-
- Downloads
- 0
- Uploads
- 0
Mein Jim Beamer die ersten Schritte,15tft 400 watt hqi
So,da ist es endlich,das BiG-PROBLEM:
Ich habe aus einem T-Profil Alu einen Rahmen gebogen und daraus eine Halterung für die Fresnel;eingeschraubt in 2 Glasplatten,gebastelt.Auf diesen Rahmen Habe ich das 15er tft befestigt.So lässt sich alles schön
plan und winklig zueinander verschieben und verstellen.Leider muss das Panel irgendwo geknickt oder einen falschen Kontakt bekommen haben.
Das obere Drittel des Bildes verschwand,tauchte wieder auf wenn mann an oberen Ausläufer der Platine wackelte.Nacheiniger Zeit des panischen
Hantierens fiel das ganze Bild aus,als wenn es aus Tinte wäre.Das Panel
wurde grünlich durchsichtig.Ich nehme an es ist endgültig hin,oder ?
Hier die Bilder? Bei Ebay habe ich vielleicht Ersatz gefunden?
Mein Panel hat die Nummer Ltm 150xh-L01.
Das neue 15er Samsung LT150-X1-151
Kann man einen Verdachtskauf riskieren,der Fachhandel konnte oder wollte mir keine Auskunft geben.
-
Warum postest Du das in der Rubrik "Tagebücher" ?
JogiBitte stellt Eure Fragen zum Beamerbau im Forum, ich beantworte keine PN´s mehr.
-
vielleicht in seiner panik die er hatte; falsche rubrik gewählt; einfach verschieben lassen würd ich meinen...
achso @emil; schau ma unter verkaufen nach; ich verkauf nen benq FP 557S für 150€ inkl. Versand, vielleicht hast du ja Interesse...
http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=3660
-
Diese verflixten Käbelchen sind sehr empfindlich, habe meinen Controler auch geschrottet und bin zur Zeit beamerlos....
So eine Ferndiagnose ist nicht möglich, aber so wie du es beschreibst ist es tatsächlich hin. Wackel mal vorsichtig an den Kabeln ob sich noch was tut.
Mit den Samsung-Panels kenne ich mich leider nicht aus.Schluderia Ferfahri
-
Mir fällt da grad auf: Sollte der Mittelpunkt der Fresnel nicht in die Mitte des TFT?
Hmmm ... mir fällt grad nix schlaues ein
-
- Downloads
- 0
- Uploads
- 0
Weshalb sollte die Lichtspegelung der Mittelpunkt der Fresnel sein?
Das Licht spiegelt sich soch auf der glatten, also der rillenlosen Seite und gibt keinen Aufschluss über den Mittelpunkt.
-
- Downloads
- 0
- Uploads
- 0
Stimmt,der Lichtreflex ist von der Wohnzimmerlampe mit der ersten Glasplatte,der Mittelpunkt der Fresnel liegt schon richtig.