Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Polifilter blau für Panasonic PT-F100NTU?

Hallo,kann mit vieleicht jemand sagen wo ich denn polarisationsfilter für einen Panasonic PT-F100NTU kaufen kann oder könnte jemand mir einen machen da ich nicht so grosse ahnung mit dem habe,wuerde auch das glas wenn noetig senden damit man es drauf kleben koennte, selbsversändlich wuerde ich fuer di arbeit zahlen, ich brauche das blaue.
    Besten dank fuer eure aufmerksamkeit.
    Orlando Guimaraes

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

AW: Polifilter blau für Panasonic PT-F100NTU?

Hi, hier findest garantiert einen passenden. Bestimmt jemand da der dir einen abdrücken kann aus einem defekten Gerät oder so. Gib mal eine suchen Anzeige auf hier im Forum. Für 25 Euro bekommst einen in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Polfilter-fur...item2a2a5edd77

Ist aber etwas teuer. Würd mal abwarten ob nicht günstiger etwas findest.

mfg,N2k

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Nexus23k Beitrag anzeigen
    Hi, hier findest garantiert einen passenden. Bestimmt jemand da der dir einen abdrücken kann aus einem defekten Gerät oder so. Gib mal eine suchen Anzeige auf hier im Forum. Für 25 Euro bekommst einen in der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Polfilter-fur...item2a2a5edd77

Ist aber etwas teuer. Würd mal abwarten ob nicht günstiger etwas findest.

mfg,N2k
    Hallo, danke für die antwort,habe mich entschlossen und einen original bei Panasonic gekauft,aber beim reinigen habe ich die dichroitische Spiegel rausgenommen, nun weiss ich nicht ob ich sie verdreht habe und ob die vorderseite jetzt hinten ist oder umgekehrt,auf jedem fall habe ich sie nicht von der position vertaucht, das heisst das der auf der blauen seite auch dort ist und der beim roten sei sollte auch richtig ist, beim betrachen sehen sie aus als seien sie von einer seite mit einer farbe und auf der anderen mit einer beschichtet oder täuche ich mich und man kann da nichts falch machen?Besten dank für eure aufmerksamkeit.

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi, bei den Spiegeln ist es egal wie rum! Was hast gezahlt für die Polfilter? Normalerweise sind die nicht so einfach zu bekommen als Endverbraucher. Wo kann man die kaufen bei Panasonic? Hast du eventuell einen Link?

mfg,Nexus23

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi, bei den Spiegeln ist es egal wie rum! Was hast gezahlt für die Polfilter? Normalerweise sind die nicht so einfach zu bekommen als Endverbraucher. Wo kann man die kaufen bei Panasonic? Hast du eventuell einen Link?

mfg,Nexus23
    Edit: Die Polfilter bestehen aus einem Glasplätchen auf dem die Polarisationsschicht angebracht ist und eine Schutzfolie darüber! Hinter dem Glasplätchen ist manchmal auch noch eine aufgeklebte Schutzfolie. Die Dickere Seite also da wo Polarisationsschicht + Schutzfolie sind zeigen vom Panel weg. hoffe du weist was ich damit mein? Glaube aber es würde nichts ausmachen wenn das Falschrum drin ist!? Versucht hab ich es jetzt aber noch nicht.

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Edit: Die Polfilter bestehen aus einem Glasplätchen auf dem die Polarisationsschicht angebracht ist und eine Schutzfolie darüber! Hinter dem Glasplätchen ist manchmal auch noch eine aufgeklebte Schutzfolie. Die Dickere Seite also da wo Polarisationsschicht + Schutzfolie sind zeigen vom Panel weg. hoffe du weist was ich damit mein? Glaube aber es würde nichts ausmachen wenn das Falschrum drin ist!? Versucht hab ich es jetzt aber noch nicht.
    Vielen dank das du mir meine sorge genommen hast,war mir nicht sicher ob ich alles richtig gamacht hatte,auf jedem fall sieht das bild wieder top aus!Zu deiner frage...eigendlich habe ich nicht so es problem gehabt um denn filter zu finden, habe im internet Panasonic seite gefunden und nach ein bischen suchen hatte ich dann die service anleitung von meinem Beamer gefunden,dann die artikel nummer aufgeschrieben und da ich in der Schweiz wohnhaft bin, hier Panasonic gesucht und bin zu "Panasonic Service Center-Bachmann Mobile Kommunikation AG gestossen(www.bachmann-ag.org)'habe dort angerufen und gefragt was das gute stück kosten würde und habe es dann bestellt,der preis mit porto sind 75 SFR das sind ungefähr 62€ ist zwar nicht gerade billig aber dafür ist es ein original teil,dann musste ich es nur einbauen und bin echt zufrieden mit dem teil!
    -Habe auch Panasonic Deutschland mal angerufen und die wollten ungefähr 100€ von mir haben die gesagt!
    Also denke ich hab kein schlechtes geshäft gemacht.
    die firma kann ich wirklich weiter empfehlen.
    Vielen dank für all eure hilfe.

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Leute,
    vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Links!
    Ich war nahezu am verzweifeln, weil ich absolut keine Ahnung habe, inwieweit man auf die Eigenschaften eines Polfilters achten soll. Mein Freund hat sich tierisch aufgeregt, als ich ihm mit euren Tips konfrontiert habe :)
    Besten Dank nochmal!