Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

BenQ W600+ Reparatur

Hallo zusammen,

ich habe mich mal vor langer Zeit hier angemeldet, bin aber leider nie dazu gekommen wirklich reinzuschauen, obwohl ich selbst viele Projekte habe. Naja jetzt kanns ja losgehen.
    Ich studiere Sensorik und habe eine Ausbildung in der Elektronik absolviert, vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen hier zur Seite stehen.

Ich habe zum ersten mal einen Beamer zur Reparatur da und wollte Eure Unterstützung. Ich bin mir nämlich nicht ganz Sicher und dachte mir ich finde hier einen oder mehrere Erfahrene, die mir kurz weiterhelfen können.

Der Fehler:
    In unregelmäßigen Abständen gibt es statische und auch flackernde Pixelfehler sowohl Weiße als auch Schwarze.

Meine Vermutung:
    Ich denke, dass der LCD-Schirm zu heiß geworden ist und die Pixel nicht mehr richtig angesprochen werden können.

sooo:
    Ich bitte euch nun um eine Korrektur oder Bestätigung, wenn nötig um Fragen, um das Problem vorranzubringen.

Ach ja, kennt jemand einen guten Shop für entsprechende Ersatzteile?

Danke schonmal!

Gruß
    Ovular

Administrator Avatar von Schnipp
    Downloads
    6
    Uploads
    1

AW: BenQ W600+ Reparatur

Hallo,

also wenn es "nur" weiße und schwarze Pixelfehler sind, müssen dazu die Pixelfehler auf 3 LCD's gleichzeitig auftreten und noch dazu an der selben stelle.
    Da würde ich die LCD's schonmal ausschließen.

Gruß Sascha
    Unsere Mitgliederkarte ist wieder verfügbar, tragt euch doch hier ein.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0