Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Administrator Avatar von BAUER
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: KB-Umrüstung auf 100W LED, neues Display und neue Kühlung (Achtung Bilder!)

Das wäre wirklich was (wenn's preislich und zeitlich geht, würde ich da möglicherweise auch schwach werden).
    Dann leg mal los! Wir wollen ein neues Projekt von dir .

edit:
    Was für einen Linsendurchmesser hat denn dein Objektiv und welche Abmessungen hat deine LED?

Hast du eigendlich mal geschaut, wieviel Licht am Objektiv vorbei verloren geht (ich meine wieviel Licht links und rechts am Objektiv vorbei strahlt)?

Hast du vor einsetzen des TFTs mal gemessen, wieviel Ansilumen an der Beamer bringt. Das wäre interessant zu wissen, denn dann kann man ausrechnen wie hoch der Lichtverlust durch das TFT ist.

DIY Freak Avatar von chaserder
    Downloads
    2
    Uploads
    0

die idee habe ich noch vor
    12x cree XM-l 4x 3er cluster mit 8 oder 5 grad linsen und die dann per shift register an zu steuern mit 10/1 ms die dann mit ca 2,5A Laufen lassn
    http://www.led-tech.de/de/High-Power...1_120_170.html

mit einen von denn linsen machen
    http://www.ebay.de/itm/320723688303?...84.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/110730452076?...84.m1423.l2649

da sollte man dann nen richtigen brenner haben :P

DIY Junior Avatar von sash86
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Der thread ist zwar schon über ein Jahr tot, dennoch sag ich mal: Einfach geil! Super Umsetzung, alles schön sauber gearbeitet. Wie hast du die Ausparungen für Netzstecker, Vga,... so schön hinbekommen. hast du die etwa auch gesägt?
    LG Sash

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von sash86 Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Ausparungen für Netzstecker, Vga,... so schön hinbekommen. hast du die etwa auch gesägt?
    mit sägen kommt man da nicht weit. das meiste ist mit standbohrmaschine und kleinen feilen gemacht!

Zitat Zitat von BAUER
    Was für einen Linsendurchmesser hat denn dein Objektiv und welche Abmessungen hat deine LED?
    der linsendurchmesser ist recht klein, leider (~4cm vielleicht). die LED ist etwas kleiner.

Zitat Zitat von BAUER
    Hast du eigendlich mal geschaut, wieviel Licht am Objektiv vorbei verloren geht (ich meine wieviel Licht links und rechts am Objektiv vorbei strahlt)?
    ja, einiges. letztendlich hätte ich mit einem kompletten selbstbau und passendem objektiv wohl deutlich mehr ansi bekommen.

Zitat Zitat von BAUER
    Hast du vor einsetzen des TFTs mal gemessen, wieviel Ansilumen an der Beamer bringt. Das wäre interessant zu wissen, denn dann kann man ausrechnen wie hoch der Lichtverlust durch das TFT ist.
    hm ja, hatte mal eine messung ohne polfilter und tft gemacht. aber da die polfilter sowieso nichts mit dem tft zu tun haben, bringt die info anderen wahrscheinlich nicht viel, die ein primeview haben. aber die helligkeit lag so um die 600 ansi ohne tft/polfilter (= 5% durchlässigkeit).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123