Seite 1 von 27 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 262
  1. #1
    DIY Junior
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Hallo,
    ich hab ein GroupBuy gefunden, wo der Casio A130 für 35 Euro verkauft wird. Das was fehlt, sind die 24 Blauen Laser. Vielleicht gibts ja eine möglichkeit, den Beamer anders zu Betreiben. Der Preis ist ja schonmal Hammer.

    Entweder:
    - Xenon nachrüsten.
    - Umbau auf voll LED Betrieb
    - Umbau auf UV-LED als 3D Drucker

    Mir würde ein Bild schon reichen und UV-LED Umbau. Ich hab mir 2 Bestellt. So kann ich die beiden sachen Versuchen. Ich denk, das es auch hier in D noch andere Modelle gibt. z.B. den A230. Im Amiland werden die auch Geerntet und auf nen Haufen gestellt. Da gibts eine Seite, wo regelmässig im 10er Pack für 200 Dollar welche verkauft werden. Ich werd mal ein wenig in den Laser Foren rumschauen, ob es evtl. ein grösseres Model zum gleichen Preis in Europa gibt.
    Sollte ich was finden, hätte jemand auch interesse daran?

    Ohne die Laser, startet der Beamer nicht. Aber es gibt schon versuche Ihn laufen zu lassen. http://www.photonlexicon.com/forums/...Missing-Diodes

    Hier der Link zu dem GroupBuy und noch der Link zu dem, wo es anbietet. So muss sich keiner dort anmelden und kann mit Ihm selber in Kontakt treten bei Bedarf

    Edit:
    Hier die Belegung einiger Anschlüsse
    Geändert von Douby (16.10.2012 um 09:21 Uhr) Grund: Erweitert...

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.524
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Zitat Zitat von Douby Beitrag anzeigen
    ... Im Amiland werden die auch Geerntet und auf nen Haufen gestellt. ....
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beamerstapel_A130A140.jpg 
Hits:	636 
Größe:	174,3 KB 
ID:	99238 via RepRap
    Eindrucksvoll

    EDIT: der hier liefert Ersatzteile für die Casios

    EDIT2:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN3329.jpg 
Hits:	2767 
Größe:	41,7 KB 
ID:	99239 via Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p1012614.jpg 
Hits:	1234 
Größe:	102,8 KB 
ID:	99266 via
    Das Objekt der Begierde
    Geändert von romvor (18.10.2012 um 16:23 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  3. #3
    DIY Junior
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Und das Bild ist nur von einem. Ich hab Kontakt zu nem anderen im Amiland, der hat auch so ein paar Stapel rumstehen.

    Beamer-Reparatur liefert aber keine Laser.

    Hab mich mal soweit schlau gemacht. Den A130 als 3D Printer zu nutzen scheint nicht schwer zu sein. Rote LED raus, UV LED rein. Einfache änderung an der Optik und schon hat man nen Druckkopf. Wenn man nun noch ne Weiße LED verbaut, dann sieht man auch etwas. Mal sehen wann meine 2 da sind. Dann kann ich es auch Praktisch umsetzen. Einen mit UV und Weiß LED (Hmm.. statt Weiß, nen grünen Laser?) und den anderen auf Xenon.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.524
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Zitat Zitat von Douby Beitrag anzeigen
    .... Einen mit UV und Weiß LED (Hmm.. statt Weiß, nen grünen Laser?) und den anderen auf Xenon.
    Was wär mit einem weißem Laser??

    - white laserpointer

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	whitebeam01.jpg 
Hits:	429 
Größe:	73,0 KB 
ID:	99240
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  5. #5
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    mal ne frage, sie die 24 Laser im Einzelhandel mehr wert, als der ganze Beamer?!
    Louder..!

  6. #6
    DIY Junior
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    33
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Joop... Deswegen werden Sie geerntet...

