Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: 100 Watt Lichtkanone

Falls sie Deinen Erwartungen nicht entspricht (ich finde die nutzlos weil die Betriebsdauer wegen der Batterien zu gering ist), dann schmeiss die nicht weg. Die Sammellinse vorne ist im LED-Modding-Bereich Gold wert.

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von MatzeBeck Beitrag anzeigen
    drei Lithium Akkus von Eagletec innerhalb von ca. 30 Min leer.
    was ist denn bitte eagletec? ich kenne nur sony, samsung uÄ als zellenhersteller. Ist das so ne Chinapremium-zelle? Ich habe einmal solche grottenschlechten Ultrafire gekauft, da sind selbst superausgelutsche alte Laptopzellen besser als der Chinamüll.

Ich habe ne kleine lampe mit CREE XM-L T6 Led, die läuft mit einer Zelle auf 2,7 Ampere und heizt der Lampe dermaßen ein, das der betrieb auf höchster stufe nur kurz sinnvoll ist. Die mittlere und kleinste Stufe ist da deutlich besser, auch was das blenden angeht, im nahbereich helle farben anleuchten ist auf höchster Stufe schon sehr heftig. Mit ner alten Laptop Zelle (Samsung ICR18650-26F) kann ich schon sehr lange Gassi gehen.

Natürlich wurde auch diese Lampe vom Chinamann mit 1000 Lumen völlig überzogen beworben. Messen kann ich es nicht, außer: Verdammt hell für knapp 12cm Lampe =)

Zitat Zitat von Schmerlie Beitrag anzeigen
    Hab sie mal gekauft. Ich hoffe ich find am WE die Zeit für einen kurzen Test. Das Ergebnis gibts dann hier.
    Pass bitte mit den Ladefunktionen auf. Messe unbedingt die Spannung an der Zelle beim ersten laden mit, die darf 4,2 Volt nicht überschreiten, die Li-Ion werden zu echten Biestern beim Überladen!
    Geändert von MBNalbach (03.03.2013 um 21:06 Uhr)
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

Mäzen
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von MatzeBeck Beitrag anzeigen
    Habe selber eine LED Taschenlampe mit ca. 25W LED. Wenn die ein paar Minuten Leuchtet, ist der komplette Alukopf der Lampe heiß und drei Lithium Akkus von Eagletec innerhalb von ca. 30 Min leer.
    Die Lampe ist heller wie normale Autoscheinwerfer.

Ich denke mal 100W wären in halbwegs normalen Taschenlampenabmessungen gar nicht möglich.

Mfg Matze
    hi du sag mal haste nen link zu deiner 25 watt lampe

Administrator Avatar von MatzeBeck
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Ist eine Trustfire TR-3T6. In der Lampe sind 3x Cree XM-L T6 eingebaut (wie der Name schon vermuten lässt).

Gibts genug auf ebay. Das wichtigeste ist die mitgelieferten Akkus sofort zu ENTSORGEN. Nach 2 minuten kann man die Akkus nicht mehr anfassen, weil sie so heiß sind!!! Da dauert es nicht lange bis die explodieren!

Und auch noch GAAAANZ wichtig, GESCHEITES Ladegerät kaufen!!! Also keine 10-15€ Teile!!!

Die Lampe ist von der Verarbeitung TOP, Glasscheibe vorne, komplett Alu und Elektronik sieht auch recht vernünftig aus usw...

Die Eagletac Akkus haben in einigen Tests ganz gut abgeschnitten und die integrierte Elektronik schaltet sicher ab. Das war mir besonders wichtig! Ist eigentlich ein recht bekannter Taschenlampenhersteller.

Hier mal ein Link: http://www.retailtrade24.de/LED-Tasc...-mAh-3-7V.html
    Hab meine als 4er Pack für um die 20-25€ bekommen

Mfg Matze
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1324699230.jpg 
Hits:	202 
Größe:	79,2 KB 
ID:	100199  
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

Mäzen Avatar von Water
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich habe eine Taschenlampe, da steht sogar 200 Watt drauf. Einfach lächerlich. Im Vergleich zu meinen anderen Taschenlampen bringt die zwischen 2 und 3 Watt. Man darf eben nicht alles glauben.

Gruß Walter

ich finde da so eine 10 Watt LEd Taschenlampe aber etwas besser. normale Baby Zellen und mit der einzel LED und der Optik super zu Fokosieren selbst gebäude in 1km entfernung kann man super Ausleuchten . Hatte Mir vor ein paar Wochen mal eine im Aldi gekauft hat 20€ gekostet. Man muß nur höllisch aufpassen das man nicht ins Licht schaut sonst sieht man erstmal 1 Minute Sterne ;-)

DIY Profi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

So, ich hab das gute Stück mal kurz durchgemessen.
    Die Wahnsinns 100W Lichtkanone... :D
    Sie nutzt eine Luxeon 3W LED und zieht im Modus 1 (volle Helligkeit) incl. Treiber 3,1W.
    Im Modus 2 (reduzierte Helligkeit) incl. Treiber 0,6W

Der Rückgabeprozess ist eingeleitet ;)
    Achtung, viele Arbeiten beim Lampenmodding sind sehr gefährlich, und besonders bei den Spannungen mit denen hantiert werden muss kann akute Lebensgefahr bestehen! Bitte lasst im Zweifelsfall immer nen Profi ran. Zu eurem Wohl.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich habe ja auch 2 von den Dingern, beide zumindest als 3W angegeben. Der einen (die von Pearl durch den McDonalds-Gutschein) nehme ich die sofort ab, sehr hell und Batterien passend schnell leer gesaugt. Die andere ist zwar auch hell, ihr fehlt bei gleicher Fokussierung aber an Reichweite, ich denke das sind max 2 Watt, eher 1W. Anscheinend verbauen die Chinesen immer die LED die gerade aus Überkapazität über ist, oder die durch die Qualitätskontrolle gefallen ist.

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi, meine Light gun ist auch angekommen! :) Naja, werd sie behalten, wobei die Beschreibung aber echt ein Grund zur Rückgabe ist. Es waren sogar 2 Akkus mit dabei und zusätzlich noch eine Ladeschale für normale AAA Akkus. Für den Preis eine echt gute Taschenlampe finde ich! Aber halt nicht viel mehr.

mfg,Nexus23

Edit: Hab jetzt eine 50 Watt Led gefunden mit 6000 Kelvin. Damit musste man doch etwas anfangen können in Verbindung mit der Sammellinse aus der "100 Watt Lichtkanone" :) oder? Passendes Netzteil braucht man natürlich auch noch. Hat das möglicherweise schon jemand probiert? Wenn ich hier Led eingebe in der erweiterten Suche findet es leider garnichts dazu.

http://www.ebay.de/itm/A-Replaceme-5...item20c66d0e2a
    mfg
    Geändert von Nexus23k (20.03.2013 um 19:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12