bestimmte Mae zugeschnitten, die ich so gut gebrauchen kann, daher war meine Vorfreude wohl bisher umsonst.

Ich bin mal auf weitere Reaktionen von dem Verkufer gespannt... Habe ich rechtlich irgendwelche Mglichkeiten, da es sich wieder mal um einen zu geringen Betrag handelt? Ich bin Azubi und habe dementsprechend keine Rechtschutzversicherung :/

Ich wrde Ihm anbieten mir die Teppiche einfach zu zuschicken und sollten diese pltzlich wieder in Ordnung sein, sehe ich ber einen Betrugsversuch hinweg.

Danke frs lesen ;)
    Gendert von jaype (15.10.2013 um 17:37 Uhr)

AW: Ebay, immer der gleiche Mist.

Ihr habt einen rechtsgltigen Kaufvertrag abgeschlossen den der Verkufer zu erfllen hat.
    Das schliet auch die Versandkosten ein.
    Setze ihm eine Frist und teile ihm mit da Du eine Ersatzbeschaffung ttigen wirst und ihm die Mehrkosten in Rechnung stellst.

Gruss.....Der Doc
    Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz fr einen. Deswegen haben die gypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon gypter.

Stromberg

DIY Junior
    Beitrge
    238
    Downloads
    3
    Uploads
    0

Danke, bisher habe ich keine Anwort von Ihm erhalten. Ich habe ihm den Vorschlag mit Ersatzbeschaffung meiner- oder seinerseits geschickt, mal abwarten. Sehe aber fr mich schwarz...^^

DIY Junior
    Beitrge
    238
    Downloads
    3
    Uploads
    0

hier die Auktion :
    http://www.ebay.de/itm/161126552493?...84.m1439.l2649

Huhu,

immerhin hat er mir geantwortet, wir haben ein wenig hin und her geschrieben und er hat mir ein Angebot gemacht, Zurckberweisung + 20 euro. Auf die Anfrage nach Fotos keine Anwort und ausweichen, auch die defekten Teppiche will er mir nicht zuschicken (komisch jeder Verkufer freut sich, wenn der Kufer bei mangelnder Ware nicht abspringt)
    Ich knnte das Angebot annehmen, allerdings bekomme ich diese Teppiche in den Maen nicht so gnstig. Gnstigstes Angebot ist dies hier fr 230 ~ €.
    http://de.erwinmueller.com/shop/arti...76-86389-0.htm

vielleicht kenn sich jemand von euch aus und findet diese gnstiger? wirklich rare in wei und Hochflor.

Anderes Angebot waren Teppiche aus dem Billigsortiment , andere Farbe u. andere Mae. Die gekaufte Ware sollte laut Beschreibung Qualitt aus einem Teppichgeschft haben.

Nun ist der gute Mann im "Urlaub und nicht erreichbar" laut ebay, er meint allerdings, dass er sich melden wrde.

Ich habe wohl ein Schnppchen auf Ebay gemacht und mchte vorerst nicht darauf verzichten, auch wenn 20 Krten dabei rausspringen wrden. Viele schreiben im Internet zu dem Thema "mach dir nicht die Mhe und nimm das Geld zurck und nimm es halt hin", darauf habe ich wirklich keine Lust, ebay ist doch kein Spielplatz.

ich knnte heulen, ich habe mich sowas von auf die Teppiche fr meine neue Butze gefreut :(.

Sollte ich einen Fall erffnen, dann passiert ja auch wieder nichts auer ,dass der Fall automatisch geschlossen wird und ich mein Geld ggf. zurck erhalte richtig?

sein Angebotsbild hat er von Baur.de genommen (Urheberrechtsverletzung?) , dort kosten die Teppiche neu 199 €, MAN dann soll er mir die bezahlen.
    Gendert von jaype (16.10.2013 um 19:04 Uhr)

Neu hier
    Beitrge
    5
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo jaype, ich kann deinen rger durchaus verstehen! Solche Verkufer sollte man von Ebay verweisen. Ich hatte mal ein Problem bei Ebay Kleinanzeigen.
    Ich hatte mir eine Ware im Wert von 50€ gekauft. Da der Kufer etwas weiter weg wohnte habe ich ihm das Geld berwiesen (Ja ich bin nun schlauer, dass man dies bei Ebay Kleinanzeigen nicht machen sollte) Naja, nach einigem hin und her meldete er sich nicht mehr. Andere Produkte waren von ihm noch vorhanden. ber Googlecache konnte ich dann seine Handynummer ausfindig machen und anrufen. Nachdem ich ihm an der Leitung hatte, erzhlte er mir, dass er einen Arm oder Fussbruch (wei ich nciht mehr genau) hatte, daher hat es sich verzgert.
    Er hatte auch verstndnis dafr dass ich verrgert ber diese Situation war. Er wollte mir die Ware dann am nchsten Werktag zurschicken, indem er (so sein wortlaut) "[...]zur Post fhrt".
    Naja, wie denn?! Mit einem gebrochenen Fuss?! ^^
    Nunja, eingie Wochen vergingen und ich bekam immer noch keine Antwort. Naja um die Sachen abzukrzen, ich meldete den Fall der Polizei und hatte kaum Aussichten auf erstattung des Geldes. Letzten Monat habe ich berraschender Weise nach fast einem Jahr das Geld zurckberwiesen bekommen :D
    Also mein Tipp an dich und deinen Teppichen: Bleib dran und berichte uns wie es weiterging/weitergeht :D

DIY Junior Avatar von node
    Beitrge
    183
    Downloads
    5
    Uploads
    0

du hast immernoch einen Rechtskrftigen Kaufvertrag Abgeschlossen.
    Wen er sich weigert und du mit Ihm keine Ergebnisse in eine fr dich Akzeptable Richtung finden kannst,
    Dan mach einen Ebay fall auf!
    Dafr und nur dafr, ist diese Option seitens ebay da.
    Um Betrug Entgegenzuwirken.

Gre.

DIY Meister Avatar von the_maniac
    Beitrge
    2.806
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Genau fr solche Flle sollte man die Rechtsschutzversicherung bemhen. Wenn wer nicht klarkommt damit, dass bei einer Auktion auch wenig dabei rausschauen kann soll ers lassen oder einen Freund ersteigern lassen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    1.Beamer: Electrohome Marquee 9500LC
    2.Beamer: Nec 9PG - CRT
    3.Beamer: HAMI Diy Beamer mit 150W Powerball
    4.Beamer: LED DLP Projekt - Teile beschaffen

DIY Freak Avatar von Insomnia
    Beitrge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wie schon gesagt wurde besteht ein gktiger Kaufvertrag (Punkt ersatzwertbeschaffung)
    alternativ
    Hinfahren -> abholen
    alternativ
    Hinfahren -> selbstjustiz.

Was!? Das hab ich nicht gesagt...

hnliche Themen

1. So ein MIST!
    Von groover im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 06:39
  2. Daniel24's SmartBeam: Kleinvieh macht auch Mist
    Von Daniel24 im Forum Results grer 13"
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 16:58
  3. LEDPannel = Mist? Und was is mit Lumiled LED?
    Von PoWl im Forum Newbie Fragen zur Lichtquelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 22:20
  4. Toshi 10,4" & CRT2LCD 1 - ist nun tot!! Mist
    Von VW1200 im Forum Controller u. FCCs
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:51
  5. Kondensor: immer eine groe Fresnell..., immer im Strahleng.
    Von Tobias Claren im Forum Optik-Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 17:51

Lesezeichen