Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Infocus LP690 A&K AstroBeam x211 Konvergenz

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Infocus LP690 A&K AstroBeam x211 Konvergenz

Hallo Sascha

Ja im Gebiet Beamer bin ich auch neu :-) . Ja das denke ich auch das die filter vertauscht sind , es bringt ja nichts wenn auf der roten seite ein roter filter ist , oder umgekehrt .

Werde ich aufjedenfall machen .
    Naja musste jetzt aber auch feststellen ,das da einer richtig murks gemacht hat .Bei der aufnahme der flachkabel FPC,auf der platine ,bei allen 3 flachkabeln waren die sicherungen zum klemmen der kabel abgebrochen , zumindest zum teil.Das hat dann einer mit den strapsen und klebstoff gesichert.

habe die Leiterplatte erstmal mit genommen zur arbeit,die alten sind schon mal runter von der platine , noch sauber machen am montag und dann neue drauf .

Davon haben wir ein glück einige auf der arbeit,dann sind schonmal die kabel richtig fest und haben kontakt .

habe ja auch gesehen das wenn ich vorne rein leuchte, auf der blauen seite blau ist und das kann nicht sein .

Allen mal ein schönes We wünsche
    werde weiter berichten :-)

die panels sind vertauscht!
    ?
    Die Panels sind alle drei gleich, die kannst Du rumtauschen wie Du willst, da ändert sich nichts.

bei den filtern habe ich rot vor blau!!! tausch es einfach
    Ja das denke ich auch das die filter vertauscht sind , es bringt ja nichts wenn auf der roten seite ein roter filter ist , oder umgekehrt .
    ?
    Ihr solltet euch mal mit der grundlegenden Funktionsweise solcher Geräte befassen.
    Das Licht wird in der Lightengine in die Grundfarben aufgeteilt.
    Es ist egal welchen Filter Du z.B. in den roten Kanal baust, da wird nie blau draus weil einfach kein blaues Licht vorhanden ist.

Ich könnte mir vorstellen daß die Hauptplatine gar nicht von diesem Gerät ist.
    Naja musste jetzt aber auch feststellen ,das da einer richtig murks gemacht hat .Bei der aufnahme der flachkabel FPC,auf der platine ,bei allen 3 flachkabeln waren die sicherungen zum klemmen der kabel abgebrochen , zumindest zum teil.Das hat dann einer mit den strapsen und klebstoff gesichert.
    Hat wohl einer ein paar Reste zusammengeschraubt. Wo hast Du das Gerät denn her?

Gruss.....Der Doc
    Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter.

Stromberg

Administrator Avatar von MatzeBeck
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Du hast aber nur an der Software was gemacht oder? Wenn er vorher mit der alten Firmware funktioniert hat und alles gepasst hat,
    dann liegt dein Problem wohl eindeutig nicht an der Hardware. Ich denke ehr das der irgendwelche Config Dateien beim Firmware
    hochladen nicht richtig übernommen hat. Oder irgendwelche alten Daten geladen hat und die eben nicht zur neuen Firmware passen.

Die falschen Farben und auch das "verschobene" Display sieht mir sehr nach Softwareverschiebung aus, da die Projektion immernoch ein
    "viereckier Kasten" ist. Wenn wirklcih ein Display vertauscht wäre, dann hättest du sozusagen 3 Bilder übereinander.

Ich hab mal in Pain gezeichnet wie ich das meine. Das Obere Bild zeigt wie es aussieht wenn die Panels verrutscht sind und unten ist
    es so wie bei dir. Also alle Displays deckungsgleich, aber trotzdem verschoben.

Auserdem bin ich der Meinung, das dass grüne Panel überhaupt nichts anzeigt. Du hast nur Rot und Blautöne (und halt die Mischfarben) im Bild.
    Ich schätze das da das Flachbandkabel nicht richtig sitzt oder kaputt ist.

Wiso hast du überhaupt eine neue Firmware drauf? Welche "neuerungen" hätte die gegenüber der alten?
    Probier doch mal die Firmware neu draufzuladen.

Mfg Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

Grün scheint OK zu sein.
    Rot ist stark nach links verschoben und blau wird überhaupt nicht angesteuert.

Gruss.....Der Doc
    Karriere ist kein Plattenbau. Karriere ist 'ne Pyramide - und da ist ganz oben nur noch Platz für einen. Deswegen haben die Ägypter auch zig Jahrtausende durchgehalten und die Ossis nur 40 Jahre. Die allermeisten Leute sind aber eben mentale Ossis, nur ich war geistig immer schon Ägypter.

Stromberg

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Hallo Matze
    Andere Firmware,aus dem Grund weil sonst nicht ImageEnhancer klappt.Jetzt ist die 805280e drauf. Das Bild war auch vorher schon so .
    Habe mir dann Kabel gelötet neue Firmware drauf und konnte das Programm nutzen .
    Aber das klappte ja auch nicht so wie ich wollte .
    Habe die Anschlüsse von den Flachbandkabeln auf der Leiterpatte neu gemacht. Die alten waren grausam .Die Halter waren auf einer seite angebrochen und die Kabel waren dann noch strapse gesichert und auch noch geklebt.
    Das erste Bild ist noch von der alten geschichte .
    Naja jetzt sind neue drauf und kabel kann man wieder richtig schön festklemmen .
    Habe dann noch die Filter gewechselt blau zu rot und rot zu blau.

habe auch gleich ein paar bilder gemacht .
    sieht schon viel viel besser aus .

nur mit dem programm ImageEnhancer komme ich jetzt auch nicht mehr weiter. Komme ja nicht in den Service mode ,wo ich noch was umstellen könnte , Habe schon alles im netz abgesucht ,leider nicht gefunden .Ausser das mit der Fernbedienung , nur die habe ich leider nicht . Im menü kann man einen service kode eingeben , naja ich weiss nur nicht wie und was .

Bei den Bildern sieht man auch das was schwarz sein soll leider etwas mehr rot ist . und immer noch nicht alles übereinander liegt . Weiss auc hecht nicht wie ich die einzelnen Panels verschieben sollte, da sind keine langlöcher oder so ,nur 4 kreuzschrauben ,man sieht da nichts das man da verschieben kann .
    Deswegen ja die hoffnung das das mit dem service menü geht.

Gott :-) gebe mir den code :-)

gruss Nice
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120621_090435.jpg 
Hits:	140 
Größe:	62,2 KB 
ID:	98749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120626_103131.jpg 
Hits:	150 
Größe:	52,0 KB 
ID:	98750   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200500.jpg 
Hits:	135 
Größe:	96,0 KB 
ID:	98751  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200855.jpg 
Hits:	139 
Größe:	74,3 KB 
ID:	98752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200130.jpg 
Hits:	140 
Größe:	64,6 KB 
ID:	98753  

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Und noch ebend 4 bilder

schönen abend noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200338.jpg 
Hits:	137 
Größe:	72,1 KB 
ID:	98754   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200703.jpg 
Hits:	133 
Größe:	54,7 KB 
ID:	98755   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200915.jpg 
Hits:	126 
Größe:	72,3 KB 
ID:	98756  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20120627_200406.jpg 
Hits:	137 
Größe:	50,5 KB 
ID:	98757  

Neu hier
    Downloads
    1
    Uploads
    0

So nach langem Probieren sieht es ganz gut aus .

Sind zwar noch senkrechte streifen im Bild aber schon viel viel besser.

anbei ein neues Bild .

Schönes we allen

Name:	IMG_20120630_112413.jpg 
Hits:	169 
Größe:	96,8 KB 
ID:	98777  

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich hatte die gleiche Probleme mit einem Proxima DP6150 (identisch mit dem Astrobeam X210 und ASK C100). Da ich die erforderliche Firmware-Version zum ImageEnhancer (805262J) nicht gefunden habe habe ich beschlossen den Projektor mit der Firmware für die DP6155 zu flashen. Dies macht es möglich ImageEnhancer zu verwenden und die LCD Timings einzustellen. Eines der Nebenwirkungen von DP6155 Firmware auf einem DP6150 ist dass die roten und blauen Kanal ausgetauscht werden; dasselbe gilt sicher auch für DP6150 Firmware auf einem DP6155.

Glücklicherweise ist es möglich, die Maschine wieder mit DP6150 Firmware zu flashen. Mehr zu diesem Thema finden Sie hier auf der AVSforum.
    Geändert von Yetanfou (25.11.2012 um 17:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12