Ergebnis 1 bis 5 von 5

ECP 4100 noch ein paar Fein-Tuning Probleme

Hallo zusammen,

Ich bin seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer, eines ECP4100 CRT-Projektors. Viele Einstellungen konnte ich mir schon erlesen, jedoch tauchen noch Fragen auf, die man durch die sufu bzw. Google nicht beantworten kann oder schwer zu finden sind.

Naja nun zu meinen Problemchen.

1. Der Projektor hängt Kopfüber an der Decke. Um meine PS3 ebenfalls nutzen zu können, habe ich das Bild im Projektor selbst gedreht. Nun reicht aber Keystone nicht mehr aus um das Bild aussen wieder gerade zu ziehen. vorher war das kein problem selbe stellung nur das Bild nicht im Projektor sondern im PC gedreht.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3940.jpg 
Hits:	173 
Größe:	98,5 KB 
ID:	96398

2. Die Gitternetzlinien verhalten sich komisch. Grün allers supi wagerecht senkrecht alles im lot. rot ist etwas schief jedoch lässt sich nur die wagerechte mittlere linie mithilfe der deflection Joke parallel zur günen justieren und die senkrechten kreuzen die grüne in der Mitte. Genauso sieht es bei der Blauen aus. Mit convergance lassen sich die auch nicht komplett syncronisieren, weil es irgentwann zu viel wird.

Name:	CIMG3946.jpg 
Hits:	162 
Größe:	98,0 KB 
ID:	96399

Name:	CIMG3941.jpg 
Hits:	164 
Größe:	102,2 KB 
ID:	96400

Name:	CIMG3949.jpg 
Hits:	159 
Größe:	104,8 KB 
ID:	96401

Naja das war es wohl von mir erstmal.

MfG Lucky
    Geändert von Luckyghul (05.11.2011 um 17:47 Uhr) Grund: fotos

AW: ECP 4100 noch ein paar Fein-Tuning Probleme

So habe mal wieder Zeit gefunden mich nochmal mit der ganzen Sache zu beschäftigen.

Hab jetzt alles am Laufen und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

Keystone und convergance hab ich hinbekommen und Bild auf 1080p/60Hz per HDFury ist super.

Jetzt noch eine kleine Frage.

hab nun Keystone auf 8/10 stehen wobei 5 die Mittelstellung ist. Nun knistert es hörbar (elekrisches summen/surren an den Röhren glaub ich)
    verursacht durch keystone. Mittelstellung kein Geräusch und es wird lauter bei Hoch- bzw. Runterregeln.

Normal?

MfG Lucky

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

bei meinem ecp haben die röhren immer leicht geknistert wenn das bild dunkel wurde (also dunkle szenen). 1080p ist doch ein wenig unscharf da die linien teilweise übereinander liegen. günstiger wär für deinen beamer wohl 720p oder 1080i zum schonen der elektronik --> nicht so anstregend da weniger bandbreite benötigt wird.
    die röhren kannst du etwas drehen. mit convergenz sollte man so wenig wie möglich verstellen, ist dann nur zum feintuning.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo, ich hoffe ich kann mich hier mal dazwischen quetschen und mal eine frage an Luckyghul stellen. Ich habe den ECP 3000, und den auch unter der Decke hängen. Kannst du mir vielleicht sagen wo man im Projektor das Bild auf den Kopf stellen kann? In der Englischen Bedienungsanleitung steht was von Jumper umsetzen oder so. Finde aber nicht das Board wo man die Einstellung vornähmen kann. Die Skizzen dort sind mehr als verwirrend. Eventuell wäre ein Foto hilfreich.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

OK, habs heute selber hingekriegt. Mann musste nur paar Steckverbindungen um 180° drehen.