Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    DIY Freak Avatar von Insomnia
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Diy - Playseat Bassi hat mir den Threadnamen geklaut :D

    So Jungs nwie angekündigt hat das Projekt angefangen und ist so gut wie beendet.
    Was braucht man?
    - 3m Stahl
    - 2 M6 Schrauben ( Pedale befestigen)
    - 4 M8 Schrauben (Sitz und Laufschienen verbinden)
    - Lenkrad nach Wahl ( bei mir ist das Logitech G27 zum Einsatz gekommen)
    - Auto-/Sportsitz
    - Schweißgerät
    - Flex/ Seitenschneider


    Also zunächst habe ich den Stahl zu ner Art gigantische Stimmgabel verbruzelt

    Anschließend wurde auf dem "U" der Sitz mit den Laufschienen verschraubt und diese auf dem U verbruzelt( Schrauben ginge auch allerdings hätte ich dann Muttern von innen kontern müssen...)

    dann den hervorstehenden Stahl bis zur gewünschten Pedalposition kürzen, Löcher bohren und die Pedale verschrauben( Vorteil des G27, M6 Gewinde in jedem Bauteil)
    Dann noch auf Wunschposition das Lenkrad frxieren und die Sache ist beendet.

    Ich muss jetzt nochmal zum Baumarkt und mehr Stahl und Elektroden holen, um den Schaltknüppel zu fixieren.
    Bis dahin wird halt mit Schaltwippen gezockt :D

    Also Jungs lasst mir Kommentare hier ^^.

    Was noch anzumerken ist: Das waren meine ersten Schweißversuche.
    Das ganze Konstrukt ist mehr nach Augenmaß erbaut.
    Das ganze Teil wird noch lackiert.
    Der Sportsitz ist an der Seitenhalterung deformiert weshalb die Rückenlehne Krum steht, was man aber nicht merkt. Irgendwann wird der Sitz ausgetauscht allerdings ist aktuell das Geld knapp.

    MFG
    ELias


    P.s: je nachdem wo das Diy Treffen statt findet werde ich den mitnehmen. Wenn Bassi das auch macht kann man ja ein Renn Turnier starten^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02854.jpg 
Hits:	217 
Größe:	78,2 KB 
ID:	93116   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02855.jpg 
Hits:	254 
Größe:	104,2 KB 
ID:	93117   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02856.jpg 
Hits:	197 
Größe:	108,9 KB 
ID:	93118  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02857.jpg 
Hits:	872 
Größe:	112,5 KB 
ID:	93119   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02858.jpg 
Hits:	199 
Größe:	110,6 KB 
ID:	93120  

  2. #2
    Mäzen Avatar von diede
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    1.792
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    cooles projekt. hätte ich keinen platz dafür.
    das einzige was mich an dem teil stören würde, ist die stütze für das lenkrad. die hast du ja immer zwischen den beinen.
    hätte vor dem pedalteil eine strebe hoch gemacht und dann nach hinten geführt.

    gruß diede
    Wir wollen alle gerne wissen wo ihr wohnt: Bitte in der MemberMap eintragen:Hier klicken

  3. #3
    Mäzen Avatar von Matombo87
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1.531
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Schließe mich auch an, coole Sache. Hab ich irgendwann auch mal aus Holz gebaut, schon Äonen her (ist auch direkt zusammengefallen als es mich gesehen hat)

    Das Sitz und Pedale auf einer Höhe sind ist nurn bissl merkwürdig.....ich würd das ganze Konstrukt hinten aufbocken, den Sitz waagerecht ausrichten und die Pedale tiefer anbringen. Das Lenkrad kommt mir auch etwas zu hoch vor....*optische Täuschung*?!

    Aber vllt. hast du das ja noch vor

    Für deine ersten Schweißversuche siehts doch gut aus, meine waren eher ein kleben.....unser Schlauchpaket wiegt aber auch ne Tonne....habs mir als 12 Jähriger immer über die Schulter geworfen XD

    Grüße

    P.S:: Vllt. solltest du dich mal draufsetzen und nen Pic machen, macht gleich ein anderes Bild.
    Geändert von Matombo87 (19.01.2011 um 17:08 Uhr)
    Der Öl-PC im DIY Alugußgehäuse

    DIY Beamer der:
    1te: 600 Watt HQI Monster (TOT)
    2te: 15,6 Zoll WXGA mit UHP

  4. #4
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hey,

    hat ja anscheinend gut geklappt, mit deinem Schweißgerät (:

    Coole Sache, ich muss mal vorbei kommen und 1 / 2 Runden fahren. ;D
    Louder..!

  5. #5
    DIY Freak Avatar von Insomnia
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ja mach das^^
    Lenkrad ist im Sitzen ca. auf Schulterhöhe.
    Ich habe den Sitz so gebaut, das ich mich wohl fühle ( GT5 24h Rennen simulierung... rennen dauer 24 stunden o0^^)#

    Die Lenkradstütze stört auch nicht beim spielen.
    Ja hatte es auch vor das geneigt nach hinten zu konstruieren.. warum ichs nicht gemacht habe weiß ich auch nicht ...
    BVin vollstens zufrieden mit dem teil :D

  6. #6
    DIY Meister Avatar von schluderia
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    2.669
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sieht doch spitze aus, vor allem die Schweissnähte, könnt ich nicht besser und ich bin Kieswerker...
    Mach vielleicht noch eine Diagonalstrebe vom Lenkrad auf den Rahmen, das Material wird irgwann ermüden
    Schluderia Ferfahri

  7. #7
    DIY Profi Avatar von erichstroh
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Biebertal, Hessen
    Beiträge
    707
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    coole sache
    MfG,
    Jan-Erik

    Ich würde mich freuen, wenn Leute, die mit mir positive Kauf- und Verkaufserfahrungen gemacht haben, dies in dem entsprechenden Thread erwähnen und mich im Bewertungssystem bewerten würden. DANKE.

    Meine HP: www.jan-erikstroh.de
    Mit Keyboard-Forum und Videos von mir beim Spielen!!!


    Mein Getränkeautomat
    Mein Verkaufsthread
    Abzocke im Forum!!!

  8. #8
    DIY Freak Avatar von Insomnia
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ja, Ich muss auch noch eine Seitenkonstruktion bauen , für den Schaltknüppel. Nur sind mir Heute Stahl und Elektroden ausgegangen also hab ich das Teil so gut es geht noch fertig gestellt :D

Ähnliche Themen

  1. Diy Playseat - Erste Gedanken zum Projekt
    Von bassi im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 19:32
  2. Bassi bastelt an seinem Cabrio :)
    Von bassi im Forum Autos (Vierbeiner)
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 15:54
  3. bild aus forum geklaut
    Von LeCommander im Forum Links zu Bezugsquellen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 23:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •