Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Mini Aquarium LED-Lampe

    Guten Morgen,

    weil hier ja nicht all zuviel los ist, muss man auch mal kleinere Dinge posten


    Hab mir heute schon eine kleine Aquarium-Lampe gebaut. Ich habe den Reflektor einer Halogenlampe vom
    Leuchtmittel befreit, und mit einem kleinen Rahmen und zwei Federn an einem Kühlkörper befestigt.
    Auf den Kühlkörper eine LED geklebt, und zwei Löcher für die Leitung rein gebohrt. Dann habe ich die
    Innereien von Lüsterklemmen missbraucht, um ein Stahlseil das gleichzeitig den Strom liefert mit der LED zu verbinden. Alle stromführenden Teile mit einem Isolierlack besprüht und aufgehängt, fertig !

    Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05642.jpg 
Hits:	220 
Größe:	52,3 KB 
ID:	94638   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05646.jpg 
Hits:	272 
Größe:	38,9 KB 
ID:	94639   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC05652.jpg 
Hits:	287 
Größe:	26,8 KB 
ID:	94640  

    Louder..!

  2. #2
    Administrator Avatar von MatzeBeck
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    1.453
    Downloads
    4
    Uploads
    1

    Hey sieht ja richtig cool aus! Der Kühlkörper passt da super dazu! Sieht besser aus wie gekauft!!!

    Wie viel Watt hat die LED?

    Mfg Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

  3. #3
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hey,

    ja die Kühlkörperform finde ich auch schön :)

    Ich glaube das ist die Cree P4, die hängt an einer 700 mA Konstantstromquelle (rechnerisch
    also 2,4 Watt circa). Alles SELV Schutzkleinspannung mit
    galvanischer Trennung, also alles sicher ;)
    Louder..!

  4. #4
    Administrator Avatar von polarie
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Schenefeld & Hasloh
    Beiträge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    in der tat - sehr spacig das ganze ...

    für mein terrarium leider nicht nutzbar -
    ich brauch wärme strahlung
    für die Geckos ...

    aber statt der teuren spezial terrarium lampen kann ich bei
    meinen Leo's normale 35 Watt reflektorlampen verwenden.
    nur wärme kein spezielles IR Licht oder so benötigt.

    grüßle

  5. #5
    DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.586
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    für was is das becken da überhaupt gut? Da am fenster mußt du doch übelste algenbildung haben oder nich? Den aufbau find ich gut, wäre ne nette alternative zu der Denerle lampe über der neuen 10L Pfütze (fürs kinderzimmer).
    Signatur wird gerade neu gestartet...

    #####........... 42%

    Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

  6. #6
    Mäzen Avatar von luemmel
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    801
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Das ist bestimmt ne Algenfarm...


    Gruß
    Lümmel

  7. #7
    DIY Freak Avatar von Insomnia
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1.261
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Futter oder Deko für Napoleon(seine Schildkröte)?
    Gut gelöst!
    MFG
    ELias

  8. #8
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    War ne komische Sache, ich hab ne Wasserschildkröte draußen im Teich über den ein Gewächshaus steht. Letztes Jahr ging
    die Schildkröte im Winter in den Kühlschrank. Im Sommer habe ich paar Futterfische rein getan, die eigentlich auch alle gefressen wurden. Joa dann hab ich im Winter mal einen Blick ins Gewächshaus geworfen, und da hab ich dann einen Fisch gesehen. Den hab ich dann rein geholt, und nach anderen gesucht, der war aber echt ganz alleine im Wasser.

    Dann hatte ich bisschen Mitleid mit dem kleinen "Glückspilz" erst nicht gefressen werden und dann nicht einfrieren und sich zum perfekten Zeitpunkt mal blicken zu lassen war schon eine Leistung. Dann hab ich dem halt das kleine Aquarium fertig gemacht, in dem er nun rum schwimmt.

    Gruß Chris
    Louder..!

  9. #9
    DIY Freak Avatar von MBNalbach
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    1.586
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    aha =)

    *diese 10 zeichen nerven wenn man nur was kurzes schreiben will*
    Signatur wird gerade neu gestartet...

    #####........... 42%

    Bitte die Seite nicht neu laden oder Schließen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Aquarium
    Von Schnipp im Forum Möbel - Wohnen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 20:05
  2. Aquarium Beleuchtung
    Von desktop im Forum Egal was :-)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:38
  3. Mein 2 Meter Tanganjika-Aquarium
    Von -wolf- im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:49
  4. Aquarium - Manager
    Von Meister Joda im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:17
  5. CO2 Druckminderer Aquarium
    Von Meister Joda im Forum Suche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 19:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •