Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Feuchtgebiete

Neu hier Avatar von Doris436
    Beitrge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Feuchtgebiete

Dieser Film kommt ab 22.8.13 in den Kinos. Dabei geht es nicht etwa um Moor und Sumpf, sondern um das gleichnamige Buch, welches verfilmt wurde. Das Buch kann ich all denjenigen empfehlen, die gern schlpfrige Dinge lesen und auf den Film drfen wir alle sehr gespannt sein.

Neu hier
    Beitrge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Feuchtgebiete

Komplette Geldgier denke ich, dafr geb ich niemal Geld aus.

Mzen Avatar von Meister Joda
    Beitrge
    1.247
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von matt93 Beitrag anzeigen
    Komplette Geldgier denke ich, dafr geb ich niemal Geld aus.
    Dieses Statement untersttze ich nicht!

Solange die Leute Bcher / Filme in diese "Richtung" konsumieren, wird es auch jemanden geben, der diese erstellt... das ist natrlich richtig.

Die Meinungen zum Grund solcher "Werke" gehen dann natrlich immer auseinander, aber das sei ja jedem gegnnt.
    Der eine sieht es als Ausgeburt des reinen Kapitalismus, der nchste sagt, es sei Kunst und wieder ein anderer macht sich garkeine Gedanken.
    Ich persnlich habe das Buch nicht gelesen, wrde mir den Film wahrscheinlich irgendwann im TV ansehen, aber nicht gezielt.
    Man sollte seinen Horizont nicht verschlieen.

Man solls nicht glauben, aber wenn man mal von Pro7 und Co in der Nacht wegzappt, bleibe ich oft auch bei arte und Co hngen...

Gre, Flo
    Gendert von Meister Joda (16.10.2013 um 19:18 Uhr)

Neu hier Avatar von bubba
    Beitrge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Buch soll nicht schlecht sein, aber der Film eher nicht so doll?! Bislang aber irgendwie kein Verlangen gehabt mir den Film anzuschauen...hmmm...

DIY Junior Avatar von VierPunktZwo
    Beitrge
    373
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Der Film is parallisierend... Ich mag Sie, irgendwie... ^^

Neu hier
    Beitrge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von bubba Beitrag anzeigen
    Das Buch soll nicht schlecht sein, aber der Film eher nicht so doll?! Bislang aber irgendwie kein Verlangen gehabt mir den Film anzuschauen...hmmm...
    Ehrlich gesagt: genau andersrum! Das Buch ist wirklich nichts besonderes und will nur schockieren. Dabei bleiben die Charaktere flach und das Mdel, um die es sich dreht, wirkt wie eine Kunstfigur, die im echten Leben nie existieren wrde. Ganz anders hingegen habe ich den Film wahrgenommen! Auch hier ist es teilweise krass, wie viel des Buches so auch auf der Leinwand umgesetzt wird. Die Hauptdarstellerin spielt die Rolle jedoch mit so viel Herz und Charme, dass der Charakter wirklich glaubhaft lebendig wird und etwas unglaublich menschliches und verletzliches bekommt trotz all dem "versexten" Kontext. Ich hab den Film gern geschaut.

Neu hier Avatar von Lino01
    Beitrge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich war von Charlotte Roches Buch mehr als enttuscht. So obzn und anstig ist es nicht und ihr Schreibstil ist unter aller Sau. Es las sich wie das Werk einer 12-Jhrigen, die einfach mal provozieren wollte.
    Der Film hingegen macht, meiner Meinung nach, das Beste aus der Vorlage. Die Hauptdarstellerin ist wirklich super und auch filmerisch ist der Film wirklich stark, mit intensiven Nahaufnahmen, hervorragendem Schnitt und Szenenbild. Der Film geht tiefer als das Buch, das ist wirklich selten..

Lesezeichen