Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Wir haben uns jetzt an ein ganz großes Projekt gewagt: Baby
    Da braucht man natürlich einiges an Zubehör, das man auch wunderbar selbst bauen kann. Los geht's:

    Babybay oder Beistellbett:
    Zur Konstruktion muss ich nicht viel sagen, sieht man ja alles auf den Bildern. Mit 2 Metallwinkeln wird das Babybay in den Bettrahmen gehängt und mit Kabelbindern fixiert; Reißfestigkeit pro Kabelbinder: 80kg, da kann unsere Kleine also noch lange drauf schlafen .

    Viele Grüße,
    Bauer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-01.jpg 
Hits:	2412 
Größe:	249,7 KB 
ID:	99691   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-02.jpg 
Hits:	722 
Größe:	128,6 KB 
ID:	99692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-03.jpg 
Hits:	1772 
Größe:	124,3 KB 
ID:	99693  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-04.JPG 
Hits:	1116 
Größe:	334,6 KB 
ID:	99694   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-05.JPG 
Hits:	593 
Größe:	353,2 KB 
ID:	99695  

  2. #2
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Materialkosten: ca 35 Eur ohne Matratze
    Bauzeit: ca 1 Wochenende
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-06.jpg 
Hits:	5851 
Größe:	140,9 KB 
ID:	99696   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-07.jpg 
Hits:	1528 
Größe:	141,7 KB 
ID:	99697   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Babybay-08.jpg 
Hits:	578 
Größe:	129,0 KB 
ID:	99698  


  3. #3
    DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.586
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Hey, das teil kenn ich doch, hatte es vor 5 jahren fast genau so gebaut. Habe allerdings, den Boden mit nem 20er Forstnerbohrer durchlöchert, damit die Matratze nach unten ein wenig "atmen", ablüften, kann.

    Wie weit ist der/die kleine?
    Signatur wird gerade neu gestartet...

    #####........... 42%

    Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

  4. #4
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Ist ja lustig, genau das gleiche wollte ich eigentlich auch noch machen (Belüftungslöcher in den Boden bohren).

    Die Kleine ist jetzt 11 Tage alt. Sie hält uns ordentlich auf Trab was aber nicht schlimm ist bei so einem süßen Mäuschen.

    Grüße,
    Bauer

  5. #5
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Weiter geht es mit dem Wickeltisch:
    Weil unser Badezimmer so klein ist, dass ein Wickeltisch immer irgendwo stören würde, habe ich den Wickeltisch fahrbar gebaut. Weil unser Bad eine Dachschräge hat, hat man nur unter dem Dachflächenfenster genug Bewegungsfreiheit zum Wickeln - allerdings ist da auch die Toilette drunter. Rechts daneben ist die Waschmaschine, die Parkposition für den Wickeltisch, links daneben ist die Badewanne.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2114.jpg 
Hits:	425 
Größe:	107,0 KB 
ID:	99704   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2112.jpg 
Hits:	327 
Größe:	77,9 KB 
ID:	99703   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2116.jpg 
Hits:	309 
Größe:	125,3 KB 
ID:	99705  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2118.jpg 
Hits:	318 
Größe:	127,7 KB 
ID:	99706   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wickeltisch-fertig-01.jpg 
Hits:	2383 
Größe:	82,5 KB 
ID:	99707  

  6. #6
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Der Wickeltisch ist an der Wand mit einer Schiebetür-Laufschiene befestigt und hält ca 50kg aus. Vorne rollt das ganze auf so Rollerreifen (Tragkraft ca 100 kg). Um keinen Platz in der Höhe zu verschenken, habe ich den Wickeltisch der Kontur der Waschmaschine angepasst. Das hat den praktischen Vorteil, dass man hinten eine kleine Ablage für Windeln und Tücher hat.

    Hier noch ein Video mit dem Wickeltisch in Aktion:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8412.jpg 
Hits:	465 
Größe:	85,6 KB 
ID:	99708   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8408.jpg 
Hits:	233 
Größe:	92,4 KB 
ID:	99709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8326.jpg 
Hits:	541 
Größe:	71,2 KB 
ID:	99710  


  7. #7
    DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.586
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    geile idee =)

    du hattest im robosaugertopic schon "nur" 60qm² erwähnt, da muß man kreativ sein :)
    da haben wir mit 100qm² etwas weniger platzprobleme die solch eine kreativität fördern.

    ich bin dann mittlerweile bei hochbetten angekommen...
    Signatur wird gerade neu gestartet...

    #####........... 42%

    Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

  8. #8
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Ui Hochbetten, dann ist euer Nachwuchs wohl schon etwas größer. Was man da noch alles bauen kann, ich freu mich schon drauf.

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Wickeltisch:
    Der Wickeltisch hat jetzt auch eine Bremse bekommen, das hin und her gefahre beim Wickeln war doch zu störend.
    Die Bremse habe ich aus einem einfachen Metallwinkel zurechtgebogen. Noch ein paar Schrauben gesetzt und ein paar Federn die ich vom Schlagzeugpodest übrig hatte dran gemacht und fertig. Die "Bremsklötze" sind eigentlich Türgriff-Anschläge für an die Wand (damit der Türgriff nicht die Wand kaputt macht) - gibt's im Baumarkt.

    Die Bremse kann man schön mit einem Fuss bedienen, sie rastet sauber ein und hält den Wickeltisch gut an seinem Platz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2166.jpg 
Hits:	238 
Größe:	114,6 KB 
ID:	99714   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2180.jpg 
Hits:	240 
Größe:	90,8 KB 
ID:	99715   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2174.jpg 
Hits:	440 
Größe:	108,3 KB 
ID:	99716  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2177.jpg 
Hits:	232 
Größe:	95,3 KB 
ID:	99717   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2178.jpg 
Hits:	228 
Größe:	96,9 KB 
ID:	99718  

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.527
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Zitat Zitat von BAUER Beitrag anzeigen
    Wir haben uns jetzt an ein ganz großes Projekt gewagt: Baby
    Gratuliere zu dem Mädchen!! Woher ich das weiß? Der Wagen hat kein Motor...... ; )

    EDIT: Auf der Suche welche Firma er noch war, die Babyerstaustattung verschenkt, sah ich dies - Obskur - vielleicht geht's - Geld von der Caritas
    Geändert von romvor (11.12.2012 um 16:40 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  10. #10
    Administrator Avatar von BAUER
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Baby Zeug selbst gebaut: Babybay (Beistellbett), fahrbarer Wickeltisch, usw

    Jep, Danke.
    Wenn sie alt genug ist, kann sie den Motor selbst nachrüsten :)

    Zuschuss zur Babyerstausstattung wäre schon nicht schlecht, da kann man schnell ein kleines Vermögen für ausgeben. Haben aber viel gebraucht und geschenkt bekommen, dann geht's schon.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe Electrohome CRT Zeug
    Von MikiB79 im Forum Verkaufen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 09:26
  2. Baby-Yoga...
    Von Fede im Forum Egal was :-)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 17:37
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:49
  4. DVB-T Antenne selbst gebaut
    Von bombaerch im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 16:29
  5. Gelbes Zeug in HRI-TS 250W von gadaffy
    Von DIYHeimwerker im Forum Newbie Fragen zur Lichtquelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •