Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    DIY Junior Avatar von node
    Downloads
    5
    Uploads
    0

Testbericht | Tablet-PC | Ainol Novo 7 Basic | China Tablet| Android 3.2 | 4.0

Achtung: Weitere Bilder und Videos Folgen heute Abend!

Hallo Liebe Community

Ich möchte euch Heute Einen Tablet-Pc der Chinesischen Entwicklers und Herstellers Ainol näher Bringen.
    Wir werden uns in Diesem Testbericht, mit dem Ainol Novo 7 Beschäftigen, Von diesem Tablet gibt es zwei Versionen, Die "Basic" und die "Advanced" Und Neu jetzt auch die "Paladin" Wir werden uns Allerdings nur mit der "Basic" Version näher Beschäftigen.

Dieses gibt es Z.b. Hier für 109,99 plus Versand und steuer. Also Umgerechnet circa 130 € bis 140 €

1. Technische Daten
    2. Os / Firmware
    3. Zubehör
    4. Qualität
    5. Spotlights
    6. 1080p und 720p und Hdmi Out
    7. Abschließend

1. Technische Daten

Chipsatz/Proezssor: Ingenic JZ4770 Xburst, 1GHz; GPU: GC860 444Mhz
    RAM: 512MB
    NAND Flash/ROM: 8GB (erweiterbar mit weiteren 32GB per microSD-Karte)
    Display: Kapazitives 5 Point-Multitouch Display
    Display-Auflösung: 800 x 480 Pixel
    Sichtwinkel: 150 Grad

Drahtloses Internet: WI-FI b/g
    G-Sensor / 4-seitiger Lagesensor
    HDMI-Anschluss: Ja 1x Mini HDMI Buchse
    USB-Anschluss: 1x Mini USB Port
    3.5mm Kopfhöreranschluss: Ja
    microSD-Karten-Slot: Ja, 1x (max. 32GB)
    Integrierte Lautsprecher: Ja, Stereo

Flash-Support: JA, unterstützt Flash 10.3
    Unterstützte Audio-Formate: MP3, WMA, APE, FLAC
    Unterstützte Video-Formate: MKV, AVI, VOB, MPG, FLV, RMVB
    Kamera: Dual Kamera: Front 0.3 Mega Pixel, Back: 2.0 Mega Pixel

Installierte Sprachen: u.a. Deutsch, Türkisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Netherlands, Spanisch, Danish, Greek, Swedish, Portugiesisch, Russisch, Vietnamesisch, Chinesisch, Indonesisch uvm.

Lithium-Ionen Akku: 4000 mAh
    Dimensionen: 18 x 111 x 12mm
    Gewicht: ca. 370g

Akku laufzeit liegt im Oberen Bereich der 5 Stunden grenze, Ich habe es bei Media Wiedergabe 3 mal Durchlaufen lassen, der Mittelwert lag bei 5 Stunden und 35 minuten.

2. Os / Firmware

Bei Auslieferung ist Android 3.2 Installiert, Die meisten Shops Stellen es Bereits vor Versand auf Deutsch um.
    Besonderheit hierbei ist das der Echte android market Installiert ist und Fehlerfrei läuft, das ist für China Tablets nicht Üblich.

Des weiteren bringt der Hersteller auf der Firmen eigenen Seite, Regelmäßig neue Firmware´s heraus, die die Technischen gegebenheiten immer besser unterstützen.

Android 4.0.1 Ist ebenfalls bereits als Update Verfügbar, jedoch soll die Version laut aussagen einiger Updates noch " sehr beta " sein. Daher bleibe ich erstmal bei 3.2.

Dazu gibt es noch zu sagen, das Das Tablet mit vielen China App´s Ausgeliefert wird, einige sind nützlich einige weniger. Was man behält oder löscht bleibt jedem dann selbst überlassen.

