Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    DIY Junior Avatar von beamerneuling
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Geringe Aktivität im Forum - was habe ich verpasst?

Hallo zusammen,
    ich war einige Zeit nicht hier unterwegs, da ich einerseits keine Zeit mehr zum Basteln hatte und mein Beamer auch einfach wunderbar lief ;)
    Jetzt bin seit ein paar Tagen wieder vermehrt hier unterwegs und finde: Im Vergleich zu früher ist hier tote Hose, auch am Wochenende...
    Kaum neue Beiträge, kaum neue Themen, wenige Leute online... Früher konnte man sich hier ja kaum retten vor neuen Beiträgen.
    Was ist passiert?
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!;)
    >>> Mein Kodak KP1300X/Lumens LX130 Tagebuch <<<

denke wichtig ist die tatsache, dass man kaufbeamer schon ab ca 300eur neu bekommt, also welche, die man "heimkinotauglich" schimpfen kann..
    und darauf resultierend, verlieren sich die "alten hasen" zunehmend, neulinge bleiben folglich aus...

etc.
    www.nd-royal.de finest clubbing sound
    /live-set >> ND Royal - back in the game

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hm, das stimmt sicher, aber um so mehr müsste doch in der Kaufbeamerecke los sein, oder?

Super-Moderator Avatar von lorenco
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hi

ist schön das du auch mal wieder da bist.

ja der boom der beamer-bau-reparier und tuner süchtigen ist vorbei.
    leider.
    das liegt warscheinlich daran,das mann schon in den ramschkisten der e-geschäfte auslaufmodelle für einen schnappreis bekommt.
    aber auch daran das es gute heim-kino-taugliche beamer zu erschwinglichen preisen bekommt.
    und was daraus resultiert ist ja klar.
    lange lampenlaufzeit,was dazu resultiert das sich so gut wie kaum einer noch die mühe macht sich einen defekten zu kaufen und zu moden.
    desweiteren ist die besagte ehemalige schnäppchenbucht zu einer echt großen,wie soll ich das ausdrücken?,be......-platform geworden ist.
    darasu ergibt sich dann auch das sich so manch neuling denkt,warum soll ich mir ein beamer bauen wenn ich für weniger geld einen,in vergleich,besseren kaufbeamer zulegen kann.

wie du aber selber bemerkt hast,die alten hasen sind immer noch da,und sie teilen räge mit was sich so tut.

mfg

Mir ist der Rückgang auch schon seit 1,5 Jahren bewusst. Boah wenn ich an damals denke wo ein defekter 800x600 LCD beamer mit Glück für 150Euro in der Bucht zu bekommen war. Das waren noch andere Zeiten. Da hat es sich echt noch gelohnt was selber zu bauen. Mittlerweile bekomme ich für 150 Euro nen general überholten XGA DLP mit neuem Leuchtmittel. Auch CRT´s sind dermaßen im Preis gefallen. Erst hat sich das selber bauen nicht mehr gerechnet und dann das modden von kaufbeamern.
    Und dann gibts hier ja noch die alten Hasen die mit Overhead Beamern angefangen haben und dann immer bessere Beamer haben wollten bis sie schließlich dann den optimalen zufrieden stellenden Beamer hatten. Dann war meisst Ende hier mit Beiträgen. Ich kann mich da auch mit einfügen. Nach über 40 Beamern wovon 15 CRTs waren bin ich am Ende bei einem neuen Heimkino Beamer gelandet der so gut ist das ich nichts besseres brauche.
    Visit me on http://www.2dcafe.de oder... Workshop ECP4100 und hier: Mein CRT Buch
    *rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd*

Administrator Avatar von polarie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

japp ... ist leider so ...

um so mehr sollten hier vermehrt andere/alles an DIY projekten
    pupliziert werden...

Downloads
    1
    Uploads
    0

War es nicht auch so, das plötzlich kaum mehr was los war, als das Forum nicht mehr richtig funktionierte?
    Das hatte vielen, auch mir, die Lust genommen hier zu schreiben...
    Zumindest kam es mir so vor, als wären viele damals ziemlich sauer gewesen und waren seitdem auch nicht ehr hier.

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Naja, ich geistere auch nur noch selten hier im Forum rum. Zwei Beamer gebaut, dann einen funktionierenden Beamer ausm Schrott gezogen, das Thema hat sich iwie grad erledigt für mich. Und da ich grade keine Zeit mehr habe für grössere DIY-Projekte, gibt es auch nix mehr zu tippsen für mich. Ist der normale Lauf der Zeit.

DIY Junior
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Also ich denke min. 50% hat das mit dem vorhin genannten Umbau des Forums zu tun. Wo alle Bilder weg waren und und und . Schade. Seitdem gucke ich auch kaum mehr vorbei, wenn man es mit den damaligen Zeiten vergleicht.

Mäzen
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Qunatz Beitrag anzeigen
    Also ich denke min. 50% hat das mit dem vorhin genannten Umbau des Forums zu tun. Wo alle Bilder weg waren und und und . Schade. Seitdem gucke ich auch kaum mehr vorbei, wenn man es mit den damaligen Zeiten vergleicht.
    Ging mir ein bis 2 Monate genau so, aber dann habe ich mich wieder mehr blicken lassen und bin dann nachher bis heute 98 % der Wochentage Online.

Ohne möcht ich nicht mehr!

Mir sind dafür zu viele jute Leute hier um selten hier zu sein!

Lg

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte