Ergebnis 1 bis 8 von 8
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Samsung SP A600B

so, habe heut auch mal fotos gemacht, leider lässt es sich mit meiner 50eur billig-cam ohne stativ sehr schlecht einfangen, in echt ist das bild viel schärfer:

EDIT: Ich habe das mal in einen eigenen Thread verschoben. Gruß Vermin.
    Geändert von Vermin (23.11.2010 um 23:35 Uhr)
    Meine Beamer-Geschichte:

#1: 14" DIY OHP Beamer -> verkauft

#2: 7" Electrohome ECP 4500 -> wird nun "restauriert"t

Schickschick. Ich mein es sind mittlerweile 4 User hier im Forum die diesen Beamer haben. Wie breit hast das Bild bei dir?
    Visit me on http://www.2dcafe.de oder... Workshop ECP4100 und hier: Mein CRT Buch
    *rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd*

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bildbreite sind 2,44m auf ner Leinwand mit 1,1 Gain.

Zur Zeit sind links und rechts von der Leinwand noch weisse Wände, was sich merklich auf den Kontrast auswirkt. Z.B. ist das weiss eigentlich nur in der Mitte der Leinwand richtig weiss und wirkt zu den Seiten hin eher grau.

Neue Bilder gibts dann wenn die Molton-Vorhänge fertig sind. Mit diesen kann ich dann links und rechts von der Leinwand den Raum quasi komplett schwärzen... :) Derzeitig ist die Wand hinter der Leinwand schwarz und die halbe Decke des Zimmers. Außerdem liegt ein ca. 160x230cm Teppich vor der Leinwand. Denke das sollte dann genügen um ein Bild mit ordentlicher Durchzeichnung zu bekommen.
    Meine Beamer-Geschichte:

klingt schon nach Kinoraum. Oder haste das Wohnzimmer verunstalltet? hehehe
    Visit me on http://www.2dcafe.de oder... Workshop ECP4100 und hier: Mein CRT Buch

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nunja, ich hab eher mein Schlafzimmer "verunstaltet" :) Da man ja immer irgendwie Kompromisse machen muss, habe ich mich für einen verwandelbaren Kinoraum entschieden, den ganzem Raum komplett schwarz anzumalen wär mir dann doch zu düster geworden.

So kann ich dann später die Leinwand und Vorhänge ausfahren und zack, ist das Schlafzimmer ein Kinoraum... :)
    Wie ich sehe bist du ja auch bei "beisammen" unterwegs, stimmt es das eine graue Leinwand wirklich nur bei hellen Räumen etwas bringt?
    Meine Beamer-Geschichte:

Ne nicht ganz richtig...bei schwarzen Räumen kannst du mit dem grau der Leinwand den gesammt Kontrast ins schwarz verschieben. Wenn der Beamer hell genug ist aber nicht den perfekten Schwarzwert hat kannst da damit das Bild sehr gut verbessern. Das dunklere weiß wirst du als solches nicht als dunkler empfinden.

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Soho, also gestern habe ich die Molton Vorhänge angebracht und bin echt begeistert.

Der Kontrast ist extrem gestiegen und das komplette Bild wirkt nun sehr 3-dimensional. So eine große Bild-Veränderung hätte ich echt nicht erwartet, nur dadurch das die Wände nun schwarz sind. Da hab ich doch gleich mal Avatar bis zu Ende geschaut, so überwältigend war das Bild, man konnte einfach nicht mehr wegschauen... :)

Die nächsten Tage werde ich wohl nicht viel rauskommen, was ja auch gar nicht so schlimm ist bei dem Wetter.

MfG
    Meine Beamer-Geschichte:

DIY Profi Avatar von Pepper
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Samsung SP A600B

Krüazi!

Hab jetzt auch einen. Hab ihn von einem Freund gekauft und muss sagen, exzelenter BEAMER.
    Schaut schick aus, im Eco sehr leise und Bild einfach Genial.
    RBE ist sichtbar, aber Gott sei dank nicht störend, bekommen davon sonst feinstes Kopfweh.
    Bei dem BEAMER kann man wirklich nichts falsch machen, eigendlich mag ich keine Dlp wegen
    besagtem Kopfweh aber jetzt hab ich Blut geleckt, noch
    besser braucht das Bild wirklich nicht mehr sein für mich.

Viel Spass beim beamen,

Pepper