3. Zubehör

1x Fernbedienung für das Tablet (Remote Controller)
    1x Ladegerät (passend für deutsche Steckdosen)
    1x USB Kabel
    1x Kopfhörer

Ja dazu gibt es garncith viel zu Sagen, Fakt ist das die Fernbedienung bei Aktueller Fernbedienung leider nicht Funktioniert, soll aber wieder mit eingebunden werden.
    Die Kopfhörer sind Einfache Billig Modelle.

4. Qualität

Die Qualität der Verarbeitung, Erstaunt für ein China Modelle.
    Es Wirkt in Keinem Fall Billig oder Schlecht Verarbeitet.
    Es Gibt keine Nahtstellen, Alles ist Sauber verarbeitet.
    In der Hand, könnte man es nicht von einem 400 € Modelle unterscheiden.
    Lediglich am linken Bildschirm Rand, ist im Eingeschalteten zustand ein kleiner Weißer Streifen durch den man die Hintergrundbeleuchtung des Dislplay´s sieht, Ist aber nicht störend, da es kaum auffällt.

5. Spotlights

Mini HDMI Out, Mit Adapter also Einfaches Streamen zum Tv oder Beamer, und das mit 1080 pixeln in Full hd.
    Lagg Freie Wiedergabe von hd Filmen sowohl 720p als auch 1080p.

Klares Display mit guter Auflösung.

2 Kameras, ! Front, mit 0,3 Megapixel 8für Videotelefonie z.b.) Und eine Rück, mit 2 Megapixeln.

Langes Akku Durchhaltevermögen.

5 Point Touchscreen

Flash 10.3

microSd bis zu 32 gb

6. 1080p und 720p und Hdmi Out

Über dem Mini Hdmi Ausgang, ist es möglich Filme, spiele uvm auf einen externen Bildschirm zu Streamen.
    Damit könnte man das Tablet sogar als Console nutzen, da Es Mehrere Spiele in Sehr guter Auflösung für das Tablet gibt (Need for Speed etc) Und diese Verlsutfrei übertragen werden können.

Des weiteren können Mkv Dateien mit dem Integrierten player Laggfrei Abgespielt und Gestreamed werden, so wird das Tablet auch bei Freunden zur Externen Festplatte, Wen mal kein guter film zur Hand ist. Einfach Tablet dran und los gehts.

7. Abschließend

Abschließend kann man sagen, das dass Novo 7 basic von Ainol, ein Tablet ist welches Fast Keine Wüsnche offen lässt, für den normalen Anwender, ist es Vollkommen Außreichend.

Der G Sensor Reagiert gut, und schnell.

Der 5 Point Touch, reagiert ebenfalls sehr schnell und problemlos.

Das einstecken der Sd karte ist sehr einfach, und man kann sie sogar im Betrieb wechseln Falls man mehr platz benötigt.

Das Wlan ist außreichend in der Geschwidnigkeit und Reichweite, Das tippen ist etwas ungewohnt, jedoch für Geschulte Touchpad nutzer denke ich problemlos.

Der Lautsprecher ist leider Etwas Leise, Aber ansosnten gut im Klang.

Alles im Allem würde ich das Tablet Definitiv Weiter Empfehlen, Wen ihr also ein Günstiges Tablet sucht, das im Gegenzug aber viel kann, Ist das Novo 7 Definitiv eine Überlegung wert!

Quellen:

www.cect-shop.com
    www.ainol.com
    艾诺电子

Alle Rechtschreibfehler, Sind Automatisch Integrierte Wasserzeichen meines Gehirns, So wird mein Geißtiges Eigentum Geschützt! :D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	front.jpg 
Hits:	314 
Größe:	93,0 KB 
ID:	97274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anschlüsse.jpg 
Hits:	323 
Größe:	41,2 KB 
ID:	97275  
    Geändert von node (02.01.2012 um 15:24 Uhr)

Heimwerker1983
    Gast

AW: Testbericht | Tablet-PC | Ainol Novo 7 Basic | China Tablet| Android 3.2 | 4.0

Auf jedenfall ein großes Danke für diesen sehr ausführlichen Testbericht.

Ich denke es werden schon einige hier im Forum mit so einem China Tablet geliebäugelt haben.
    Mich selbst eingeschlossen.
    Und dein Test ist doch sehr vielversprechend.
    Bin gespannt auf die angekündigten Bilder und Vids

Downloads
    5
    Uploads
    0

AW: Testbericht | Tablet-PC | Ainol Novo 7 Basic | China Tablet| Android 3.2 | 4.0

Sie werden kommen, ich habe gestern schon einmal das Tablet an einen 40 zoll Full hd Tv Angeschlossen, das Ergebnis:
    Die Wiedergabe der videos, ruckelte Nur bei 1080p Minimal, Es war jetzt nciht so das ich sagen würde, man könne deshalb keinen film damit schauen, es war einfach ein minimales kleines rückelchen :D :P Bei 720p Leif Alles ohne Ruckeln von danne.

Die Übertragungs Qualität vom Pad Zum Tv, War Auch sehr gut, Ich habe bei der Qualität keine Unterschiede im vergleich zum Streamen vom rechner zum fernsehr gesehen. Also top, bis auf das kleine ruckeln welches aber nicht weiter störend ist.

Leider war ich Gestern dann anschließend zu müde, und jetzt bin ich wie wohl viele auf der Arbeit. Ich werde es dann so schnell wie mir möglich nachholen ;)

Lg

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Nu isser auch schon weg.

Mäzen Avatar von diede
    Downloads
    0
    Uploads
    0

schöner bericht, aber ist halt nur ein 7 zoll gerät. das ist mir zu klein.

gruss diede
    Wir wollen alle gerne wissen wo ihr wohnt: Bitte in der MemberMap eintragen:Hier klicken

Downloads
    5
    Uploads
    0

Nochmal ne Kleine Ergänzung für Wirkliche Interessenten:

Update auf ics 4.1 funktioniert sehr gut, mit dem App "Magic code" laufen nun auch mehr Apps, die vorher nicht liefen.

Gewährleistungs Funktioniert Ebenfalls einwandfrei!
    Das Tablet Viel mir runter, " Wochen Später ging es nicht mehr an, Warscheinlich hat sich irgendetwas gelockert o.ä.
    Ich habe es dann für knapp 10 € Versand zurück nach China Geschickt, knapp 3 Wochen Später Kam ein Nagelneues Kostenlos an.

Also für einen China Händler Top Service!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Könntest Du mir sagen ob mit Magic Code Opera Mobile läuft ?

Btw. hab ein Ainol Paladin und bin (bis auf die Displaygröße) zufrieden ;)

DIY Freak Avatar von chaserder
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Moin Moin
    gestern Nachmittag war ich auch am überlegen und am suchen nach ein Tablet ,zu erst war mir das Odys Loox intressant dann das Ainol Novo 7.
    dann hatte ich gesehen das das Novo 7 advanced mehr Feuer haben soll ,war mir mit über 160€ zu teuer , zu letzt hab ich dann das Teclast P76TI für 139€ gestern Abend bestellt + eine class 10 32GB Karte,
    was baugleich mit denn Novo 7 advanced sein soll.
    http://www.ebay.de/itm/320853935813?...84.m1497.l2649
    Bin schon gespannt wie das ding ist

DIY Meister Avatar von Metalheim
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Mhm, das Ding gibt es schon für 97€ aus CHina...
    (inkl. Express-Shipping, ca. 3-4Tage), selbst mit Zoll ist das noch günstiger.

Die Hardware ist super, ich habe das Tablet, da steckt die gleiche Hardware drin.
    Ich hab hier 'n rel. ausfürhliches Review dazu geschrieben.

Um es kurz zu fassen: Gutes Display, unschlagbarer Touch, für den Preis sauschnell, dünn und leicht, Akku könnte etwas länger halten.

DIY Freak Avatar von chaserder
    Downloads
    2
    Uploads
    0

zu spät naja ...
    aba vom Deutschen händler ist ein 4000mAh akku drinn, und es gibt auch verschiedene mit DDR2 oder DDR3 ram
    die mit DDR3 ram hatten nen 4000mAh akku hatte ich auf nen paar china seiten gesehen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte