Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

100 Watt Lichtkanone

Hi, hab gerade in der Bucht eine Taschenlampe mit angeblich 100Watt Led gefunden. Hm, dachte mir damit könnte man doch bestimmt einen Beamer befeuern. Hab mich aber mit Led Mod noch nicht wirklich beschäftigt! Was meint ihr dazu? Hat das schonmal jemand versucht? Hier mal der Link zu dem Lichtschwert! Leider keine genaueren angaben dabei was die Farbtemparatur usw. angeht.

http://www.ebay.de/itm/100-Watt-Lich...item19d8e1ee17

mfg,Nexus23

AW: 100 Watt Lichtkanone

Das ist wieder so eine Typische Beschreibung ;-) es werden 100 Watt Angegeben ist aber nur eine 3 Watt cree LED dürfte einem auch klar sein wenn man die Größe sieht und auch den Preis . in einer anderen Beschreibung bei einem anderen Händler werden 180 Lumen angegeben entspricht der Helligkeit einer 100 watt Lampe ;-) Solche angebote müßten echt verboten werden.

gruß Wutzman

DIY Freak Avatar von Motobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0

100watt ?
    und die autobatterie trägst du dann im rucksack :D TROLOLOLOL
    2x Projectiondesign F1+ going passive 3D
    DigitalProjection Mercury 5000GV 3DMD YEAH :D
    NEC XG135 -> P16LJE06/07/08 grün gesucht !
    2x Barco Graphics 808... sie treiben mich noch in den wahnsinn !
    Sim2 RTX45
    DVDO VP30 / Crystalio2
    Lexicon MC-1
    3x Alesis RA300
    1x Alesis RA150

Administrator Avatar von Schnipp
    Downloads
    6
    Uploads
    1

100W bei 3,7V das ergibt einen Strom von 27A, was wohl der Li-Ion Akku dazu sagt...
    Unsere Mitgliederkarte ist wieder verfügbar, tragt euch doch hier ein.

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Ah, OK! Dachte ich mir fast schon das es nicht sein kann! 3 Watt Led drin aber hauptsache mal 100 angegeben... Das gehört aber echt bestraft eine derartige Artikelbeschreibeung! Hätte ich mir aber gleich denken können. AxV=W

mfg,Nexus23

Administrator Avatar von MatzeBeck
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Habe selber eine LED Taschenlampe mit ca. 25W LED. Wenn die ein paar Minuten Leuchtet, ist der komplette Alukopf der Lampe heiß und drei Lithium Akkus von Eagletec innerhalb von ca. 30 Min leer.
    Die Lampe ist heller wie normale Autoscheinwerfer.

Ich denke mal 100W wären in halbwegs normalen Taschenlampenabmessungen gar nicht möglich.

Mfg Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Abgesehen davon das moderne LEDs etwa 100 lumen pro Watt schaffen bei voller Auslastung, dann müssten das um die 20.000 Lumen sein die da rauskommen. Das wäre so dermaßen hell das ich mir in Alltagssituationen keine Anwendungsmöglichkeiten einfallen wollen. 500 Lumen aus einer kleinen 5W-LED-Taschenlampe sind schon wirklich hell und absolut ausreichend. 1000 Lumen bei 10W müssten irre sein. Ausserdem sind 3 normale AAA Batterien bei 5W nach ca ner halben Stunde leer.

DIY Profi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Warum testets denn keiner?
    Der Preis ist doch überschaubar und wenn sie die 100W nicht erreicht ist es nen Rücksendegrund mit Erstattung des Versands...
    Einfach ein Amperemeter dazwischenschalten und testen ;)

Meine 5W Aldi Cree-LED Taschenlampe zieht rund 2,5W incl LED-Treiber. Entweder da wurde mit der Leistungsangabe ein wenig geschönt, oder der Treiber hat 200% Wirkungsgrad... Ich denke die Antwort ist leicht ;)
    Achtung, viele Arbeiten beim Lampenmodding sind sehr gefährlich, und besonders bei den Spannungen mit denen hantiert werden muss kann akute Lebensgefahr bestehen! Bitte lasst im Zweifelsfall immer nen Profi ran. Zu eurem Wohl.

Administrator Avatar von Schnipp
    Downloads
    6
    Uploads
    1

Zitat Zitat von Schmerlie Beitrag anzeigen
    Warum testets denn keiner?
    Der Preis ist doch überschaubar und wenn sie die 100W nicht erreicht ist es nen Rücksendegrund mit Erstattung des Versands...
    Einfach ein Amperemeter dazwischenschalten und testen ;)

Meine 5W Aldi Cree-LED Taschenlampe zieht rund 2,5W incl LED-Treiber. Entweder da wurde mit der Leistungsangabe ein wenig geschönt, oder der Treiber hat 200% Wirkungsgrad... Ich denke die Antwort ist leicht ;)
    Evtl. testet es keiner weil es eben jedem klar ist.
    Ich denke das mit 100W gemeint ist, dass die Lichtstärke mit 100W Glühlampe vergleichbar ist.

Ansonsten kannst du auch mal die Steckdosenleisten vom Aldi testen, die immer so schön mit 42.000A betittelt sind.
    Hab mir überlegt wirklich einfach mal so eine Leiste zu holen und dann mit lächerlichen 150A vom Schweißgerät mal dran zu testen.
    Aber gut, evtl. ist innen ja auch ein Supraleiter verbaut, wer weiß das schon so genau...
    Unsere Mitgliederkarte ist wieder verfügbar, tragt euch doch hier ein.

DIY Profi
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Schnipp Beitrag anzeigen
    Evtl. testet es keiner weil es eben jedem klar ist.
    Ich denke das mit 100W gemeint ist, dass die Lichtstärke mit 100W Glühlampe vergleichbar ist.

Ansonsten kannst du auch mal die Steckdosenleisten vom Aldi testen, die immer so schön mit 42.000A betittelt sind.
    Hab mir überlegt wirklich einfach mal so eine Leiste zu holen und dann mit lächerlichen 150A vom Schweißgerät mal dran zu testen.
    Aber gut, evtl. ist innen ja auch ein Supraleiter verbaut, wer weiß das schon so genau...
    Hab sie mal gekauft. Ich hoffe ich find am WE die Zeit für einen kurzen Test. Das Ergebnis gibts dann hier.
    Achtung, viele Arbeiten beim Lampenmodding sind sehr gefährlich, und besonders bei den Spannungen mit denen hantiert werden muss kann akute Lebensgefahr bestehen! Bitte lasst im Zweifelsfall immer nen Profi ran. Zu eurem Wohl.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte