Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
    Mzen
    Beitrge
    1.368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Antworten und Vorschlge

Zitat Zitat von Matombo87 Beitrag anzeigen
    Das Ende dieser Community, und ich finde es ist immer noch eine, wurde schon oft genug prophezeit und ich halte Schwachfugthreads wie die unendliche Geschichte o.. immer noch fr kommunikativer und frdernder wie einen thread wie diesen hier, der die Apokalypse zum x-ten Mal anheizt. Offenbar fllt es vielen leichter sich ber irgendetwas auszulassen, was alles andere als frderlich ist, als ein neues Diy Projekt zu starten und auch zuende zu bringen. das es an einem selbst liegt und nicht an kleinkarierten Problemen wie der forumsgliederung oder i like button, das scheint schwer zu erfassen sein.....

wenn einem was an nem projekt liegt, hlt einen bestimmt nicht auf, das man sein cnc projekt oder das velomobil nicht in eine noble cnc-ecke oder einen vergoldeten fahrradordern stellen kann. tolle projekte werden hier immer noch tatkrftig untersttzt und das finde ich super.

nur weil gerade mal grad ein ast vertrocknet ist, muss nicht gleich der ganze baum abgerissen werden....

wer es satt ist, hier aus gewohnheit tglich reinzuschauen und nichts interessantes zu finden, der mge entweder an sich selbst arbeiten und mal was interessantes leisten oder es sich abgewhnen dieses forum zu besuchen. wenn einem etwas stinkt hat man die wahl es zu lassen.

ich werde das forum weiter untersttzen. mir ist es lngst nicht langweilig geworden, auch wenn weniger diy-beamer gebaut werden...vllt. ist es nicht mehr so wie frher, aber es ist es immer noch Wert! den Schritt zum allgemeinen Diy forum sind wir meiner Meinung nach schon recht erfolgreich gegangen. Mehr Posts wren natUrlich toll.

Rechtschreibfehler knnt ihr euch sonstwo hinschieben ;-) ich schreib vom handy....

gre

p.s. sry das ich auf gewisse vorredner hier noch nicht explizit eingegangen bin. time passenger hat es schon ganz gut auf den punkt gebracht.
    Hallo Tim,

ich gebe dir sowas von recht. Man kann auch etwas kaputt reden.
    Dem Forum gehts nicht besser, wenn alle nur das schlechte sehen und hier unterstreichen. Ich wrde gerne mehr DIY Themen posten, aber mir fehlt die Kohle das in kurzer Zeit zu machen.
    Ich habe mehrere Projekte in arbeit, die einen sind notwendig fr meine Fam. die anderen sind eher im Bereich Hobby. Alles kostet irgendwo Geld und daher ist Geduld das Thema Nr. 1.
    Setzt bitte die DIYler nicht unter druck, seit froh, dass berhaupt etwas in Richtigung DIY gepostet wird.
    Ich finde aber auch, dass die Offtopic-Themen auch dazu gehren. Das verbindet auch sehr. (ich denke, das meinte Tim auch so)

Und was spricht berhaupt dagegen, neue Themenpunkte einzuarbeiten, wie zum Beispiel CNC, oder Mobile einrad, zweirad, dreirad usw...

Zitat Zitat von Beniohp Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte man sich vielleicht Gedanken machen, wie man das Forum fr Neulinge interessanter gestalten knnte.
    Der "Nachwuchs" bleibt ja seit einiger Zeit aus. Gru
    Genau, das habe ich gemeint, als ich ber Neuerungen im Forum gesprochen habe.
    Eine interessante Index Seite, eine Hall of Fame, einen CHAT via IRC, usw... Hauptsache irgendwas neues und Lebendiges. Die Art des Forums kann doch so bleiben. Die neuen Dinge sollen nur einen neuen Menpunkt bekommen.

Und noch etwas zum Thema "Forum-Ansicht fr nichteingeloggte".
    Ich wrde nicht alle Themen fr alle Sichtbar machen.

Der Nachwuchs kommt von allein schon, wenn wir durch gewisse Mglichkeiten die schnen DIY-Projekte hervorheben (Hall of Fame).

Angefangen mit den Offtopic-Bereichen, die knnte man als VIP Bereich einstufen, so das diese nicht gleich von aussen zu sehen sind. Der GAST User sieht so nur Fachbereiche,DIY-Bereiche. Wre nur eine Idee!

Und die Option "offen fr ALLE, offen fr VIPS" beim erstellen eines Themas fehlt.

Gru dj

Beniohp
    Gast

Das Ganze ist aber auch nur zu realisieren, wenn sich jemand damit ernsthaft befassen mchte und nicht wieder alle Bilder verschwinden oder hnliches...

Mzen
    Beitrge
    1.368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Ganze ist aber auch nur zu realisieren, wenn sich jemand damit ernsthaft befassen mchte und nicht wieder alle Bilder verschwinden oder hnliches...
    Hey Beniohp, ich kann dich irgendwie verstehen, klar ist dann nur realisierbar, wenn sich jemand damit beschfftigt, aber ich nehme an dieser Stelle mal die Admins und Helfer in Schutz.

Das mit den Bildern war ein GAU und kein beabsichtigter Vorfall.

gru dj

Administrator Avatar von MatzeBeck
    Beitrge
    1.448
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Ich werde auch in absehbarer Zeit meine aktuellen Diy-Projekte posten.

Bau zur Zeit ein Labornetzteil und meine Furaumbeleuchtung im Auto wollte ich auch schon lange mit Schaltplan usw hier reinstellen.

Hatte letztes Wochenende nen kleinen Motorrad Unfall und hab mirs Schlsselbein gebrochen. Kann also erst in einer Woche wieder schneller schreiben. Dann hab ich auch schn zeit das ganze zu posten.

Hab auch noch ein paar kleine Diy Projekte die ich hier posten werde!

Mfg Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

bassi
    Gast

Furaumbeleuchtung im Auto wollte ich auch schon lange mit Schaltplan usw hier reinstellen.
    Auf den warte ich schon seit Monaten! Hophop!

Gru Sebastian

Beniohp
    Gast

Zitat Zitat von dj.freeze Beitrag anzeigen
    Hey Beniohp, ich kann dich irgendwie verstehen, klar ist dann nur realisierbar, wenn sich jemand damit beschfftigt, aber ich nehme an dieser Stelle mal die Admins und Helfer in Schutz.

Das mit den Bildern war ein GAU und kein beabsichtigter Vorfall.

gru dj
    Mag sein, hat aber ne Menge aktive Mitglieder gekostet...
    Sowas darf nicht noch einmal passieren.

Mzen
    Beitrge
    1.368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Mag sein, hat aber ne Menge aktive Mitglieder gekostet...
    Sowas darf nicht noch einmal passieren.
    Is ja richtig, darf nicht, ist aber passert.

Ich arbeite fr ein Energieversorger, meinst du die Strom oder Gasstrungen passieren aus langeweile. Das is hhere Gewalt, auch unflle gehren dazu.
    Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler!

Ich finde den Bilder-GAU auch mega Sch..e aber ich verurteile die Arbeit der freiwilligen Helfer nicht.

FAkT ist, das dieses Forum von User lebt, die nach und nach IHRE Diy Projekte, je nach Zeit und Lust posten.
    Wenn wir immer nur Online gehen wrden, sobald wir einen Fortschritt im Projekt haben, dann wrde ich sagen, das Forum ist zeitweise tot.

Mein Gott, wo steht geschrieben, wieviel User mit wievielen DIY-Projetken hier posten mssen.
    Ich finde, nach und nach ist doch immer wieder ein neues Projekt, was hier startet oder ein altes, was weiter wachst.

Und wie Tim dass schon beschrieben hat, wem es strt, dass so wenig los ist hier, der soll es dann lassen dass zu prfen.

Es ist wie es ist.

Ich finde die Kern-User hier total tvig (auch die , die letztes Jahr beim treffen waren).

Und nun zum Zitat von Bassi! -> genau ... hehe hophop Matze :-)

DIY Profi Avatar von druxx
    Beitrge
    679
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo,

ich lese nach wie vor hier im stillen mit und freu mich ber jedes DIY Projekt, auch wenns KFZ oder sonst was ist, es is gut das wenn man selber was machen mchte, zu wissen das es leute gibt die man fragen kann.
    Die Beamerzeit ist bei mir auch leider vorbei, der crt von Vermin staubt vor sich hin am Dachboden... wobei der soll jetzt dann mal aktiviert werden, hab nen NES und SNES geschenkt bekommen, fr das tut ers glaub ich :D
    Mit meiner Restauration bin ich nach 2,5 Jahren jetzt dann auch endlich fertig... Bilder folgen natrlich vom fertigen Objekt.
    Mehr DIY Ideen wrn super :)

lg druxx

Buddy Lotion
    Gast

Zitat von Buddy Lotion
    Der ursprngliche Zweck des Forums war mal fr kleines Geld und viel DIY zum Heimkino zu kommen, gemeinsam Dinge zu entwickeln, Wissen zu teilen und Anregungen zu geben. Davon ist hier, abgesehen von den CNC-Frsen, leider nicht mehr viel brig geblieben.

Zitat von time_passenger:
    In der Tat ein Problem, dass der zeitlichen und technischen Entwicklung geschuldet sein drfte. Eine Eigenbaukonstruktion ist heute eher uninteressant geworden, da Aufwand, Ergebnis und Investitionskosten in keinem vernnftigen Verhltnis mehr stehen. Deshalb gehen die meisten von der Idee weg, weil diese heute schlicht unwirtschaftlich ist, ...
    Im Bezug auf DIY-Beamer bzw. Modding gebe ich dir recht, aber ansonsten sehe ich das etwas anders. Es gibt noch viel Potential. Die besten Beispiele dafr sind die CNC-Frsen und das geile Velomobil von Hellhamster. Beim Lautsprecherbau gibt es auch ein ordentliches Einsparpotetial. Was unwirtschaftlich ist mu jeder fr sich selbst entscheiden. Es ist latrnich auch eine Frage der eigenen Mglichkeiten und Fhigkeiten. Bei meinen letzten Projekten habe ich eine Menge Kohle gespart im Vergleich zu Fertigprodukten. Beim Beamerlift waren es immerhin 500€ weniger.

Grle, Buddy

Administrator Avatar von polarie
    Beitrge
    5.393
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ich denke auch das DIY weiterhin potential hat -

ich werd die tage ein (bzw zwei) neue DIY projekte starten.
    Beschattung der terasse/fensterfront - und ich wag mich an einen EWT
    (erdwrme tauscher) fr natrliche klimatisierung unseres hauses mit
    der schon vorhandenen Be- und Entlftung ...

all son zeuch passt hier gut rein ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Was ist mit dem Forum los?
    Von Birsel im Forum Wnsche, Anregungen, Probleme; einfach rein damit :-)
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:14
  2. Ich habe Problema mit Projektion
    Von habi166 im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 17:17
  3. Alles was ich habe !!!
    Von michael_uw im Forum Links zu Diy Beamer Teilen bei Ebay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 23:04
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:19