Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Fahrrad zum E-Bike umbauen

Fi gibts hier keinen.

Die Dosen, kabel usw sind IO. Der Schrott wird morgen von UPS abgeholt. Hab doch jetzt den Graupner, schei* auf den Chinaböller. Laut einem anderem Forum ist der PE in dem B6 Lader garnicht verbunden...

btw Elfei hat den Umbausatz verschickt =)
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

DIY Profi Avatar von Playitlouder
    Downloads
    6
    Uploads
    0

Joa, wenn der Schutzleiter nicht verbunden ist fliegt auch nix vor allem ohne FI :D

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Gestern mal das ding in Angriff genonmmen, das Hinterrad war die leichteste Übung, raus mit dem alten, mantel und schlauch runter und auf die neue felge und rein ins rad. Luft drauf, fertig. Nein nicht ganz, mußte die ausfallenden ein klitzekleinwenig auffeilen, nichtmal nen mm.

Danach PAS (tretsensor) und Speedsensor (am rad) montiert und alles Provisorisch zusammengesteckt. Ernüchterung, Display geht, Schiebehilfe mit 6km/h ohne treten auch (also motor io) aber Unterstützung beim Treten nicht. Also mitm PAS sensor was faul... frustriert gestern dann feierabend gemacht.

Danach im www ein wenig gegoogelt und irgendwann nen Bild gesehen und dabei erkannt das ich Depp die beiden Sensoren vertauscht habe. Wunderte mich ja auch schon ein wenig über 60km/h auf dem Display bei leichtem Pedaledrehen. Kein wunder, am Speed sensor rauschten die 6 (!) magnete vom Tretlager vorbei!

Heute Morgen getauscht und alles flott mit Kabelbindern mal ans Rad gebatscht und ne Proberunde gedreht.

Der Motor ist auf ebener Strecke relativ leise, am Berg wenn man zu faul zum Richtig reintreten ist, wird er aber deutlich hörbar. Egal, alles funzt.

Danach angefangen alles mal an die stellen am Rad zu montieren wo ich es gerne haben möchte. Also Display an den Lenker, Controller unter die Gepäckbox (also unterm Gepäckträger). Gepäckbox angebohrt fürs Akkukabel, in die Box werde ich noch eine Konstruktion Bauen die den Akku aufnimmt und womit ich ihn festzurren kann, bei einem Sturz darf der Trümmer nicht umherfliegen. Auch bekommt er ein Polster gegen Stöße untergelegt.

Dann mal geschaut wie weit ich mit den Kabeln komme. Die Hersteller müßen die Kabel an einem BMX Rad konfektioniert haben. Zum Display komme ich nie, da fehlen locker 1,5m bis zum Controller. Sind 5 Adern, dafür habe ich ein schwarzes LAN Kabel missbraucht, passt vom Durchmesser und aderzahl halt sehr gut. Bei der Lötaktion habe ich auch den Stecker für das Daumengas (das hier NUR die Schiebehilfe aktiviert, ansonsten wäre es in D illegal) entfernt, die Schiebehilfe lässt sich auch mit den Tasten des Displays aktivieren. Das Kabel des PAS Sensors ist gut 60cm zu Kurz, dafür habe ich ein ISDN Kabel genommen, 4 Adern, schwarz und dünn, 3 adern habe ich gebraucht.

Die Tage gehts weiter und dann gibts auch Bilder von den Details. Mir fehlen noch Schwarze Kabelbinder, die weißen sehen ätzend aus.
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12