    PS: Ein Beispiel: http://www.gizmodo.de/2010/06/11/spy...erschwert.html - http://www.wickedlasers.com/arctic 300 Dollar
    Die Kraft der Laser (noch eingebaut): http://www.youtube.com/watch?v=gF4HG6v29UY oder http://www.youtube.com/watch?v=WONvk...eature=related
    Warnung von Casio: http://www.laserpointersafety.com/ne...be3a84c-92.php
    Einsatz als Lasershow: http://vimeo.com/12339495

    Hier noch ne eBay Auktion, Stück für 47,50 Dollar. Bei 24 Stück = 1140 Dollar. Beamer bekommt man für 600-650 Dollar (Großhandel), 700-750 Dollar (Einzelhandel), bei mehrabnahme noch billiger: http://www.ebay.ca/itm/445nm-2Watt-L...#ht_771wt_1397

    PS2: http://pdfcast.org/pdf/beamer-dioden <-- Frech... Grins...
    Geändert von Douby (16.10.2012 um 19:31 Uhr) Grund: PS2

  7. #7
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Nicht schlecht, die Lasershow sieht schon gut aus...

    hm, ich hätte aber seehr große Angst um meine Augen. Zerstört alleine die Reflexion einer Wand, der 1,6 Watt Laserdiode, nicht schon die Netzhaut?
    Louder..!

  8. #8
    DIY Freak
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    1.292
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Da reichen auch schon 200mw damit Reflexionen gefährlich werden können. Allerdings gibt es ja Schutzbrillen für die verschiedenen Wellenlängen/Farben der Laser, damit kannste spielen wie Du lustig bist. Dummerweise ist die Brillen"pflicht" aber auch der Grund wieso es sich nicht lohnt sich nen kleinen Handlaser zu bauen. Ich hab mal nen schickes Teil gesehen der nen UV-Laser extrem überlastet, dafür aber gepulst in das Chassis einer Laserpistole eingebaut hat. Das war ein nettes Spielzeug, lief ebenfalls über 1 Watt und hat kleine Löche rin dünnes Holz geschossen. Das Holz ist regelrecht explodiert, aber eben nur ein kleines Loch. Nur machts eben keinen Spass wenn Du dafür immer ne Brille aufhaben und aufpassen musst das sich keine anderen lebewesen mit Augen in der Nähe aufhalten.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.524
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Zitat Zitat von Douby Beitrag anzeigen
    ....
    Entweder:
    - Xenon nachrüsten.
    - Umbau auf voll LED Betrieb
    .....
    Servus Douby, ein Problem dürfte das "Farb"rad sein:

    .....
    Komplizierter wird es bei den blauen bzw. grünen Spektralanteilen der Farbdarstellung. Um dies genauer zu erklären schauen wir uns erst einmal das dazugehörende „Farbrad“ an, das nur so groß wie eine 2Euro Münze ist. Statt aus herkömmlichen Farbsegmenten besteht es aus einer Aluminiumscheibe, die am Rand fast vollständig mit Phosphor beschichtet ist. Nur ein ganz kleiner Teil besteht aus einem transparenten Glasfenster.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	casio Farbrad A140.jpg 
Hits:	296 
Größe:	49,4 KB 
ID:	99257 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A 140 Farbrad.jpg 
Hits:	257 
Größe:	67,0 KB 
ID:	99258

    Phosphorbeschichtetes Aluminiumrad


    Das Farbrad wird im Lichtweg direkt von dem durch die Spiegel gebündelten blauen Licht des 24-Dioden-Lasermoduls belichtet. Trifft es auf den kleinen „Fensterglas-"Abschnitt, passiert es unverändert das Farbrad. Gelangt es aber auf den hellen Phosphorstreifen, emittiert dieser angeregt durch die Laserenergie grünes Licht, allerdings nicht in die selbe Richtung, sondern entgegengesetzt reflektiv. Es handelt sich sozusagen um eine Phosphor-Spiegelschicht.
    .....

    Quelle cine4home
    EDIT2:




    EDIT: Casio XJ-A130 projector without laser assembly

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	casio nur mit roter LED in Betrieb.jpg 
Hits:	261 
Größe:	5,4 KB 
ID:	99255

    - repair FAQ

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ld445-1.jpg 
Hits:	338 
Größe:	46,8 KB 
ID:	99256
    Geändert von romvor (05.12.2012 um 12:00 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  10. #10
    DIY Junior
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    68
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Casio XJ-A130 ohne Blaue Laserbank für 35 Euro

    Nah, auf jedenfall läuft er auch ohne Laserdioden

    Geändert von messyo (18.10.2012 um 20:24 Uhr)

Seite 1 von 27 123411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Casio XJ-A255 gut ?
    Von ninja2000 im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:11
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 10:56
  3. 90 Euro neuer und 50 Euro defekter TFT?
    Von -wolf- im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 23:03
  4. schrittmotoransteuerung für mini laserbank
    Von lorenco im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 01:53
  5. Casio OH-20 Mini-Overhead
    Von OnkelMay im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 13:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •