Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

AW: DIY-Effekt-Klappleinwand

Zitat Zitat von johnnyh89 Beitrag anzeigen
    .... Auf die rückseite (seite die im zugeklappten zustand sichtbar ist) würde dann eine "lustige" imitation eines bekannten deckengemäldes kommen falls ich jemanden finde der/die das gegen bier und taschengeld darauf malt/sprayt.
    geht evtl. auch selbst mit OHP oder Beamer, BAUER hat so seinen Bungalow angemalt (Fassadenmalerei -> Simpsons-Dali-Bild). Warum Sie dabei diese lustigen Masken tragen? ; )))

cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das hat mal echt stil!

Beamer wäre eine abhilfe aber das was ich eher meine ist Michelangelos "Creation of Adam" etwas bunter als das original mit anspielung auf Darwin & wissenschaft. Also gott und adam so wie sie sind und statt dem langweiligen hintergrund "elektischer" himmel mit einer DNA-Sequenz, dem adam sitzt die dolly (schaf) im schos und gott wird von menschenaffen umgeben (statt den kindern/engeln). Dann noch auf eine art und weise geld und atommüll unterbringen und es wäre perfekt. Leider gibt es so ein bild/gemälde nicht und selbst mit einem beamer würde ich es nicht hinkriegen :(

Downloads
    4
    Uploads
    0

Gibt's da keine Beispiele in den Weiten des Netztes? z.B.

EDIT:
    Die leinwand besteht dann aus einem holzrahmen mit styroporplatten innen ...
    Wie wär's den mit so'n Alu Ständerwerk, wie's man bei Rigips verwenden. Wäre leichter und die Halterung für die Styro***platten (U-Profil) ist schon mit eingebaut.

Nur in schmaler Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	110951_485.jpg 
Hits:	209 
Größe:	55,5 KB 
ID:	99908 via selbst.de
    Geändert von romvor (16.01.2013 um 15:42 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich werde schauen dass ich ein beispiel gimpen (photoshopen, nur eben gratis) kann ;)

ich würde lieber beim holzrahmen bleiben, einen stärkeren balken ca 5x5 für die trägerseite und den rest mit 5x1,5-2 machen, natürlich mit verstärkten ecken (dreiecke aus höherwertigeren obstkisten). Ich habe vor leichtes/weiches holz zu benutzen. Die U-Profile sind schon nett aber wenn man es genau betrachtet schwerer und manchmal "gebogen" wenn man durch das U durchschaut. Die styroplatten die mir zur verfügung stehen sind auch 5cm breit falls mich nichts täuscht und dafür müssten die profile schon massiver sein.

Downloads
    4
    Uploads
    0

Und wie schaut's mit 'ner Maskierung aus?? Mein 'hier mitlesender' Neffe hat eine aus 'ner schwarzen Tupplur gebaut - Nur für Oben. Sein selbst geschriebenes Programm liest in welchem Format die Filme laufen (HTPC) und steuert dann, vorher über 'nen PIC, jetzt Arduino UNO, den Motor der Tupplur.
    Damit Er mit nur einer Maskierung auskommt schließen ALLE Filme mit dem unteren Rand ab.

romvor
    Geändert von romvor (23.01.2013 um 11:13 Uhr)

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das ist mal eine klasse idee, ich werde mich mal im web schlauer machen. Ich müsste mir dann noch überlegen wie ich es in wie "leinwand" integrieren würe. ich habe mir mal gedanken über etwas ähnliches gemacht, ich bin an 2 möglichkeiten gekommen:

1. einen alten DMX Scanner (Scheinwerfer mit bewegten spiegel) und würde das bild horizontal verschieben und mit der maskierung von oben oder unten ebenfalls über DMX nachfahren.

2. Nur mit der maskierung über DMX nachfahren (von oben und unten)

Ist mir lieber da nicht nur ein HTPC dran hängen wird und man jederzeit eingreifen kann falls etwas nicht stimmt. Ich habe vor kurzem einen touchscreen günstig ergattert und würde dann mit hilfe von Freestyler alles schön über eine touchoberfläche ansteuern. Je nach fadheitsgrad und budget eventuell auch noch vohänge rausfahren :)

Downloads
    4
    Uploads
    0

AW: DIY-Effekt-Klappleinwand / écran rigide motorisé

Servus jonnyh89,

Und? Bist Du schon Umgezogen?

.... Ich würde das ganze mit feder-hundeleinen gestallten, diese sind in für kleine hunde sehr günstig (ab 6€ zu haben). ....
    Ich habe jetzt winzige Flexi Hundeleinen gesehen, ganz in schwarz, nicht größer als 'ne Bonbondose. Ist für Chihuahuas.

Gruß

romvor

EDIT:
    elektrische Seilwinden (für Autos) scheinen für das Hochziehen recht beliebt zu sein, aber diese sind recht groß und Laut. Ein genügend starker Rohrmotor für Rolladen müsste genügen. Und für diese gibt es leise, Gummientkoppelte, WellenAufhängungen bzw . Wandlager (z.B. Fa. Schellenberg)

EDIT2:
    so sehen die aus,

via
    Schwingmetall-Gegenlager: Geräuschpegelsenkung durch gummierte Lagerung des Vierkantzapfens um ca. 4-5 dB, Ø12mm Rundzapfen, Vierkantzapfen mit 10x10mm

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Antrieb_06.JPG 
Hits:	684 
Größe:	35,0 KB 
ID:	100833

dann klappt's auch mit dem Nachbarn ....

EDIT3: noch eine Alternative: Leinwandrahmen aus Alu und Linearantrieb >> FILM Test mit Linearantrieb / linear actuator für Klappleinwand <<

- écran rigide motorisé: châssis monté... puis abandon

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIY Klapp leinwand Alu rahmen linearantrieb projector screen linear actuator écran rigide motori.jpg 
Hits:	212 
Größe:	64,2 KB 
ID:	100856 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIY Klappleinwand Alurahmen linearantrieb projector screen linear actuator écran rigide motorisé.jpg 
Hits:	190 
Größe:	96,0 KB 
ID:	100857 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DIY klappleinwand  linearantrieb linear actuator maquettep.jpg 
Hits:	265 
Größe:	17,6 KB 
ID:	100858

.
    Geändert von romvor (27.02.2014 um 13:37 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12