Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    DIY Meister Avatar von schluderia
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Bungalow anmalen (Fassadenmalerei -> Simpsons-Dali-Bild)

Gut gemacht, sehr sorgfältig

Die Buden gefallen mir, so minimal wie sie sind
    Schluderia Ferfahri

Administrator Avatar von BAUER
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Jou Danke

Um den Bungalow nicht immer nur schräg von der Seite auf dem Foto zu haben, haben wir uns dann noch eine ordentliche Kamera ausgeliehen (Canon Mark 2 mit gescheitem Objektiv). Problem war, dass der Bungalow gegenüber keine 3m weg ist, darum brauchten wir ein Objektiv mit ziemlich kleiner Brennweite.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Olydorf Bungalow Simpsons Dali fertig.jpg 
Hits:	1230 
Größe:	98,1 KB 
ID:	96626

Und jetzt hängt das Bild bei uns als Leinwandposter (hier gemacht: http://www.europoster24.de/ sehr gute Internetseite mit Tipps, Anleitung zur Monitor-Kalibrierung, anständige Vorschau-Funktion). Hier noch ein Foto vom Leinwandbild, nun wieder mit herkömmlicher (darf man dieses Wort überhaupt benutzen oder liegt das Exklusievrecht dafür bei den Waschmittel-Werbefirmen ?) Digicam gemacht:

Name:	Leinwand-Poster Bungalow Simpsons-Dali.jpg 
Hits:	271 
Größe:	80,5 KB 
ID:	96627

An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an alle Mithelfer, ohne die wir das nicht so gut, in dieser kurzen Zeit und vor allem nicht mit so viel Gaudi hinbekommen hätten!
    DANKESCHÖN

zum Vergleich noch mal die Vorlage:

Name:	Simpsons-Dali-Olydorf_Vorlage.jpg 
Hits:	187 
Größe:	48,3 KB 
ID:	96628

Grüße,
    Bauer

DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Richtig super klasse geil =)

Gefällt mir !
    Signatur wird gerade neu gestartet...

#####........... 42%

Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich dachte zum Abschluss zeige ich euch noch ein paar Bungalows aus dem neuen Olydorf die auch ganz toll angemalt sind:

Name:	IMG_3983.jpg 
Hits:	175 
Größe:	94,7 KB 
ID:	96659 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4084.jpg 
Hits:	172 
Größe:	73,5 KB 
ID:	96660

Name:	IMG_4023.jpg 
Hits:	179 
Größe:	89,3 KB 
ID:	96661 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4124.jpg 
Hits:	223 
Größe:	70,8 KB 
ID:	96662

Name:	IMG_4119.jpg 
Hits:	158 
Größe:	97,9 KB 
ID:	96663

Downloads
    0
    Uploads
    0

Name:	IMG_4160.jpg 
Hits:	184 
Größe:	94,3 KB 
ID:	96669 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4165.jpg 
Hits:	152 
Größe:	57,8 KB 
ID:	96670

Name:	IMG_4187.jpg 
Hits:	200 
Größe:	80,3 KB 
ID:	96671 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4174.jpg 
Hits:	148 
Größe:	92,2 KB 
ID:	96672

Name:	IMG_4203.jpg 
Hits:	193 
Größe:	97,7 KB 
ID:	96673

Und wer immer noch nicht genug hat, habe hier einen Link gefunden, da gibt es noch viel mehr aktuelle Fotos:
    http://www.flickr.com/photos/2609546...7623787768360/

Grüße,
    Bauer

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Ich weiß wo Du wohnst....

Zitat Zitat von BAUER Beitrag anzeigen
    @romvor:
    Dein letzter Beitrag hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, darum habe ich mir jetzt die tz vom Wochenende aus dem Zeitungskasten geholt. Die haben da echt meinen Bungalow abgebildet und zwar den Fertigen . Danke für den Tipp!!!
    Ich poste den Artikel mit Bild jetzt aber nicht, denn vor dem fertigen Resultat kommen erst noch ein paar Malbilder.

Der Zeitungsartikel selbst ist aber leider wieder mal ein gutes Beispiel für schlechte Berichterstattung. Ich habe auf Anhieb 4 inhaltliche Fehler entdeckt (aktuell sind es ca. 1000 Bungalows nicht 800, in den neuen Bungalows gibt es keinen begehbaren Kleiderschrank mehr, ein Balkon ist keine Dachterrasse und vor allem kann man sich in der Werkstatt keine Möbel maßanfertigen LASSEN! (wenn, dann kann man die sich in der Werkstatt selber bauen -> Werkstatt-Ausschuss))
    Ja, habe schon bemerkt dass Du auf der falschen Spur bist - konnte nur nicht mehr Antworten (böser Nachbar), da ich das mit der selbst geholten Zeitung nicht wußte, habe auch ich die Zeitung geholt und S.8 für Dich aufgehoben
    Einen Teil der Fehler hatte ich auch bemerkt (bzw. an das "machen lassen" nicht geglaubt) btw kann man auch als Normalo in die Werkstatt?? Oder wollen die 'nen Studentenausweis sehen?

Was ich am allerbesten finde ist, dass das fertige Haus exakt so aussieht wie der Plan!! Auf dem TZbild sieht man wie gut der schatten von Mr. Burns in den Türstock läuft.

Die Neuen sind auch nett.

Gruß

romvor
    Geändert von romvor (11.02.2015 um 11:06 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Ich weiß wo Du wohnst....

Zitat Zitat von romvor Beitrag anzeigen
    ... habe auch ich die Zeitung geholt und S.8 für Dich aufgehoben
    ...
    Ich brauch sie zwar jetzt nicht mehr, aber trotzdem herzlichen Dank!

Benutzen dürfen die Werkstatt leider nur Olydorf-Bewohner, oder aber ehemalige Olydorfbewohner bzw. Werkstattausschuss-Mitglieder.
    Stimmt, der Schatten kommt in der tz gut rüber, man kann ihn aber auch auf ein paar von den Malbildern noch relativ gut erkennen.

Grüße,
    Bauer

Mäzen Avatar von alpha
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Ich weiß wo Du wohnst....

Schöne Bilder, und ein tolles Projekt!

Schade dass die alten Bungalows abgerissen wurden!

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

O'Connolly'S - Das kleinste Pub der Stadt

Durch einen Zeitungsartikel in der Wochenend-SZ hab ich mich wieder an diese Seite erinnert und wollte noch was zeigen, vor allem da das Gebäude im Post 44 Abgebildet ist. Für den Text habe ich aber 'ne alte Ausgabe ausgewält, der neue war kürzer (und schlecht)

- Kneipe Olympiadorf "O'Connolly's" Das kleinste Pub der Stadt

Name:	IMG_4124.jpg 
Hits:	223 
Größe:	70,8 KB 
ID:	96662 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kneipe-olympiadorf-oconnollys.jpg 
Hits:	195 
Größe:	82,2 KB 
ID:	103416 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	abendausengroser_5212147.jpg 
Hits:	149 
Größe:	71,3 KB 
ID:	103417 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kleinstes irisches pub münchens.jpg 
Hits:	174 
Größe:	124,8 KB 
ID:	103418
    btw das Olydorf hat die Sammeladresse Connollystr 3

Schon bei zwei Gästen gut gefüllt: Die Kunststudentin Eva Schleippmann verwandelt einmal die Woche ihren acht Quadratmeter großen Bungalow in eine Kneipe.

Koboldgrün springt er einem ins Auge: der kleine Bungalow von Eva Schleippmann im Olympiadorf. So bunt, dass er fast nach Aufmerksamkeit schreit. Ziemlich wagemutig für das, was sich hinter dieser quietschgrünen Wand befindet - gerade einmal acht Quadratmeter.

Interessant sind diese paar Quadratmeter trotzdem. Sie bieten Münchens kleinstem irischen Pub ein Zuhause: dem O'Connolly's. Und die Kunststudentin Eva Schleippmann, 24, serviert dort nicht nur Guinness, sondern auch junge Kunst und Literatur.

Die Idee für das winzige Pub entstand während Evas Aufenthalt in Irland. Sie nahm die irische Bedeutung eines Pubs wortwörtlich. "Die Iren begreifen das Pub als erweitertes Wohnzimmer", erklärt Eva. Dass sich das erste Geschoss ihres kleinen Bungalows in der Studentenstadt dafür geradezu perfekt anbietet, war ihr zuhause schnell klar.

Einen Ort schaffen, an dem Leute zusammenkommen, sich treffen und sich gemütlich austauschen können. Aber noch ein architektonisches Detail gab Eva Anreiz, das Pub-Projekt bei sich zu Hause zu verwirklichen - die zwei Auslagenfenster der Bungalows, die mehr an Schaufenster als an normale Fenster erinnern. "Als Kunststudentin konnte ich da natürlich keine dekorativen Gläser reinstellen", sagt Eva. Also wollte Eva die Schauseite nach außen hin für künstlerische Projekte zur Verfügung stellen.

Vor etwa einem Jahr entstand die Idee für das O'Connolly's. Dass es das kleinste Pub Münchens sein soll, ist für Eva zumindest nicht widerlegt. "Bislang hat sich noch niemand bei mir gemeldet und gemeint, er habe ein noch kleineres Pub." Der Raum fühlt sich auf jeden Fall schon zu zweit gut gefüllt an.

Bis jetzt läuft es sehr gut, kein Wunder bei den perfekten, aber doch außergewöhnlichen Gegebenheiten. Das Pub, die wechselnden Ausstellungen, die Lesungen kommen gut an. Nicht nur bei den Kommilitonen der Akademie der Bildenden Künste, sondern auch bei den normalen Studenten aus den umliegenden Bungalows.

Aber wie kommt eine junge Kunststudentin dazu, den Spagat zwischen stressigem Studium und Pub-Betrieb zu wagen? "Es funktioniert einfach, und es gehört ja auch zu meinem Studium dazu - meine Kunst ist es, das hier zu machen", sagt Eva überzeugt. Lernt man Eva kennen, merkt man gleich, dass sich Kunst nicht auf Bilder oder Skulpturen beschränkt, sondern dass die Präsentation der Kunstwerke auch zur Kunst zählt. Kaum verwunderlich, dass es Eva gefallen würde, später als Kuratorin zu arbeiten. Das O'Connolly's sei für sie eben Kuratorenarbeit im Kleinen, aber mit großem Lerneffekt. Schließlich liegt es in ihrer Hand zu entscheiden, welche Kunstwerke präsentiert werden können.

Sie möchte jungen Künstlern, die sich in der großen Künstlerwelt noch beweisen müssen, einen kommunikativen Rahmen bieten. Und die Enge, aber zugleich auch Nähe des O'Connolly's ist sehr kommunikativ. Vor allem, wenn sich auf einmal 20 Menschen in dem beengten Raum tummeln.

Fremdheit ist da ganz schnell überwunden - und mündet oft in angeregten Diskussionen über die dargestellten Werke. Ganz schnell entstehen besonders interessante Blickwinkel, wenn die Künstler auf Laien treffen. "Das ist aber auch der Anspruch, den ich mir stelle: Es soll interdisziplinär sein." Eva findet, dass alle - nicht nur Kunststudenten - dazu eingeladen sind auszustellen. Alles, was realisierbar sei, könne gezeigt werden.

Anstrengend sei der Betrieb des Pubs neben dem Studium natürlich schon, aber Eva bekommt ja auch Hilfe. Finanzielle Unterstützung von ihrer Uni sowie die Duldung durch das Studentenwerk machen den Betrieb schon leichter. Alles läuft auf Spendenbasis, das macht das O'Connolly's einerseits sehr preiswert. Andererseits ermöglicht es Eva, die Bar ohne Schanklizenz zu betreiben. Mit den direkten Nachbarn gab es bislang auch keine Probleme, aber vorausschauend wie sie ist, nimmt Eva natürlich Rücksicht. In den Semesterferien und in den Lernzeiten bleibt das O'Connolly's geschlossen - außer am St. Patrick's Day natürlich.

Das Pub gibt's - laut SZ von Feb. 2015 - immer noch, ist aber nicht so - O'Connolly'S
    Geändert von romvor (17.02.2015 um 09:29 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345

Lesezeichen