Umfrageergebnis anzeigen: Welches Logo soll zuknftig den Kopf des Forums zieren?

Teilnehmer
15. Sie drfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 29101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116
    Schwarzer DIY Grteltrger Avatar von habi166
    Beitrge
    3.798
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: neues DiY Community LOGO / Design

Zitat Zitat von Beniohp Beitrag anzeigen
    Zudem hatte das Forum in der Beamer-Selbstbauzeit die besten Jahre (am meisten traffic).
    Tach, das lag daran das berall Beamer zu sehen waren (Startseite, Banner...) und es auch keine anderen speziellen Bereiche gab, eben ein Beamerbauforum. Die Beamerzeit ist nun aber einfach vorbei ob es das Modden oder den kompletten Bau angeht. Heute geh ich in einen Laden und kauf mir einen Neuen fr einen Apel und ein Ei, Lampe besorg ich mir eventuell noch bei Ebay und fertig.
    Aktuell sehe ich hier nur einen neuen Thread zum Beamerbasteln, da ist bei den CNC-Frsen schon mehr los.

Ist auch nur meine Meinung zum Thema. Ich wrde mich einfach nicht mit Themen aufhalten die in der Vergangenheit gut liefen, jetzt aber fast niemanden mehr interessieren. Mit Stolz allein zieht man keine neuen User an Land.

Gru

Administrator Avatar von BAUER
    Beitrge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn alles klappt, dann haben wir in absehbarer Zeit ja eine Slideshow auf der Startseite. Da werden dann zyklisch alle mglichen Projekte von Forenmitgliedern angezeigt. Auf dem Weg knnen wir immer relativ aktuell bleiben was den ersten Blick ber den Foreninhalt angeht...

So, ich habe noch mal die Schrift etwas verndert (so wre es leichter in beide Styles integrierbar).
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Logo-05.jpg 
Hits:	110 
Gre:	48,2 KB 
ID:	95332  

Schwarzer DIY Grteltrger Avatar von King-of-Queens
    Beitrge
    4.159
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das mit der Slideshow auf der Startseite wrd ich nicht berbewerten, der berwiegende Teil schlgt wohl via Google in irgendeinem Thread hier auf!
    Margy-girl, my heart's in a whirl tonight.
    I need you bad, oh Margy...
    I need you so, oh Margy-girl.

Before we met, nothin' in my life was right,
    but all that changed with Margy.
    You've blown me away, oh Margy.
    Remember when we met between Math and Spanish:
    You... were a woman...
    and what was I? Let me tell you what i was, i was manish!

I love it!

Beitrge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das schon, aber wenn sie ber Google hier aufschlagen, dann haben sie ja schon gefunden was sie suchen und sind zufrieden.
    Was macht man als nchstes wenn man ein gewisses Interresse fr die Webside geweckt wurde: Auf den Homebutton klicken -> Sideshow.

Wieviel es im Endeffekt bringt ist freilich schwer zu sagen. Meiner Meinung nach ist eine unaufdringliche Slideshow besser als die statischen Beamerbilder und die Logos die hier vorgeschlagen wurden, sind besser als das vBulletin Banner.

Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Tach, "Beamer und Selbstbauforum" ist doch Bldsinn. Die Beamer sind doch nur noch ein kleiner Teil vom Ganzen ...
    Genau betrachtet, ist es wirklich nicht sinnvoll eine solche Unterscheidung oder Herausstellung zu treffen. Das Dilemma haben wir aber jetzt auch schon locker 1,5 Jahre, dass einerseits die Ausrichtung des Boards fokusiert wird als DIY im weitesten Sinne, andererseits aber die Spezialsierungen der Beamerangelegenheiten stets berlagert sind. Das ist so, als wrde man Veganer und Steakliebhaber an einen Tisch setzen und zum Kompromiss beiden einen Gemseintopf mit Jagdwurst servieren. Das passt zwar irgendwie, aber glcklich ist niemand damit. So ist das derzeitig mit dem Board auch, nmlich nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Ich pldiere fr die konsequente Aufspaltung in Beamerboard und neues DIY-Board. Wenn zuviele Pflanzen in einem Topf sind, dann gedeihen alle nicht richtig. Vor allem wre dann endlich Platz und Gelegenheit, sich generell ordentlich und aktuell zu strukturieren.

Zitat Zitat von Beniohp Beitrag anzeigen
    Sehe das genauso wie Bauer.
    Auch wenn der Trend sich ndert, sollten wir immer noch zu unseren Wurzeln stehen, aus denen das Forum entstanden und gro geworden ist.
    Zudem hatte das Forum in der Beamer-Selbstbauzeit die besten Jahre (am meisten traffic).
    Stimmt auch - und das merkt man besonders, wenn man mal die alten Threads und Bilder durchforstet, dann findet man doch noch sehr interessante Sachen (also im Beamerbereich). Die DIY-Community war eine echte Instanz im Netz bezglich dieser Thematik.

Heute geh ich in einen Laden und kauf mir einen Neuen fr einen Apel und ein Ei, Lampe besorg ich mir eventuell noch bei Ebay und fertig.
    Wenn Geld keine Rolle spielt und das Gert mit dem ewigen Leben gesegnet ist, dann geht das durchaus. Ich denke hier bei einer aktualisierten Themenabhandlung eher an hochpreisige neuere Modell, deren Fehler, deren Eigenheiten, spezielle Reparaturen, ne Wiki, etc. - es hat sich Einiges getan und es gibt Potential fr ein separates Board. Im DIY-Bereich wrde es aber vermutlich untergehen, denn es ist dann schlicht zu speziell - deshalb die gezielte Abspaltung.

Mit Stolz allein zieht man keine neuen User an Land.
    Absolut richtig! Inhalt und Kurs mssen stimmen, dann klappt das in fast jedem Bereich - Totgesagte leben lnger.

Ach ja, back to topic ... habe noch Bilder gefunden:
    Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	(http_  diy-community.de attachment.php_attachmentid=35545)__logo-aufkleber .jpg 
Hits:	117 
Gre:	35,5 KB 
ID:	95333Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	(http_  diy-community.de attachment.php_attachmentid=35604)__logo_diy .jpg 
Hits:	115 
Gre:	42,5 KB 
ID:	95334

Gru
    t_p

Beitrge
    1.973
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Da sich keiner mehr mit neuen Vorschlgen gemeldet hat, beginnen wir nun mit der Endabstimmung.

Da man in einem Thema keine 2 Umfragen starten kann, findet die Abstimmung hier statt:
    Endabstimmung neues DIY-community Logo

Vielen Dank an alle fr die Vorschlge und die rege Beteiligung an der Diskussion.

Und jetzt hopp zur Abstimmung auf dass wir bald ein gutes Logo haben.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 29101112

hnliche Themen

1. Foren Banner / Logo ?
    Von Metalheim im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 18:53
  2. [S] Ein bestimmtes Logo
    Von rp-curl im Forum Egal was :-)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 15:48
  3. Logo fr meine Website
    Von ladiohenning im Forum Egal was :-)