Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    DIY Junior
    Downloads
    1
    Uploads
    0

AW: Neues Trike aus Edelstahl fertig

Hmm, ja, das Geld hätte ich auch grad nicht.
    Mein Vorderrad arbeitet mit 24V, da ließe sich das mit 22.2 V LiPo und einem billigen Ladegerät aus dem Modellbaubereich regeln.
    Wenns natürlich 48 V sein sollen, müsstest du entsprechend weniger Ah einplanen, dann bleibts bei den 150 Euro....+Ladegerät

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Im Moment ists eh nicht wichtig. Mein Trike nutze ich vorwiegend zum Hund ausführen und die Vierbeinerin liebt es zu ziehen, von daher brauche ich da keinen E-Motor. Es ist eben nur das einzige Rad was ich derzeit besitze. Der Motor sollte eigentlich in meien DIY_Velomobil rein was vollverschalt wird. So könnt eich auch bei miesem Wetter nen flotten Reifen über längere Zeit hinlegen. Ich hätte zumindest keine Lust vor und nach körperlicher Arbeit noch 15 Km zu strampeln. Mittreten ist ja noch in Ordnung, aber nach der Arbeit möchte ich mich halt entspannen. Naja, kommt Zeit, kommt Motor. Ich muss erstmal die Delle in der fast fertigen karosserie des VMs ausbesser die mir Arbeiter mit nem Träger reingeworfen habne.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Update:
    Das Rad ist jetzt 3 Jahre alt und ich habe es gerade wieder nach einem Umzug ausgemottet und gecheckt. Einige Anbauteile, speziell der Umwerfer der Gangschaltung hat Rost angesetzt, einige Bowdenzüge sind etwas schwergängig und die Gangschaltung musste etwas nachgestellt werden, aber sonst keine Mängel. Das Rad selber ist immer noch rostfrei wie geplant, die Rollstuhlräder haben sich bewährt. Sogar der Dynamoen ich nebener Batterie als Notversorgung verbaut habe tut noch seinen Dienst. Lediglich ein hinteres Katzenauge ist bei der ersten Fahrt in diesem Jahr auseinander gesprungen, tja, 2 Jahre Gewährleistungszeit vorbei, geplante obsoleszens. Das Plastik wurde einfach zu spröde.

Administrator Avatar von polarie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

tja -- hast halt gute qualität fabriziert ;-)
    und den "schlechten-griff" bei den katzenaugen verzeihen deine Fans dir ...

Neu hier Avatar von KarlaKolumna
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wow, also cih bin begeistert von diesem Projekt, für mich wäre es ncihts, weil ich nicht gern so tief auf der Straße anzutreffen bin, aber von der DIY Leistung her sehr beeindruckend.

DIY Freak
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Ja, ist wohl auch eine Frage wo man fährt. Die letzten Jahre bin ich in der Stadt gefahren, da kam ich mir nie verloren oder zu niedrig vor. Ich kam auch nie in eine gefährliche Situation wo mich Autofahrer übersehen hätten, zudem war ich fast immer auf Radwegen unterwegs.
    Jetzt wohne ich direkt an einer Landstraße, offiziell 70 Km/h, die Landjugend fährt allerdings immer bps=km/h, also locker 120 Sachen. So richtig wohl fühle ich mich nicht mehr wenn hinter mir 2 Tonnen SUV-Masse mit 100 Sachen angerast kommen, mit dem Upright wäre es allerdings nicht anders.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123